Mantel Fotothread

• Der Mantel ist gestern angekommen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gefällt mir super!
    Der Halsausschnitt könnte ein klein wenig enger sein und der Mantel etwas kürzer. Aber stören tut die Länge nicht und Hauptsache ist, dass der Zuckerpopo warm bleibt. Wenn sie die Rute anhebt, rutscht er nach oben, durch den Schnitt bleibt sie aber gut bedeckt.
    :bindafür:

• Schickes Teil, sowohl Hund als auch Pulli! :D

Hamilton trägt die Rute ja auch immer mal hoch und ich liebe es das der Kevin dann trotzdem noch sehr viel Hund bedeckt. Und durch das dehnbare Material perfekt in allen Lebenslagen.

• Ich hab einen Mantel von Kraemer bestellt.
    Finde ihn sehr schön und passt gut
    [media]https://youtu.be/jS1fy7sZ4Go[/media]
    Hier eins vom morgigen Spaziergang

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Vielleicht könnt ihr, sozusagen als Hundemantel-Profis, mir weiterhelfen. Und zwar suche ich auch einen Hundemantel. Mag zwar jetzt nicht mehr ganz topaktuell sein, allerdings brauch ich mir dann für den nächsten Winter keine Gedanken mehr machen.

Gesucht wird folgendes: Wasserdicht, atmungsaktiv, leicht gefüttert. Wichtig wäre mir, dass der Bauch mit eingepackt ist. Auf Anhieb gefallen haben mir der Hurrta Summit, der Chilly Dogs Trail Blazer und der von Sabro. Leider hab ich kein Geschäft vor Ort, wo man die mal anprobieren könnte. Bei dem von Sabro konnte ich jetzt nicht wirklich viele Erfahrungsberichte im Internet finden. Beim Sabro-Mantel find ich toll, dass man den Bauchlatz abmachen und separat waschen kann (Hund pinkelt sich den Bauch immer an), würde allerdings nicht helfen, wenn der ansonsten nicht so toll ist.
    Hund ist relativ schmal gebaut. Rückenlange (nach Hurrta-Methode gemessen) 42cm. Den Brustumfang müsste ich nochmal nachmessen, meine aber, dass der bei 52/53cm liegt. Weil die Mäntel ja nun nicht gerade günstig sind und ich keinen hier vor Ort anprobieren kann, stellt sich mir natürlich die Frage, ob alle drei Modelle/Marken sich auch für schmal gebaute Hunde eignen :)

Vielen Dank schonmal vorab :)

• Ich würde dir da Krämer empfehlen.
    Preislich einfach unschlagbar, den Bauchlatz kann man zwar nicht abmachen, aber die kosten echt so wenig das man problemlos 2 bestellen kann.

Ich meine so einen wie Lennox15 im Post über dir gepostet hat, den gleichen habe ich auch für Arren.
    Wenn dein Hund wirklich sehr schmal ist wird er nicht gut sitzen, aber probieren würd ichs auf alle Fälle.

• Meine Hündin ist verdammt schmal... und ich liebe den Summit Parka an ihr. Nicht so dick gefüttert und für die Übergangszeit auch noch geeignet. Gerade bei einem sehr schmalen Hund schätze ich die Schnalle, die sich verstellen und auf dem Rücken schließen lässt. Da würde ich spontan zum 45er Summit greifen, da sie sich ja am Rutenansatz wunderbar raffen lassen. Bei Facebook gibt es übrigens eine Verkaufsgruppe, da spart man manchmal noch ein paar Talerchen.
    Meine Hündin hat eine 48er Länge, 56cm Bauchumfang, 47cm Schultehöhe und 13,5kg Körpergewicht und ich würde keinen Mantel mehr mit Klettverschluss kaufen. Den Buster habe ich wieder verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!