Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Sam hat letztens auch einen Regenmantel bekommen, da er Regen absolut hasst, mit dem Mantel gehts dann hoffentlich besser.
Ein, nicht so begeistert drein schauender, Superhund
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So schlimm scheints dann aber doch nicht zu sein ^^
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das einzige was er daran wirklich nicht mag, sind die Beinschlaufen hinten, da läuft er als ob er sich eingemacht hätte
ausprobieren konnten wir ihn auch noch nicht wirklich, hat seit her nicht mehr geregnet. Geplant ist momentan, dass er das Ding trägt wenns wirklich richtig doll regnet, weil ers halt nicht gerne mag. Ob er später im Winter regelmässig in gebrauch sein wird, wird sich zeigen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann würde ich die Beinschlaufen einfach abschneiden.
Steht ihm aber gut!
-
Heute morgen konnten wir den Mantel endlich mal testen... und Sam mag ihn nicht
wir waren ja nur eine kurze Pipi runde draußen, die sich aber imens in die Länge gezogen hat, er lief nur bei Fuß, schnüffelte nicht rum und ans Lösen war überhaupt nicht zu denken. Ich hab ihn den Mantel dann draußen noch mal abgemacht, er ist sofort zum nächsten Grünstreifen und lass laufen da war sogar der Regen wurscht.
Soll ich jetzt weiter versuchen ihn daran zu gewöhnen oder es darauf belassen, dass er ihn nicht mag?
-
Du kannst schon noch versuchen, ihn erstmal dran zu gewöhnen. Würde ihn einfach schön füttern und erstmal drinnen damit anfangen. Erst nur kurze Zeit, dann immer länger tragen lassen, bis er sich damiot auch entspannen kann. Dann draußen auch mal bei schönem Wetter kurz anlegen und was ganz tolles mit ihm machen, was er mag. Beinschlaufen würde ich auch nicht drum machen, wenn sie deinen Hund stören (bei meinem Hurrta Mantel habe ich dann aber das problem, dass der Mantel dann verrutscht, wenn ich die Beinschlaufen nicht drum mache, die mein Hund aber auch net sooo toll findet).
Aber dei Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund Regen nciht mehr so viel ausmacht, nur weil er einen Mantel trägt, ist glaub ich nicht ganz so groß
Funktioniert bei uns auch nicht. Aber mein Hund fängt schnell an zu zittern wie doof, wenn sie durchnässt ist und außerdem bringe ich lieber einen halbwegs trockenen und sauberen Hund nach Hause, als ein nasses Matschtier, was dann noch unter die verhasste Dusche muss
-
Ich suche im Moment einen Mantel der den Bauch bedeckt.. bei meiner Hündin ist das Bäuchlein nämlich nicht behaart und im Winter wirds ihr da bestimmt kalt, da sie auch nicht gerade die längsten Beine hat ^^
Aber alle Mäntel die ich so sehe hören am Bauch auf :/
Der Mantel sollte wasserabweisend und warm sein... kennt ihr da was? :)
-
-
Schau mal bei Bühler
Vom Handy
-
Zitat
Ich suche im Moment einen Mantel der den Bauch bedeckt.. bei meiner Hündin ist das Bäuchlein nämlich nicht behaart und im Winter wirds ihr da bestimmt kalt, da sie auch nicht gerade die längsten Beine hat ^^
Die meisten "Normalo"-Mäntel sind ja Unisex-Modelle - es gibt allerdings auch extra Mäntel für Hündinnen, sodass der ganze Bauch bedeckt ist. Hab ich auf jeden Fall schon gesehen, aber mir fällt nicht mehr ein wo genau.
Vllt. kennt ja jemand einen Onlineshop?
-
Ich kenne den da :
http://de.dawanda.com/product/145300…EN-FUeR-HUeNDIN -
Zitat
Ich lasse unter anderem aus dem Grund Maßanfertigungen machen. Ich warte noch auf den Mantel von dakotasdogdesign, dann kann ich auch mal ein Bild reinstellen.
-
Mäntel für Hündinnen. Das ist echt ein Thema für sich. Kann mir jemand mal sagen, warum Hunde überhaupt nackte Bäuche haben? Ist das nicht total unpraktisch? Oder vermenschlichen wir da und die verlieren über die Stelle gar nicht so viel Wärme? Hier bin ich momentan noch dabei, mich ranzutasten, wie weit die Pullover, Mäntel und Overalls nach hinten den Bauch abdecken dürfen, ohne dass sie sich einpinkelt. Da das Wetter noch nicht so mitspielen will, konnten wir noch nicht genug Testläufe machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!