Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Und das ist der Trixie Explore. Ich finde ihn zwar nicht schlecht, aber ein bisschen knapp. Was meint ihr?
Der ist m.E. vorne herum viel zu knapp. Ich denke, mind. 1 Nr. größer wäre vorne besser, wobei er dann hinten wahrscheinlich etwas zu lang ist, aber vorne sieht das so "reingezwängt" aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz toll sieht das aus
Ich sehe dich hat also auch das Nähfieber gepackt. Ich kann auch nicht aufhören
Wenn du teurere Stoffe holen möchtest erkundige dich ob das einläuft. Das hatte ich bei einem Stretch-Fleece. Weil ich darauf keine Lust mehr habe, habe ich bei extremtextil ganz viel Maldon Mills Fleece gekauft. Es sind Welten zu dem Fleece den ich hier sonst in den Läden bekomme.
Ich hab immer im Hinterkopf, dass man nur gewaschene Stoffe vernähen soll.
Bei extremtextil schaue ich mich mal um, danke für den Hinweis! -
Du könntest bei dem zu engen Mantel höchstens vorn an der Brust nen Keil setzen. Wär ja sonst schade drum.
Und Nähfehler gehören dazu und sind am Ende egal solang es den Nutzen nicht einschränkt. Am Ende gibts immer mal ne Naht, die nicht schön sitzt, irgendwo ne Kurve oder ein buckliger Rand. Passiert halt. Ich mach mich da nicht mehr bekloppt. Man machts ja für sich und seine Lieben und nicht gewerblich. Meine Nichte zB liebt ihre Kleider von der Tante und der ist es völlig egal, ob der Saum vllt mal bissl krumm ist
Und ja, Der Explore ist vorallem vorne rum zu knapp.
-
Ich hab für Frodo den Feek Comfort. Ist ja der gleiche bis auf die Farbe oder?
Frodo ist sehr schmal und kurz (35cm RL), hat aber einen tiefen Brustkorb (48cm BU). Ihm passt der prima. Es gibt davon auch Bilder hier ein paar Seiten weiter vorne.
Ich muss nur den Bauchlatz etwas umklappen, damit er sich nicht anpinkelt, aber das Problem hat man wohl mit normal langen Rüden oder Hündinnen nichtIch glaube Finya passt der auch. Die ist ähnlich gebaut, aber halt eher ein kleine Tonne als ein schmales Rechteck
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Sport die dünnere Variante vom Comfort
Welche Größe hast du für Frodo? Der Mantel geht auf den Bildern ja schön bis zum Rutenansatz, ist das die 35 oder eine Nummer größer? Ich hab auch eher ein schmales Rechteck
Aber eine Hündin, da kann der Bauchlatz ruhig bis an die Oberschenkel gehen.
Danke schon mal
-
Du könntest bei dem zu engen Mantel höchstens vorn an der Brust nen Keil setzen. Wär ja sonst schade drum.
Und Nähfehler gehören dazu und sind am Ende egal solang es den Nutzen nicht einschränkt. Am Ende gibts immer mal ne Naht, die nicht schön sitzt, irgendwo ne Kurve oder ein buckliger Rand. Passiert halt. Ich mach mich da nicht mehr bekloppt. Man machts ja für sich und seine Lieben und nicht gewerblich. Meine Nichte zB liebt ihre Kleider von der Tante und der ist es völlig egal, ob der Saum vllt mal bissl krumm ist
Und ja, Der Explore ist vorallem vorne rum zu knapp.
Ja, eigentlich hast du recht. Wenn er den Pulli trägt, sieht man den Fehler gar nicht (wenn man nicht gerade von unten auf den Hund schaut).
Das schöne ist, dass ich eben genau das nähen kann, was ich immer gesucht habe, was ihm aber einfach nirgendwo passt.Den Explore schicke ich zurück. Sowas müsste man ja eigentlich auch selbst nähen können, mal ausprobieren...
-
-
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Sport die dünnere Variante vom Comfort
Welche Größe hast du für Frodo? Der Mantel geht auf den Bildern ja schön bis zum Rutenansatz, ist das die 35 oder eine Nummer größer? Ich hab auch eher ein schmales RechteckAber eine Hündin, da kann der Bauchlatz ruhig bis an die Oberschenkel gehen.
Danke schon mal
Achso. Ich hab mir den gar nicht so genau angeschaut, weil mir der andere besser gefallen hat. Ein Glück, dass Frodo eh den dicken braucht
Frodo trägt XS2. Im S1 ist er komplett versunken.
Mit dem Gummiband am Halsansatz kann man den in der Länge prima varieren und sicher bis zu 5cm kürzer machen, wenn nötig. Dann hebt er allerdings beim Schnüffeln ab. Deshalb lasse ich Frodos jetzt lang (also ein Stück über den Rutenansatz) und klappe stattdessen den Bauchlatz um. Jetzt hebt der Mantel beim Schnüffeln nicht mehr ab -
Ich brauch mal ein paar Inspirationen von euch
Wie habt ihr eure Mäntel, die ihr zur Zeit nutzt, aufbewahrt?
Wir sind vor kurzem Umgezogen und Momentan liegen unsere Mäntelchen oft am Boden im Flur und ich hab noch keine Idee wie ich sie gut hinhängen kann (oder so)...
Gerne auch Fotos
-
-
Achso. Ich hab mir den gar nicht so genau angeschaut, weil mir der andere besser gefallen hat. Ein Glück, dass Frodo eh den dicken braucht
Frodo trägt XS2. Im S1 ist er komplett versunken.
Mit dem Gummiband am Halsansatz kann man den in der Länge prima varieren und sicher bis zu 5cm kürzer machen, wenn nötig. Dann hebt er allerdings beim Schnüffeln ab. Deshalb lasse ich Frodos jetzt lang (also ein Stück über den Rutenansatz) und klappe stattdessen den Bauchlatz um. Jetzt hebt der Mantel beim Schnüffeln nicht mehr abJa, rein vom Aussehen her gefällt mir der Comfort auch besser
Den Sport gibt es auch irgendwie nur in einem einzigen Shop und bei sdw direkt, scheint wohl nicht so gefragt zu sein
Aber dann sollte S3 reichen, das passt dann auch vom Brustumfang her besser zu ihren Maßen. Dann werde ich mal bestellen, Danke dir
-
@Rocky1217 hast du ein Schnittmuster von deinen Mänteln? Die sehen klasse aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!