Mantel Fotothread

• @Pinky4
    Wir hatten auch den Amundsen und der war super warm und der Schlitz echt praktisch....aber bei unserem Exemplar ist nach zwei Wochen Benutzung der Stoff aus den gestanzten Druckknöpfen gerutscht und man durfte die in der Wattierung zwischen den Lagen suchen. Das war mir für fast 50€ dann zu doof und wir bekamen den Betrag erstattet.
    Halten die Knöpfe bei euch?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Ist der nun zu groß??

Ich hab 67 cm Rückenlänge gemessen nach der Anleitung (Halsband bis Rutenansatz) und Größe 65 bestellt. Und als ich ihn ihn angezogen habe, war er definitiv VIEL zu groß und viel zu weit hinten. Als ich dann alles eingestellt habe (Kragen gaaaanz eng vor allem) kam der Mantel ein gutes Stück nach vorne, und jetzt sieht er eigentlich ganz gut aus...

Oder? :ka:
      Oder soll ich doch lieber noch ne Nummer kleiner probieren?

Alice fand ihn super bequem, ist erst Mal in ihr Bettchen gegangen, hat sich eingerollt und wollte schlafen :cuinlove:

• Was kannst du empfehlen? 'Muss doch einen Mantel geben, mit dem man trailen kann :verzweifelt:

Ich würde entweder einen Mantel nehmen, über den das Geschirr drüber passt (setzt aber voraus, dass man es verstellen kann), in einen gut sitzenden Mantel einen Schlitz rein schneidern oder einen Pulli nehmen (der allerdings bei Regen kacke ist).

• Ja, der Reißverschluss ist exakt am Rutenansatz.

Da sie aber die Rute sowieso unten trägt, ist das nicht nötig.

Danke Dir!

Gut, dann behalten wir ihn. Sie ist ja eh noch so jung und bis nächstes Jahr hat sie vermutlich so viel zugelegt, dass der Mantel 100% perfekt passt :)

• Das klingt gut. Allerdings würde ich ihn noch bei einem Spaziergang testen... bei meiner Hündin ist er dann ganz arg nach hinten gerutscht, weil der Halsausschnitt einfach viel zu groß ist.

• Oh, guter Tipp. Das mach ich mal. Das ist auch meine Angst ehrlich gesagt, bei Alice ist er beim Anprobieren (bevor ich den Gummi zugezogen habe) runter gerutscht und hat die Schultern blockiert nach vorne, das ging GAR nicht.

Gerade ist sie aber so extrem dreckig (der Bauch ist ganz sandig und grau), dass ich ihn ihr so nicht zum Testen und Gassigehen anziehen möchte. Für den Fall, dass ich ihn doch wieder zurück schicken muss.

• Oh, guter Tipp. Das mach ich mal. Das ist auch meine Angst ehrlich gesagt, bei Alice ist er beim Anprobieren (bevor ich den Gummi zugezogen habe) runter gerutscht und hat die Schultern blockiert nach vorne, das ging GAR nicht.

Gerade ist sie aber so extrem dreckig (der Bauch ist ganz sandig und grau), dass ich ihn ihr so nicht zum Testen und Gassigehen anziehen möchte. Für den Fall, dass ich ihn doch wieder zurück schicken muss.

Das ist leider das Problem bei Back on Track.... eigentlich super Mäntel mit toller Qualität, aber die Passform ist bei manchen Hunden echt für den Po :mute:

Beim Fleecemantel ist es noch schlimmer....2 Grössen kleiner rutscht er meiner Hündin in enger Einstellung trotzdem noch bis zum widerrist :shocked:
      Der Standardmantel sitzt da etwas besser, aber dennoch nicht ideal. Das habe ich aber erst beim Gassi gemerkt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn aber schon viel zu lange um ihn zurück zu schicken. Vorher hatte sie ihn nur im Auto an.

Deswegen der Hinweis... bevor du dich später ärgerst :verzweifelt:
      Vor allem gräbt der sich durch den dünnen Gummizug richtig in den Plüsch und rutscht nicht mehr von alleine zurück beim Schütteln.

• Oh wie ärgerlich -.-

Ich bin nun unentschlossen. Er rutscht definitiv nach hinten, aber es scheint sie nicht zu stören oder zu beeinträchtigen. Außer vielleicht die Vorderbeine? Aber das kann ich mir auch einbilden. Wobei ich mir sowas nicht einbilde. Oh man ey.
      Allerdings waren wir gerade auch nur 5 Minuten draußen. Ich mag einfach einen Mantel, den ich evtl zurück schicke, nicht draußen testen bei dem Kackwetter, zumal ich auch einfach nicht mal eben schnell ne große Runde drehen kann.... Schnell ne Regenpause genutzt und draußen bisschen rumgehüpft, sah dann so aus:

Find ihn eigentlich von der Passform her ziemlich toll, Regendicht wird er auch sein... Aber nun traue ich dem Braten nicht mehr, denn er rutscht definitiv hinter und dann auch wie beschrieben in den Plüsch und dadurch nicht mehr vor.

Sie ist halt sehr schmal und dünn, weil sie erst 16 (17?) Monate alt ist. Da kommt auf jeden Fall noch Substanz, aber wie viel und wo und wann, das weiß ich natürlich nicht.

Es ist zu viel Geld, um unzufrieden damit zu sein später, wenn er nicht mehr umtauschbar ist :(

Doch zurückschicken und einen Kevyt holen? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!