Mantel Fotothread

• Zitat

Dann fehlt mir der Geschirr schlitz und der Hals ist überhaupt nicht geschützt und wird klitsch nass. Der Bauchschutz ist auch zu kurz und deckt den nackigen Bauch nicht ausreichend ab.

Ein Schlitz für das Geschirr sollte schon sein, da der Hund darunter ein Geschirr trägt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Warum macht ihr die Geschirre nicht drueber?
      Louis traegt (wenn ein Geschirr mit Mantel), dann das Geschirr ueberm Mantel.

LG Anna mit Louis

Weil ich den Mantel hauptsächlich für Wandertouren brauche, also 6-8h Wanderungen. Dafür trägt mein Hund dann ein Webmaster Harness und ich denke, das ist zuviel gewurschtel mit Geschirr darüber und könnte reiben, oder nicht?

• Zitat

Warum macht ihr die Geschirre nicht drueber?
      Louis traegt (wenn ein Geschirr mit Mantel), dann das Geschirr ueberm Mantel.

Erstens finde ich, dass das doof aussieht und zweitens möchte ich, dass das Geschirr bei Regen sauber bleibt, sodass ich danach nicht Geschirr und Mantel von Matsch befreien und waschen muss ;) Und wenn es aufhört zu regnen und man nimmt den Mantel ab, ist es dann voll das Gefummel, erst das Geschirr aus, dann Mantel aus, dann Geschirr wieder an (bzw. auch andersrum, wenn man den Mantel unterwegs anziehen will).

• Zitat

Erstens finde ich, dass das doof aussieht und zweitens möchte ich, dass das Geschirr bei Regen sauber bleibt, sodass ich danach nicht Geschirr und Mantel von Matsch befreien und waschen muss ;)

Um den Dreck gehts mir garnicht, sondern darum, dass es wahrscheinlicher ist, dass es reibt wenn das Geschirr darüber ist, da das Geschirr schon stramm sitzt.

• Zitat

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen Pullover für meinen Bubi finde er schön robust ist und gut warm hält? Er hat eine Rückenlange von ca 60 cm. Hoffe das ich ein Sommerschnäppchen für den Winter finde! :D

Ich wirke schon wie ein Hurtta Vertreter haha ... :D Da finde ich den Fleecepulli echt super, da man ihn auch im Schnee anziehen kann.

Normale Pullover gibt es eher in der Größe meiner Hunde, aber die meisten sind mir zu kitschig und saugen sich schnell voll.

• Zitat

Um den Dreck gehts mir garnicht, sondern darum, dass es wahrscheinlicher ist, dass es reibt wenn das Geschirr darüber ist, da das Geschirr schon stramm sitzt.

Hmh...ich hätte mir das genau umgekehrt gedacht :???:

• Zitat

Ich wirke schon wie ein Hurtta Vertreter haha ... :D Da finde ich den Fleecepulli echt super, da man ihn auch im Schnee anziehen kann.

Normale Pullover gibt es eher in der Größe meiner Hunde, aber die meisten sind mir zu kitschig und saugen sich schnell voll.

Ich habe schon einen normalen Mantel und suche was für drunter bei richtig kalten Tagen. Deshalb suchte ich einen einfachen Pullover. :D

• Zitat

Hmh...ich hätte mir das genau umgekehrt gedacht :???:

Ich auch ! Wenn das Geschirr drunter ist und der Mantel da drüber nicht gerade mega locker, dann scheuert das doch total :???: Gerade wenns unter dem Mantel warm wird ...
      Bei uns kommt das Geschirr über den Mantel, hab ein extra Matelgeschirr, son ganz einfaches Hunter Führgeschirr, das ist schnell trocken und es ist mir auch Wurst wenns schmutzig wird

• Zitat

Ich auch ! Wenn das Geschirr drunter ist und der Mantel da drüber nicht gerade mega locker, dann scheuert das doch total :???: Gerade wenns unter dem Mantel warm wird ...
      Bei uns kommt das Geschirr über den Mantel, hab ein extra Matelgeschirr, son ganz einfaches Hunter Führgeschirr, das ist schnell trocken und es ist mir auch Wurst wenns schmutzig wird

Meine Hunde tragen solch ein Geschirr für die Wandertouren: http://www.ruffwear.com/site/p…Currant_LeftSide_Zoom.jpg

Der Hurrta Regenmantel hat jedoch einen Klickverschluss, der unter dem Sattel des Geschirres verlaufen würde, das drückt bestimmt oder nicht?
      Alternativ fände ich noch diesen Mantel hier gut:

Jedoch hat er einen Reisverschluss...

Ein anderes Geschirr möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht benutzen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!