Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Oder vielleicht zum drunterziehen unter den mantel so einen Pulli. Der ist zwar nicht wasserdicht, aber immerhin wasserabweisend und besser als Strick: Hunde Pullover - Equafleece
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
eine Bekannte von mir (wohnt in den USA) hat für ihre Dackel Rescues was von Noodlesandfriends...die versenden auch international und machen Zeug speziell für Dackel in all shapes/sizes. Die Sachen sind zwar nicht jedermanns Geschmack, sitzen aber wirklich gut und sind hervorragend verarbeitet.
http://www.noodleandfriends.com/ -
Die Softshelljacke ist selbst Fritz in XXS zu groß. So massig ist er nicht. Die Equafleece Pullis find ich prinzipiell nicht schlecht, aber wenn ich da keine Größentabelle auf der Homepage finden kann, nervt mich das schon wieder
Ich bin mit der Lösung mit dem Strickpulli ziemlich zufrieden, da er ja nicht solo getragen wird, ist er nicht triefend nass sondern feucht und der Dackel drunter trotzdem trocken. Für die letzten paar Schneetage werd ich mir außer dem Ken von SofaDog nix mehr anschaffen. -
Ich kann Equafleece sehr empfehlen. Wasserdicht, auch wenn Hund nass ist wird das Wasser nach aussen transportiert ( nach dem Training oder Sport ) ist kuschelig und warm am Bauch und ohne Knöpfe, Schnallen oder Klettverschlüsse die rascheln.
Fleece Jacken, Hunde Jacken, Hunde Pullover - EquafleeceBella hat einen , und wir sind super zufrieden.
Oh, danke!
Ich werde mir die Seite mal genauer angucken. -
Die Equafleece Pullis find ich prinzipiell nicht schlecht, aber wenn ich da keine Größentabelle auf der Homepage finden kann, nervt mich das schon wieder
guck mal hier Größen - Equafleece
-
-
Das finde ich bei Equafleece auch blöd, dass da keine richtigen Größen angegeben sind. Rückenlänge findet man noch, aber was da jetzt der Brust- und Halsumfang ist und was der Unterschied zwischen Dackel und nicht-Dackelgröße vom Umfang her ist, steht da nicht. Und dann auch noch die umständlichen Angaben in Zoll

-
-
Ich hab damals einfach ein Bild von Bella genommen und die Maße auf dem Bild eingezeichnet. Also da wo ich gemessen habe. Das hab ich dann per Mail hingeschickt und eine Größe empfohlen bekommen. Diese Größe hab ich auch bestellt und es hat einwandfrei gepasst. Ansonsten einfach anrufen oder eine Mail schreiben. Die Mädels dort sind super nett und kompetent !
eigentlich braucht man bloss die Angabe für die Rückenlänge messen und dann mit den Angaben dort auf der Seite vergleichen. Also Rückenlänge ist beim Hund 56 Zentimeter dann wäre das die Größe 22.
Die anderen Angaben kann man noch machen, wenn ein Hund aussergewöhnliche Maße hat. Breite Brust oder sowas :)Ich hatte hier mal auf Seite 171 glaub ich , ein Bild und meinen Erfahrungsbericht reingeschrieben. vielleicht hilft das noch mal für die Entscheidungsfindung.
-
Ist mit der kleinen Tabelle ganz unten die Rückenlänge gemeint? Falls ja, dann passt davon schonmal keiner dem Dackel :/
-
@Lagurus habt ihr einen Pulli von Equafleece?
Nein, aber ich überlege, ob ich einen haben sollte
War nämlich die ganze Zeit auf der Suche nach einem Fleece-Pulli und habe keinen gefunden und jetzt einen Strickpulli bestellt. Aber da der sich eben somit Wasser vollsaugt, find eich Strick nicht optimal. Vielleicht schicke ich den wieder zurück.Die anderen Angaben kann man noch machen, wenn ein Hund aussergewöhnliche Maße hat. Breite Brust oder sowas :)
Ja ein Dackel hat ja keine Standardmaße und Dackel haben auch unterschiedlich tiefe Brustkörbe. Ich finde es dann auch nervig erstmal Kontakt aufnehmen zu müssen, anstatt einfach bestellen zu können. Aber es bleibt wohl nix anderes übrig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!