Mantel Fotothread

  • @DjaGin
    Bei meinem Rüden sass der Jumppa auch recht eng, er hat Grösse 41 bei einer Rückenlänge von 41cm und Brustumfang 50/51cm. Pinkeln konnte er gut damit, nach einigen Male tragen hat er sich auch im Umfang etwas geweitet und sitzt mittlerweile super.

    Bei Dogs24 gibts noch den Wolli-Mantel (oder so ähnlich), hab den schon einige Male in der FB Gruppe gesehen, vielleicht wäre das eine Alternative?

    Django hat eine Rueckenlaenge von 40cm und einen Brustumfang von gut 60 cm, also wird das doch nicht passen :muede:

    Danke, ich schaue weiter.
    Den Wolli-Mantel habe ich eben auch in einem Shop gesehen. Richtig schoen finde ich den nicht und zum schlafen waere mir was ohne Verschluss lieber, aber wahrscheinlich besser als nichts.

    Noch stehen auf der Liste (geordnet nach Praeferenz):
    Equaflecce (falls die antworten)
    Ken Jumper (falls ich den in S2 irgendwo finde)
    Wolters Strickpulli
    Kerbel
    Cosy Jogger
    Wolli-Mantel

  • @nelli98 klar:
    A 57cm
    B 39cm
    C 62cm
    D 50cm
    E 39cm

    Aber das Problem ist halt, dass ich nicht weiss, ob Mops oder Bulldogge oder normal (sie schreiben extra, dass man bei Bulldoggen nachfragen soll, da die schmaleren auch in den normalen Pullover passen koennten).

  • Django hat eine Rueckenlaenge von 40cm

    Meine Tamy war zwar ein Dackel aber hatte Rückenlänge 40cm und hatte Größe 18 beim Pullover von Equafleece.
    Daher denke ich, sollte die Mops oder Frenchiegröße 18 passen.

    35cm Rückenlänge und trägt 16 Italien Greyhound, ne Nummer größer und dann vielleicht die Mops oder Frenchie Größe müsste doch passen.

  • @nelli98 klar:
    A 57cm
    B 39cm
    C 62cm
    D 50cm
    E 39cm

    Aber das Problem ist halt, dass ich nicht weiss, ob Mops oder Bulldogge oder normal (sie schreiben extra, dass man bei Bulldoggen nachfragen soll, da die schmaleren auch in den normalen Pullover passen koennten)

    Meine Freundin hat eine wirklich sehr schlanke Mopshündin. Der paßt die Mopsgröße trotzdem wesentlich besser als der normale Pulli. Für die normale Größe hat sie einfach zu viel "Brust".

    Nur so als Anhaltspunkt: Meine Jungs haben ne Rückenlänge (ab Halsband) von ca. 37/38 cm und haben die Pullis in Länge 18/20. Und zu lang ist der Pulli auf keinen Fall.

  • @nelli98 klar:
    A 57cm
    B 39cm
    C 62cm
    D 50cm
    E 39cm

    Aber das Problem ist halt, dass ich nicht weiss, ob Mops oder Bulldogge oder normal (sie schreiben extra, dass man bei Bulldoggen nachfragen soll, da die schmaleren auch in den normalen Pullover passen koennten).

    Da bekomme ich 22 Bulldogge raus ;) Ob es Bulldogge wird oder nicht hängt ja von B und C ab. Bei C ist ab 25 Inches Bulldogge und ab 23 Inches normale Größe. Die Maße sind umgerechnet 24,4, also näher an der Bulldoggen Variante, das gleiche ist auch bei B, also würde ich die Bulldoggen Variante nehmen :)

    Edit: Rücksendekosten sind teuer wegen England

  • Mh, es gibt 18 Mops (aber nur noch in neon gelb) und 20 Franzoesisch.

    Ich würde auf jeden Fall die Bulldogge nehmen und wahrscheinlich mind. 18, wobei ich nicht weiß ob die 18 sich nach der Rückelänge richten oder nach diesem A-Maße von der Brustmitte bis zur Rute, denn da hat ja ein breiter Hund mehr als ein schmaler Hund.

  • Ich würde schon mehr als 18 nehmen, die Größe die er mir der Computer ausgespuckt hat ist wirklich nah an dem was du gemessen hast dran.Nur zu lang könnte er sein, aber nur ein Stückchen und dann kann er zumindest schön schnuppern und wenn es zum Schlafen ist dann stört die Länge ja auch nicht. Zum Vergleich, Dobby ist 35cm lang, hat den Overall in 16, also in 40cm und kürzer dürfte er eigentlich nicht sein, damit noch alles abgedeckt ist beim schnüffeln

    Und es gibt in 22 Bulldogge noch einen in Türkis, das würde dem kleinem bestimmt gut stehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!