Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
lol :) Nein. Das war die 75. 65 hatten wir mal und die fand ich zu kurz.
Mhh das Probblem ist, dass Roxy (gerade gemessen) 75cm Rückenlänge hat. Bauchumfang aber ca. 80. Also egal welchen ich bisher angesehen habe, entweder haben die zu wenig Rückenlänge oder genau die Rückenlänge aber sind um den Bauch zu weit.Ich bin kurz davor den Hurtta zu behalten, zumal der ein Schnäppchen war :/
Laila passt der auch, aber Lailas Problemzonen sind die Ellenbogen.
Maaaan. Versuch mal nen wasserdichten Mantel für nen Schäferhund zu finden.Back on track sieht nicht schlecht aus, der von Fressnapf ebenfalls nicht, aber den gibt es nicht in der Größe die ich brauche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hurtta Wärmejacke gibts auch größer. Hier z.B.
-
Ich frage mich gerade, was Otto-Normal-Hund für eine Figur haben muss. Ich habe zwei Bühlermäntel bestellt, ich hatte ja erwartet, dass er Miko, wie so oft, zu weit sein wird. So war es dann auch, saß eben überhaupt nicht. Damit hatte ich aber gerechnet, weil sie eben eine komiswche Figur hat. den gleichem Mantel hab ich eine Nummer kleiner für Shelly bestellt, die ist eher moppelig. Trotzdem kriege ich den Mantel nicht zu, da sie zu schmal und der Klett eben damit zu kurz ist.
Das nervt, die gefielen mir so gut vom äußeren und günstig waren sie auch. Shelly braucht nur was zum trocken halten, warm ist sie genug durch den Plüsch. Naja, gehen sie eben wieder zurück.
Den zweiten mentel den ich für Miko bestellt hatte war ein Windhundmantel. Und der passt auch soweit, allerdings ist da der Klett am Bauch etwas knapp, er hält zwar, aber eben gerade so. Naja, sie ist ja auch kein Windhund. Aber die Körperform passt überraschend gut, auch die Rückenwölbung. Also neghme ich mir von dem mantel ein Schnittmuster ab und nähe ihn nach, mit passendem Bauchgurt.
Und schicke den wirklich top verarbeiteten Mantel zurück.
-
Maaaaan ich kann mich nicht entscheiden. Ich hab den Hurtta- Mantel für 40 Euro ersteigert :/
Ich ärger mich bestimmt, wenn ich den zurückschicke und einen anderen nehme, der das Doppelte kostet.... :kopfwand:Ich müsste den ja theoretisch nur vorne etwas enger machen lassen... und das unterm Bauch etwas kürzen...
Hab auch nochmal Bilder gemacht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schlimmer wie Hosen kaufen für mich.....
-
Ich hätte gerne einen Regenmantel für meine Maus. Der bräuchte allerdings wirklich nur Wasser abhalten und nciht wärmen weil Pelz hat sie genug. Damit es hier auch hin passt würde ich gerne eure Bilder von solchen Mänteln am Hund sehen wenn möglich
-
-
RoxyLaila: Rennt sie denn viel oder ist sie eher gemütlich unterwegs? Für einen Hund, der damit keine wilden Rumrennaktionen hinlegt, finde ich, geht es.
-
Ich würde versuchen, den Hurtta vorne - eventuell durch die Herausnahme eines "Keils" Stoff - etwas zu verändern, wenn ich ihn so günstig bekommen hätte. Wir haben den auch und er ist einfach vom Material und der Verarbeitung her super.
Allerdings müßte ich meine Ma aktivieren - ich bin im Handarbeiten und Nähen eine absolute NieteZitatkleineChinesin hat geschrieben:Nur ein nackter Bauch? "Wir" sind ja noch nackiger. Ich habe eine tolle Mäntel und Overalls hier:
http://www.ferjuschins-fashion.com/
gekauft. Da scheuert nichts. Die Verarbeitung ist so gut, eine Bekannte meinte, so hochwertige Skioveralls hätte sie gerne für Ihre Kinder gehabt
Da gibt es keine Beinschlaufen etc., meine Beiden laufen damit wie immer. Der große Vorteil ist außerdem, das es die Modelle für Hündinnen und Rüden gibt, also für beide "Geschäfte" so geschnitten, das es dort keine Probleme gibt.
Ich brauche jetzt bald einen Hundekleiderschrank........................Ich habe mir die Seite mal angeschaut und mit gefällt es gut, dass für Hündinnen die Overalls unten schön geschlossen sind. Hier sind oft im Winter auch mal 2-3 Monate Schnee und da die Kurze kein Unterfell hat und durch ihre Größe auch dann oft mit dem Bauch und Körper im Schnee ist, ist so ein Overall optimal.
Wenn sie wirklich qualitativ so gut sind, wie du schreibst, sind die Preise auch ok - zumal man auch bei den Sonderangeboten was findet.
Bunt sind sie allerdings wirklichaber mei - dadurch sieht man sie auch gut. Ich habe für´s Estrellchen allerdings einen "schlichten" rot-grauen bestellt. Den hier http://www.ferjuschins-fashion.com/shop/article_F…W51-2012.005%26
Wenn er da ist, zeige ich mal ein Bild.ZitatIch hätte gerne einen Regenmantel für meine Maus. Der bräuchte allerdings wirklich nur Wasser abhalten und nciht wärmen weil Pelz hat sie genug. Damit es hier auch hin passt würde ich gerne eure Bilder von solchen Mänteln am Hund sehen wenn möglich
Wir haben den
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…enmantel/222247
und sind damit sehr zufrieden. Einfach anzuziehen und auch schön dicht. Bauch wird auch gut abgedeckt. Für den Preis wirklich ein klasse Teil.
Bild müßte ich später mal daheim einstellen. Fällt recht großzügig aus, also eher die etwas kleine Größe bestellen. -
Jessi, ich hab eine Seite vorher ein Bild verlinkt von Bjarki im einfachen Regenmantel von Fressnapf. Find ich persönlich als Regenschutz ausreichend.
-
Zitat
Maaaaan ich kann mich nicht entscheiden. Ich hab den Hurtta- Mantel für 40 Euro ersteigert :/
Ich ärger mich bestimmt, wenn ich den zurückschicke und einen anderen nehme, der das Doppelte kostet.... :kopfwand:Ich müsste den ja theoretisch nur vorne etwas enger machen lassen... und das unterm Bauch etwas kürzen...
Hab auch nochmal Bilder gemacht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schlimmer wie Hosen kaufen für mich.....
ich finde den vorne zwischen den Beinen zu breit. Das könnte mit der Zeit beim laufen scheuern.
-
Supi danke! Aml sehen was noch so kommt aber die beiden guck ich mir erstmal an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!