Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
ja das Problem habe ich bei allen Mänteln die nach diesem Prinzip gebaut sind

dachte das muss so
Schau mal hier
Bully-Line - VICI Design - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Avocado
Die Bull-Mäntel von Sofadogwear hast Du Dir schonmal angesehen? Die find ich ja toll! (Gibts in Joschis Größe nur nicht)
EDIT: Da hatten @AlinMaus und ich wohl den gleichen Gedanken :)Hach, wenn ich doch nur wüsste ob ich den Chill Stopper behalten soll...
Eine wirkliche Alternative hab ich auch noch nicht gefunden
n -
ja, den Hachiko Bull haben wir.
stimmt, ich könnte mir mal die anderen ansehen...
-
Ein Windhundemantel könnte vllt. auch passen, die sind doch länger an der Seite als normale Mäntel, oder täusche ich mich da?
-
ja, nur ist er ziemlich kurz und bei seinem BU kann er den Mantel dann als Schleppe tragen

-
-
uuh, das schnittmuster gefällt mir auch.
Schade dass es das nur als pdf gibt.Ist das irgendwie schlecht?
Ich hab noch nie mit Schnittmustern gearbeitet, also keine Ahnung
Aber ich hab eh grad gesehen, dass ich das für Finya nicht verwenden kann...da passen die Verhältnisse nicht.
Hat das Schnittmuster schon jemand und kann es mir abfotografieren? Ich muss nur wissen, wie die einzelnene Teile aussehen

-
schlecht nicht, aber ich mag es lieber wenn ich einfach ein Schnittmuster auf Papier hab.
Ausdrucken und zusammen basteln find ich doof. -
Habe mich auch immer gegen die schnittmuster PDF s gewehrt. Ist aber wirklich kein Akt...
Manche gibt es leider nicht fertig, da muss man basteln...
-
Soo, wir haben einen kurzen Probespaziergang im Chill Stopper gemacht und er darf bleiben. Joschi scheint ihn bequem zu finden, er sitzt auch in Bewegung gut und das Geschirr kann durch den Schlitz gut drunter getragen werden.
An die Selbstnäher unter euch:
Ich überlege, die Ärmel abzutrennen. Den Dicken stören sie nicht, aber ich find sie optisch nicht soo toll. Softshell franst doch nicht aus oder? Muss also nicht eingefasst werden?
Falls nicht, würde ich den Ärmel nämlich quasi einfach direkt an der Naht abschneiden und die Naht als Begrenzung behalten. So muss ich die Naht nicht auftrennen und es bleiben keine unschönen Löcher vom Faden im Stoff
-
Soo, wir haben einen kurzen Probespaziergang im Chill Stopper gemacht und er darf bleiben. Joschi scheint ihn bequem zu finden, er sitzt auch in Bewegung gut und das Geschirr kann durch den Schlitz gut drunter getragen werden.
An die Selbstnäher unter euch:
Ich überlege, die Ärmel abzutrennen. Den Dicken stören sie nicht, aber ich find sie optisch nicht soo toll. Softshell franst doch nicht aus oder? Muss also nicht eingefasst werden?
Falls nicht, würde ich den Ärmel nämlich quasi einfach direkt an der Naht abschneiden und die Naht als Begrenzung behalten. So muss ich die Naht nicht auftrennen und es bleiben keine unschönen Löcher vom Faden im Stoff
huhu. Ich habe für Vini eine Jacke aus softshell genäht und die Ränder einfach mit der overlock einmal ringsherum veräubert. Geht aber auch mit einem normalen Zickzackstich. War mir
sicherer und sieht sogar schick aus... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!