Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Hi wie heist die schwedische Marke für so fleece Mäntel ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tanja, da würde ich die Mäntel von Back on Track empfehlen :)
Die schaue ich mir mal an, danke
Als Bademantel mag der von Trixie ja ganz o.k. sein, aber warm ist der nicht. Das Warm Up Cape hat auf einer Seite Frotte, auf der anderen Fleece. Das trocknet super und ist warm.
Ansonsten wär evtl. ein Fleeceoverall noch ne Alternative. Ich hab z.B. diesen hier von Hurtta (altes Modell) Hurtta Fleece Overall PRO schwarz - Heimtierbedarf Online Shop
Das Snugglesafe hält stundenlang warm. Eigentlich müßte es fast reichen, wenn Du es zuhause aufwärmst und dann im Auto liegen läßt.
Schaue ich mir dann auch mal an. Hast wahrscheinlich Recht damit das der von Trixie nicht warm hält...
-
Wie sieht es denn bei deinen Dackeln mit den Overalls von Rukka aus ?
Hab jetzt diesen Mantel hier von Rukka gefunden:
Rukka Pets Hunde Thermo Overall Short Legs - Flöckchens Hundeladen
Tamy (5kg) bräuchte Gr. 40, da wäre aber der HU doppelt so groß, der ist beim Mantel 48cm und Tamy hat nur 24cm HU. Außerdem kann man den BU von 29-58cm verstellen und da denke ich, würde der Mantel bei Tamy mit einem BU von 40cm ziemlich herumschlackern, wenn man ihn eigentlich noch 20cm weitermachen könnte.
Ich denke, dieser Mantel wäre eher was für Standarddackel mit ca. 10kg.
-
@MaYaL die passen leider auch nicht. Hatte gestern die von Hurtta anprobiert und die gingen gar nich. Werd wohl einen bei Hundumschick anfertigen lassen.
-
@Lagurus Hast du was neues für Betty aufgetan in der Beziehung?
Nein für Overalls hab ich nichts neues, ich will noch mal Ferjuschins fashion probieren, hast du da schon mal bestellt? Ansonsten lasse ich mir gerade auf Maß einen Overall von jemanden hier aus der Gegend anfertigen. mal sehen ob das was wird, sie hat zwar keine Erfahrung mit Hundemänteln, aber viel Erfahrung in Nähen.
-
-
Ich stehe kurz davor bei DG Klamotten im Wert von mal eben 80 Euro zu kaufen.
Wenn du wirkich bestellen willst, sag mal bescheid, eventuell schließe ich mich an, dann können wir Versandkosten sparen
Muss aber erstmal gucken, ob die das, was ich haben will in der passenden Größe da haben und eventl DG auch erstmal anschreiben, weil Größe M nicht überall auswählbar ist.Bin am überlegen, ob ich so ein Fleece-Shirt bestelle, nachdem @Zucchini aber vor längerer Zeit mal sagte (wenn ich mich richtig erinnere), dass die mit Feuchtigkeit so gar nicht zusammenpassen, wenn ein Teil des Dings aus Baumwolle an den Sieten ist und Nässe sich bis nach oben hochzieht, bin ich dann doch skeptisch.
Aber einen Mantel habe ich ins Auge gefasst. -
Was ist DG ? Evtl würde ich auch mit bestellen wenn was passt

-
@Lagurus : wenn der Hund nicht genug Bodenfreiheit hat, dann saugt sich die Nässe an den Seiten durch den Sweatstoff hoch.
Wäre das Shirt auch dort aus Fleece, wäre es besser.
Das schwarze Elasthan unter'm Bauch ist auch klatschnass, wenn es regnet oder der Boden noch so feucht ist, daß es noch spritzt, wenn der Hund läuft.
Ich bin am Überlegen, ob ich es mal mit den Softshellmänteln im gleichen Schnitt versuchen sollte, nur leider ist die Passform nicht 100% optimal, da meine Hunde die Ruten oben tragen und sich der Mantel dann hinten auf den Rücken schiebt.Ich bekomme morgen oder übermorgen den Trixie Prime, den werde ich testen (lassen).
Die Größenangaben fand ich zwar sehr verwirrend, aber lt. Händler passt er auch "normalen" Hunden.
Ich bin gespannt.
-
Trixie Prime
Der sieht so edel aus auf den Produktfotos. Ich bin gespannt auf den Bericht.
-
@anfängerinAlina : und es gibt ihn in vier verschiedenen Farben.

So wird das Anziehen der Hunde dann auch für meinen Mann leichter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!