Mantel Fotothread

  • Mein Hund ist 31cm hoch,hat fast 5kg und eine Rückenlänge von 30cm.
    Der 30er Mantel von Hurtta passt 1A, sonstige Mantel bisher nicht. Sorry :-/

    von unterwegs..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      von AndreaAnna » 06.11.2013 13:20
      ich habe jetzt ziemlich viele Seiten des threads durchgeschaut und wollte mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt:
      Ich suche einen Mantel für unseren Neuzugang: meine kleine Muffy (spanische Straßenmischung, Größe ca 30 cm) ), die bisher kaum Unterfell hat und dadurch nat. leicht friert. Unser Problem ist jedoch, ich habe schon mehrere Mäntelchen schicken lassen und alle sind ihr zu groß d.h. bei einer Rückenlänge von 35 cm ist

      Ich habe mir gestern einen Hurrta Overall Fleece schicken lassen, Gr. 32/1 (d. h. Rückenlänge 32 cm) für eher
      zierliche Hunde.
      Miss noch mal nach, sind es wirklich genau 35 cm oder geht auch weniger?
      Mein Hund ist 30 cm hoch und wiegt ca. 4 kg, also sehr zierlich.
      Ich bekomme den Overall wohl morgen, leider war er schon oft ausverkauft in dieser Größe.
      Ich habe ihn für 70 Euro erworben, bei Hurrta selber steht er für 114 Euro drin. Auf einer
      anderen Seite habe ich ihn für 75 Euro gesehen, aber wie gesagt, schon oft ausverkauft.

      Ich schreibe morgen, ob er passt.

    • Was macht man wenn man ein kleines Nackiweichei hat, aber kein Geld?
      Richtig, selber schneidern :-D
      Tadaaaaa: aus einer alten Daunenjacke und etwas Fäden und Stoff und einigen Nerven :-D Frei Hand, ohne Schnittmuster und Vorlage!


      Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


      Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


      Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

      Edit by Mod: Habe sie mit dem Direktlink sichtbar gemacht.

    • Ja - selbernähen ist natürlich super, aber meine Näherzeugnisse könnte ich echt keinem zumuten!

      Ich habe die Muffy übrigens nochmal gemessen, also wir kommen wirklich nicht auf mehr als 40 cm Brustumfang! Vielleicht lasse ich mir doch mal nen Hurtta-Mantel schicken, nen Versuch wäre es wert. Maßanfertigungen sind ja halt noch teurer vermutlich.

      Nen Overall wollte ich eigentlich nicht und eigentlich auch kein Vlies, sondern was Regenmantel-mäßiges. Dieser Touchdog 2in1 fand ich auch so gut, weil man den im Sommer bei Regen ohne Futter und im Winter mit eingeknöpften Futter nutzen kann, aber der scheint auch "für mehr Bauch" zu sein.

    • Hallo Rübennase, der Mantel ist echt super - mein Kompliment, sowas könnte ich nie!!!
      Aber Dein Chinese ist ja auch allerliebst - bei meiner Freundin wird das in Bälde Hund Nr. 4 und ich darf demnächst mit zur Züchterin - freue mich schon, obwohl ich mir vermutlich eher nen Powder Puff abgreifen würde :D

    • Eeeeeeeecht wo welchen Züchter! Bilder! :-D Nackis sind einfach nur super!

      Und danke schön. Sieh nicht so genau hin,sind haufenweise Fehler drin :-D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!