Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ich finde da hast Du genau die richtige Entscheidung getroffen
Das mit dem nicht mehr bewegen wenn der Mantel an ist kenne ich von Luna
Sie hatte ich ja auch mal krankheitsbedingt nötigen müssen einen zu tragen
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da sich bei Kyra im linken Knie eine Arthrose bildet und im rechten Knie eine degenerative Gelenkserkrankung plus Verengung der Wirbelsäule bestätigt wurde, frage ich mich welcher Mantel für sie gut wäre.
Sie ist ein Hund, der noch bei Minusgraden in den See springt, obwohl in der Mitte des Sees schon Eisberge sind
Aber wenn Madame im hohen Schnee laufen muss, dann wirds ihr doch etwas kalt an den Füssen (verstehe einer diesen Hund haha) und dafür hatte ich für sie den "Eisbär" von Zooplus. Der ist mittlerweile etwas zu klein geworden und ich weiss auch nicht, ob der ausreicht, um eigentlich die Knie zu schützen.
Meint ihr ich müsste ihr einen Overall kaufen, damit die Knie ordentlich geschützt sind?
Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich damit wirklich gut fühlt...
-
Zitat
Wow! Leider würde der für Kyra 119 Euro kosten. Etwas teuer
schade
-
Ich schließ mich mit meiner Frage gleich mal hier an
Finya ist ja eine Plüschbombe - frieren kennt die nicht.
Sie bekommt allerdings bei feuchtem Wetter, kaltem Wind, etc. schnell Rückenschmerzen, weil sie so schief ist und ihr kaputtes Bein vorne rechts verkrampft bei Kälte ab und an mal im Schulterbereich. Im Sommer hat sie das nie, außer sie springt in richtig kaltes Wasser.
Da wäre es also praktisch einen Mantel zu haben, der über die Schulter bzw. über den Ellbogen drüber reicht und sie warm hält.
Nur mache ich mir etwas Sorgen, dass mein Hund mit dem Mantel über dem Fell einen Hitzschlag erleiden könnte
Kann mir da jemand was dazu sagen? Übertreibe ich oder soll ich mir lieber was anderes überlegen? -
Ich würde es ausprobieren. Wie wäre es mit einem leichten Fleecemantel? Fleece hält super warm und ist nicht sooo dick. So hast Du zumindest was drüber....
-
-
Krüümel,
hier mal Lailas Mantel. man beachte nicht den leidvollen Blick des Hundes. Die ist für das Bild nen Heldentod gestorben *
*
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Roxys ist so ähnlich, ohne die Ärmel vorne, aber auch recht lang (vorne wie hinten). Die Mäntel sind doppellagig (und damit auch wasserdicht - bisher ging da nichts durch) und Lailas hat 80 Euro gekostet. War aber auch nen Sonderanfertigung. Roxys hat damals glaueb ich 30-40 Euro gekostet. Gekauft bei Freshwind.
-
Ich danke dir vielmals, RoxyLaila,
Die haben ja ganz tolle Mäntel und sogar noch bezahlbarFür Kyra müsste es genau andersrum sein, da sie die Gelenkprobleme nur an den Hinterläufen hat. Somit müssten hinten die Beinchen bedeckt sein und vorne frei.
-
Ja, Fleece ist eine gute Idee. Letztes Jahr hab ich ihr einfach einen aus einer alten Fleecedecke geschnitten, aber der war halt nur über dem Rücken. Mal sehen, was sie sagt, wenn der nächste Mantel auch ihre Beine eindeckt^^
ZitatKrüümel,
hier mal Lailas Mantel. man beachte nicht den leidvollen Blick des Hundes. Die ist für das Bild nen Heldentod gestorben *
*
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Roxys ist so ähnlich, ohne die Ärmel vorne, aber auch recht lang (vorne wie hinten). Die Mäntel sind doppellagig (und damit auch wasserdicht - bisher ging da nichts durch) und Lailas hat 80 Euro gekostet. War aber auch nen Sonderanfertigung. Roxys hat damals glaueb ich 30-40 Euro gekostet. Gekauft bei Freshwind.
Der ist ja klasse und der Link ist auch super!
Da überleg ich mir nochmal, ob ich mir das selber nähen antun will... -
Ich habe der Dame mal eine Email geschrieben.
Ich hätte nämlich gerne diesen Mantel, nur mit bedeckten Hinterbeinen und wasserabweisend -
@ RoxyLeila
Mir ist noch was eingefallen...wie wird der Mantel denn angezogen? Hat der nen Zipp am Rücken oder Klett? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!