Eileiter abgebunden - trotzdem Vaginal Blutung

  • Hallo,

    hoffe hier kann mir helfen.
    Meine Hündin wurde am 27.09.2012 sterelisiert (Eileiter abgebunden). Ca. 4 Tage danach (Wundheilung sehr gut) aber sie bekam Vaginal Blutung wie bei einer Läufigkeit.

    Ist das wem bekannt oder hat wer das selbe Problem mal gehabt ?
    Sie ist aber fit, kann auf Klo, isst normal, und trinkt. Und das Verhalten ist zwar ein bisschen gedrückt aber das ist normal denk ich, weil sie freut sich und ist eigentlich wie immer nur ein bisschen langsam :???: .

    Kann es sein das sie läufig ist (also Hitze hat) ? Weil die OP entfernt ja nicht die Hormone das sie nicht mehr läufig wird.

    Naja mach mir halt Sorgen um mein Wuffi, bitte vielleicht kann mir wer helfen.

    LG Tom :ill:

  • Wenn nur der Eileiter abgebunden wird, werden ja trotzdem noch Hormone gebildet und die vaginale Blutung findet trotzdem statt, da die Gebärmutter ja weiterhin "normal" aktiv ist.

    Blöd erklärt, aber so müsste es sein. Wenn sie aber vor kurzem erst operiert wurde, würde ich trotzdem mit einem Tierarzt reden, nicht das es irgend etwas mit der OP zu tun hat.

  • Scheint, dass Dein TA Dich entweder nicht gut beraten oder Du nicht gut zugehört hast. Wird die Hündin nur sterilisiert, wird sie natürlich trotzdem noch läufig.
    Dennoch würde ich heute noch zum TA fahren, um Komplikationen vier Tage nach der OP auszuschließen.

  • Das ist mir doch klar das sie läufig wird ! Sie wird nur nicht trächtig auch wenn sie (aus versehen) gedeckt werden sollte..... das ich auch oben geschrieben habe (Eileiter abgebunden ich weiß sehr wohl das alles normal weiterläuft und Läufigkeit, Scheinschwangerschaft und und und auftreten, nur trächtig kann sie nicht werden!!).

    Mein TA hat mich gut beraten und ICH habe SEHR GUT zugehört und mich auch im Netz über Sterelisation und Kastration informiert .... und wie gesagt HHer Dackeline wie schon oben geschrieben ich weiß natürlich das sie läufig werden kann. Mich wundert nur der Zeitpunkt , vielleicht einfach nur Pech vielleicht was schlimmeres was angel_jyl geschrieben hat, ich hoffe aufs Pech das sie einfach läufig wurde zum schlechtesten Zeitpunkt.

    Naja kann ja sein das wer das selbe Prob. hat bzw. gehabt hat und mir Rat geben und nicht sagen ich höre beim TA nicht zu ... mein Hund ist mein bester Freund und vor der OP hab ich ihn Löcher in den Bauch gefragt ... versteh nicht warum man sowas schreibt das ICH nicht zuhöre beim TA,.....

    LG, vielleicht hat wer die selben Erfahrungen gemacht.

  • Ob es eine Läufigkeit ist oder nicht,müsstest du doch zumindest einigermassen eingrenzen können.Wann war sie zum letzten mal läufig,also würde der Zeitpunkt passen?Wenn das nicht so ist,würde ich so kurz nach einer OP unruhig werden und das überprüfen lassen.

  • Ich würde definitiv zu einem TA fahren, die OP ist gerade mal eine Woche her. Sollte es nichts sein ist alles ok und du bist ein Mal zu viel gefahren. Sollte doch was nicht stimmen, kann man direkt handeln.

  • Zitat


    Kann es sein das sie läufig ist (also Hitze hat) ? Weil die OP entfernt ja nicht die Hormone das sie nicht mehr läufig wird.

    Fühl dich nicht gleich so auf den Schlips getreten.

    Es gibt viele Menschen, die den Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation nicht kennen.
    Ich will mich zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde sagen, bestimmt jeder zweite.

    Wann war deine Hündin denn das letzte mal läufig?

  • Warum fährst Du denn nicht einfach zu einem TA und lässt ein Ultraschall o.ä. machen? :???: :???:

  • Ob sie läufig ist oder die Wunde blutet, kann nur der TA feststellen. Du wirst vermutlich nicht viele Leute finden mit ähnlichen Erfahrungen, da nicht viele TAs eine solche OP durchführen, die sehr oft eine zweite OP bedingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!