Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@Rübennase Ich hatte ja noch Ferjuschin's Fashion vorgeschlagen. Oder hast du schon mal bei Dogi Fashion geschaut? Die Kleidung dort ist doch auch Nacki-erprobt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Mädchen beim gassi :)
Pullover
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dünner Overall (ging an dem Tag)
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uund diiiiicke Overalls für längere Spaziergänge :)
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Lieschen hat diese "Thermo-Unterwäsche" noch drunter)
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mal schauen, was sie heute anziehen werden für die Schneewanderung. Gefroren hat hier bisher keine (außer Marie ab und zu, die hat halt keine Klamotten für RICHTIG kalt...)
-
Ich find ja die Klamotten von deinen Mäusen äußerst schick @corrier. Leider hat der Dackel so doofe Maße, dass da gar nix passt.
Für nächsten Winter wird es einen Overall geben. Es kommt mir einfach zu viel Schnee in den Bauchlatz. Gestern hab ich ihm einen Strickpulli unter den Summit gezogen, der war zwar dann feucht, aber der Dackel trocken. Das nächste Mal probier ich mal aus, wie es ist wenn das Geschirr über den Summit gezogen wird. Drunter ist da am Bauchlatz schon seeehr viel Platz für den Schnee. Er fand es am Anfang so dick eingepackt ziemlich doof, aber im Wald hat er nicht einmal gezittert, das ist schon viel wert. Und ein Ken von SofaDog wird hier auch noch einziehen.
-
Ich weiß nicht, ob so einer schon gesucht wurde, aber folgende Ansprüche habe ich:
- wasserabweisend
- wärmend
- nicht zu dick (eher wie ein Pullover)
- Bauch mind. zur Hälfte bedeckt
- Vorderbeine bedeckt...also eigentlich ein wasserfester Pullover.
Irgendwelche Ideen? -
...also eigentlich ein wasserfester Pullover.
Ich kann Equafleece sehr empfehlen. Wasserdicht, auch wenn Hund nass ist wird das Wasser nach aussen transportiert ( nach dem Training oder Sport ) ist kuschelig und warm am Bauch und ohne Knöpfe, Schnallen oder Klettverschlüsse die rascheln.
Fleece Jacken, Hunde Jacken, Hunde Pullover - Equafleece
Bella hat einen , und wir sind super zufrieden.
-
-
Leider hat der Dackel so doofe Maße, dass da gar nix passt.
Ich hab für meine Hündin kürzlich einen Mantel von Trixie (Modell Marne) Gr. 36 gekauft, wenn man denn 1 Nummer kleiner nimmt, dann geht er zwar nicht ganz bis zum Rutenansatz, aber ansonsten sitzt der wie angegossen, da ist der Halsausschnitt nicht zu weit (kann man regulieren) und auch den Bauchlatz kann man mehrfach verstellen.
Wenn ich den in der richtigen Länge, also 4cm größer genommen hätte, dann könnte ich ihn am Bauch nicht eng genug machen, sodass sie sich dort den Schnee reingeschaufeln würde.Mein Fazit zum Thema "Mantel von der Stange für Dackel": Einfach von der Länge her ein bisschen kleiner kaufen, dann passt er vorne am Hund sehr gut.
Vorher hatte ich einen anderen Mantel in Größe 40, also schon bis zum Rutenansatz, da war vorne alles zu groß. Obwohl ich ihn am Bauch mittels Klettverschluß eng genug machen konnte, stieg sie beim Laufen in diesen Bruststeg, weil er zu weit runterhing, da der Mantel vorneherum insgesamt zu groß war. Daher bin ich auf die Idee gekommen, ihn einfach "zu klein" zu kaufen. Die Verkäuferin hat mich zwar erstmal dumm angesehen, als ich bei Größe 40 gesagt habe, der ist zu groß und ich möchte ihn kleiner, aber sie hat es dann eingesehen, dass der kürzere Mantel wesentlich besser gepasst hat, weil ein Dackel halt einfach länger ist als andere Hunde, deshalb aber vorneherum nicht unbedingt automatisch "größer/breiter" ist.
Hier sieht man, dass er ein bisschen zu kurz ist, dafür passt er am Hals und Bauch hervorragend:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
weiter gehts mit der Mode vom gassi heute *g*
Krawalla
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Marie in ihrem Wolters-Dings... ich dachte ja, der passt nicht mehr, aber sitzt perfekt
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Emily auch super warm eingepackt
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@lissi0612 Falls Geld keine Rolle spielt (
) sieht der hier auf den Kundenbildern so aus, als ob er einem Dackel gut passt und der Brustbereich ist gut verschlosen. Aber ich glaube, der ist nicht so warm, aber vielleicht könnte man einen Pulli drunter ziehen.
Softshell Hundejacke Windmaster von Stock und Stein Wear -
@lissi0612 Falls Geld keine Rolle spielt (
) sieht der hier auf den Kundenbildern so aus, als ob er einem Dackel gut passt und der Brustbereich ist gut verschlosen. Aber ich glaube, der ist nicht so warm, aber vielleicht könnte man einen Pulli drunter ziehen.
Softshell Hundejacke Windmaster von Stock und Stein WearIch glaube, das funktioniert mit den Größen nicht recht gut.
Für meine Tamy wäre keine Größe dabei:
XXS Länge ca. 34cm ca. 10cm HU ca. 43cm BU ca. 50cm Sie bräuchte HU 24cm und BU 38cm und dann wäre der Mantel ca. 6cm zu kurz und vorne viel zu groß.
Und wenn es ihn noch kleiner geben würde, sodass er vorne passen würde, dann würde er in der Mitte des Hundes enden.

-
Für so kleine Dackel wohl eher nicht passend, bei der XXS-Größe, gibt es ja dann keine Unterscheidung mehr zwischen "plus" und schmal. Und Kurzhaardackel füllen dann ja auch eher mal den Brustbereich aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!