Mantel Fotothread

  • Aber jetzt schon? Wir reden doch von einem gesunden Hund. Ich würde ihm nur was anziehen, wenn er z.B. länger draußen warten muss und sich nicht warm laufen kann. Ich denke, das war ja beim Training der Fall, oder? Generell jetzt schon was anziehen, ist zu früh denke ich, in Bewegung zittert er sicher nicht.

  • in Bewegung zittert er sicher nicht.

    Da muss ich mal blöd zwischenfragen: Kann man in Bewegung überhaupt zittern bzw. das Zittern sehen? Ich überlege gerade, ob ich das schon mal gesehen habe.
    Ob mein Hund trotz Bewegung friert, erkenne ich hauptsächlich an der Körperhaltung.

  • Ich mag da die Mäntel von Krämer sehr gerne, die lassen sich schnell an und ausziehen.
    Sowas z.B. http://www.kraemer-pferdesport.de/HORSEWARE-by-F…21720&ci=250086

    Ein Mantel in der Art ziehe ich Betty auch gerne an, wenn es schnell an und ausgezogen werden muss.

    So einen haben wir auch in doppelter Ausführung... Sitzt ansonsten gut nur irgendwie fehlt hinten nen Beingurt oder irgendwas schweres hinten am Mantel. Hier im Wind fliegt oft der Rücken teil hinten hoch... Ansonsten ist der schön Warm und hält den Regen gut ab. Leicht anzuziehen geht er auch, vorne kann man wenns eingestellt ist belassen muss man nur den Bauchgurt zu machen.

    Und noch mal. Schade das man ignoriert wird.


    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich wollte der Kiwi für diesen Winter mal endlich ordentliche Mäntel kaufen.Im Gebrauch haben wir einen dicken Mantel der schon recht warm hält und den man auch zum abtrocknen nutzen kann.Wofür brauchen wir die Mäntel?Also zu erst für das warten im Auto oder am Rand.Dann fände ich noch einen Regenmantel toll. Wenn ich Abends raus gehe und es regnet. Er sollte schnell abziehbar sein. Für größere Spaziergänge brauchen wir keinen Mantel.Ich hätte eigentlich gerne einen Back on Track Mantel. Nur welcher? Ein gefütterter Regenmantel? Oder lieber den Standardmantel und noch einen günstigen Regenmantel dazu? Wenn dann welcher?

    Für das Warten im Auto beim Mantrailing habe ich einen dünnen Fleece Mantel von Krämer, diesen hier:
    http://www.kraemer-pferdesport.de/Hunde-Fleecede…30142&ci=250086

    Zu dem Back on Track Mantel kann ich nichts sagen. Hab den Rückenwärmer fürs Pferd, den find ich gut!


    Ich halte prinzipiell auch nicht wirklich was von Mänteln wenn sie nicht Not tun...
    Als letztes Jahr meine Hündin bei uns eingezogen ist hat sie mich eines besseren belehrt. Sie kam aus dem relativ warmen Griechenland zu uns an die kalte Nordsee... Regen? Raus? Neee...

    Jetzt hat sie zwei "Regenjacken" mit 100g Füllung und nen Fleecemantel für die trockenen Tage und zum Warten im Auto!

    Fotos hab ich eher nur schlechte, den Floh kriegt man immer nicht so schnell fotografiert! *lach*

    Externer Inhalt i1383.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i1383.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gute Frage. :roll: =) Kann ich so gar nicht beantworten, du hast schon recht merkt man wohl dann eher an der Körperhaltung.

    Ich meine damit halt nur, dass die Temperaturen noch moderat sind und Mac ist ja kein Nackthund oder eine andere sehr empfindliche Rasse, krank oder so ist, so dass er jetzt schon unbedingt Mantel braucht bei Spaziergängen.

    Beim warten hingegen kann es sein. Ich hatte für Jaffa zum Agi letztens auch schon vorsichtshalber nen Pulli dabei, wurde aber dann doch nicht benötigt.

  • Da muss ich mal blöd zwischenfragen: Kann man in Bewegung überhaupt zittern bzw. das Zittern sehen? Ich überlege gerade, ob ich das schon mal gesehen habe.Ob mein Hund trotz Bewegung friert, erkenne ich hauptsächlich an der Körperhaltung.

    Maya kann beim Gehen zittern.
    Vielleicht fällt es bei euren Hunden nicht auf, weil das Fell es verdeckt.

  • also Ziva zittert im Moment auch wenn wir wo rumstehen müssen.
    wenn wir uns bewegen zittert sie noch nicht. wenn ich so denke...in der Bewegung würde sie eigentlich nie einen Mantel brauchen. ich hab ihr vorigen Winter auch den Pulli ausgezogen wenn sie ohne Leine unterwegs war. nur halt direkt nach der Bewegung wieder angezogen damit sie nicht so schnell auskühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!