ich hab nur angst um ihn
-
-
hallo,also ich hab da mal wieder ein problem was schon länger besteht.unser hund bleibt alleine es macht ihm nix aus.meistens schläft er sowieso.das problem ist nur das ich ihn einfach nicht alleine lassen kann.ich bin ja gezwungen ihn alleine zu lassen wenn wir auf arbeit sind aber ich komme um vor sorge.vor sorgen die nicht passieren und auch bestimmt nicht passieren werden aber ich kann das einfach nicht abschalten.wir machen keine ausflüge mehr mit den kindern weil ich einfach nicht kann.wenn wir doch mal weg fahren bin ich nach einer stunde so nervös das wir nach hause fahren weil ich nach dem hund gucken muß.das ist doch nicht normal???unser hund ist jetzt 18 monate.ein akita boxer mix.ich hatte hier schon mal was geschrieben.wir können ihn leider nirgens mit nehmen weil er sich nicht so gut mit anderen hunden versteht.er wurde in der hundeschule gebissen und seit dem haben wir das problem.das wird aber jetzt von einer tiertherapeutin regelmäßig trainiert und es wird immer besser.
wie geht ihr damit um euren hund alleine zu lassen??macht euch das nix aus??ich weiß auch immer nicht wo ich ihn lassen soll.im moment ist er immer drin da geht es so einigermaßen.da hab ich aber angst das er mal zur tür abhaut wenn die kinder z.b.von der schule kommen.er könnte auch draußen auf den hof oder in die garage.also platz hätten wir genug.aber ich hab immer angst um ihn obwohl da nix passieren kann.ich weiß das alles.ich weiß auch nicht wie ich das genau beschreiben soll ich denke immer das er sich da nicht wohlfühlt.vieleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich wie ich damit besser umgehen kann oder irgend etwas.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ich hab nur angst um ihn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
unser hund bleibt alleine es macht ihm nix aus.meistens schläft er sowieso.
Um was machst Du Dir denn genau Sorgen? Du scheinst ja zu wissen, was er macht, wenn er alleine ist.
-
Ich hab den umgekehrten Fall: Ich würd meinen Hund gern alleine lassen, aber trotz monatelangem Training klappts nicht länger als 15 Minuten.
ABER: Ich hab, um zu überwachen, was sie tut, meinen Laptop in der Wohnung so aufgestellt, dass ich mit der Webcam filmen kann. Ich hatte da letztens mal einen kostenlosen Online-Service gefunden, mit dem man die eigene Webcam in einen verschlüsselten Link umwandeln kann. Wenn man den dann z.B. auf einem internetfähigen Handy eingibt oder an einem anderen PC, kann man live schauen, was zuhause passiert. Oder sich alle x-Minuten ein Standbild anzeigen lassen.
Habs leider grade ziemlich eilig, ich schau nachher mal, ob ich den Service noch finde. Ansonsten frag doch mal G*ogle, was es da für Möglichkeiten gibt. Stichwort: "Webcam streamen".vielleicht würde es dich ja beruhigen, wenn du ab und zu einfach siehst, dass zuhause garnichts passiert :)
-
Ich schaue auch ab und zu per Webcam, was mein Hund so macht (aber er schläft sowieso immer). Ich mache das einfach per Skype.
-
Neee, das mit der Webcam wäre eine eher destruktive Idee, denn wenn du solche Ängste hast ist das schon behandlungsbedürftig. Eine Krankheit fängt per Definition da an, wo sie dich in deinem täglichen Leben beeinflusst (bei dir, dass du nach einer Stunden nervös wirst, der AUsflug abgebrochen wird um nach dem Hund zu sehen).
Eine Webcam würde dich nur weiter in diesen Zwang und in diese Nervösität treiben und bald kannst du nicht mehr ohne alle 15 Minuten auf die Cam zu schauen und wenn die dann mal ausfällt ist die Hölle los.Such dir lieber über deinen Hausarzt einen PSychologen, besprich das mal mit ihm und lass dir Tipps geben wie du gegen diese Ängste anarbeiten kannst und machs sofort, warte nicht bis es schlimmer wird, nehm das lieber jetzt ernst.
-
-
also ich weiß das der hund nix macht.er schläft.ich weiß das genau und trotzdem kann ich nicht aufhören.ich bin in behandlung wegen meinen ängsten.aber der therapeut sagt mir ja nicht was ich machen soll damit es aufhört sondern gibt denkanstöße damit mann selbst drauf kommt und dazu gehört alles erstmal auf zu arbeiten und das dauert....
ich hab mir überlegt das er vielleicht einen raum bekommt wo er rein geht wenn wir nicht da sind.mit sofa und allem was dazu gehört.nur für die zeit wenn er alleine ist!!!aber selbst das bring ich nicht übers herz ihn da rein zu tun.wenn er mich dann immer so anschaut.so wie nun mal alle hunde gucken....ich muß mich irgendwie ablenken aber wie.ich kann ihn ja leider nicht auf dem handy anrufen so wie bei den kindern
-
Zitat
Ich schaue auch ab und zu per Webcam, was mein Hund so macht (aber er schläft sowieso immer). Ich mache das einfach per Skype.
wie geht das denn mit skype?? -
Hallo,
ich kann mich da nur Rocky anschließen.
Kannst Du Deine Angst definieren?
Wovor hast Du Angst? Was könnte denn passieren? -
Deinen Hund in ein hundesicheres Zimmer zu bringen ist überhaupt kein Problem. Für viele Hunde, die Probleme mit dem allein sein haben ist das sogar viel angenehmer, weil sie sich nicht um alles in der Wohnung kümmern müssen.
Meine Hündin bleibt notgedrungen in einem Zimmer allein, weil ich in einer WG wohne.Wenn dir das ein bisschen Ruhe bringen würde - für den Hund ist das sicher kein Problem.
-
es sind viele dinge wo vor ich angst habe.das die haustür offen steht weil sie nicht richtig zu war und er auf die straße läuft,das er mit den kindern alleine in den garten geht und dann da über den zaun springt und wir dann nur ärger mit den nachbarn haben weil die angst haben oder das er im garten auf die katze vom nachbarn trifft.das würde für die katze nicht gut ausgehen.und dann hab ich angst das er sich nicht wohlfühlt ,das er eben unglücklich ist.oder wenn die kinder ihre fahrräder z.b. rausholen und nicht aufpassen und das tor offen steht.ich hab schon die türklinke von der haustür nach oben gemacht das er sie nicht aufkriegt.obwohl ich weiß das er das garnicht kann.wenn ich nicht zu hause bin und die kinder besuch bekommen das sie nicht schnell genug rein kommen und er dann durch die tür abhaut.das ist alles noch nicht passiert!!!könnte aber.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!