Nach Tod neuer Hund gesucht
-
-
Beauceron
Bouvier des Flandres
Hovawart
KerryBlue TerrierIch kann Deine Freundin sooo gut verstehen - mit einem Riesen an der Seite fühlt man sich immer sicher und gut beschützt.
kamille (mit Riesenschnauzerhündin Bertha, auch in pfeffer-salz sind die toll!!!
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe einen Bouvier des Flandres.
Diese Rasse ist nichts für Anfänger. Wenn man aber sein Vertrauen erlangt hat geht er mit einem durch Dick und Dünn.
Er ist ca. 65 cm groß und wiegt um die 38 kg.
Diese Rasse ist für mich etwas Besonderes.
Schau doch bitte mal auf der Seite:
http://www.interessengemeinschaft-bouvier-des-Flandres.deDort wird viel über die Rasse geschrieben und es werden Nothunde vorgestellt.
Gerne schreibe ich Dir auch noch mehr zur Rasse.
Ich habe vor 8 Wochen auch meinen 1. Bouvier gehen lassen müssen und kann Deine Freundin sehr gut verstehen.Liebe Grüße
Angelika -
Hunde aus dem Tierschutz werden in den seltesten Fällen geröntgt, wäre schön, wenn es so wäre. Natürlich guckt man bei allen grossen Hunden, dass sie aus einer HD, ED freien Zucht kommen.
Weiss jetzt nicht, wie alt deine Freundin ist. Wie sieht es aus mit einem Ein Mann Hund wenn sie mal Familie hat? -
Vielleicht wäre Brako passend? http://www.tierheim-kempten.de/unsere-tiere/hunde/brako
Er ist ein Pechvogel, der schon mal vermittelt wurde, aber wieder zrückkam. Nett, Fremden gegenüber aber erstmal misstrauisch. Er ist recht groß und daher vielleicht imposant genug?
-
So
nach einem Ausgiebigen Telefonat, will ich mal bericht erstatten.
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so ewig nicht gemeldet hab, aber es gab bis jetzt nichts neues
Also bitte nicht böse sein
So, meine Freundin ist immernoch auf der suche. Sie guckt in Tierheimen, erkundigt sich bei Züchtern, besucht Privat Personen (keine Vermehrer, sondern Leute, die nicht mehr mit ihren Fellnasen klarkommen) und steht mit Trainern in KontaktVor zwei Wochen lernte sie einen Riesenschnautzer (ca. 3 Jahre) kennen. Er wurde von einem privaten Züchter gekauft
Weil er ja so süß und klein war. Tja, nach 1,5 Jahren landete er im Zwinger hinter dem Haus, weil die Frau schwanger wurde und Angst vor ihm bekam.Eigentlich der ideale Hund. Allerdings wollten die Besitzer ihn dann doch nicht vekaufen, sie haben sich einen neuen Welpen gekauft, und hoffen das es dadurch besser wird.
Ich habe sämtliche Links an sie weitergeleitet aber keiner entsprach ihren vorstellungen. sie ist da ein Mensch, der auf sein Herz hört.
Außerdem ist die Vermittlung über das Internet eh nicht so ihrsIn die engere Kategorie fallen grade: Riesen Schnauzer, Dobermann, Schäferhund (trotz der Angst, da einen HD/ED Hund zu bekommen) und naürlich auch sämtliche Mixe. Auf jedenfall ein körperlich starker Hund.
Hundeerfahrung hatte sie so gut wie gar nicht, als sie ihren ersten Hund bekam. Aber sie ist so ein Sturkopf, da wird nicht aufgegeben, sondern solange an Problemen gearbeitet bis es klappt. Und wenn der 7. hundetrainer Kopfschüttelnd das Haus verläßt. Dann kommt halt der 8.
Zum thema Familie: Sie ist 29 Jahre alt udn kommt aus Leipzig, ist beruflich aber sehr oft, sehr viel unterwegs (Zeus immer dabei) vor allem richtung Nürnberg bzw. nach Hamburg oder Berlin.
Sie ist kein Famlilienmensch und ich denke, sie wird auch keiner. Männer müssen mit dem Hund leben oder können gehen. Was Kinder betrifft, ist es gesundheitlich leider nicht möglich welche zu bekommen
Also bestehen da keine ProblemeUnd nochmal ein riesen Danke an die, die so fleißig Rassen nennen
Liebe Grüße
-
-
Wie sieht es denn mit einem Cane Corso aus?
Im Januar war noch ein 5 Jahre alter Carne Corso im Tierheim bei uns in der nähe. Eine Bekannte hat sich um ihn gekümmert und ein wenig mit ihm geübt. Ich weiß gerade leider nicht in welchem. Aber wenn interesse besteht dann würde ich mal nachfragen in welchen, ob er noch im Tierheim ist und ob es einen Link gibt.Sonst würde mir noch Großer Schweizer Sennenhund einfallen.
Lg
Sacco -
Vielleicht kommt ja einer von den Hunden in Frage:
tierheim-tensbüttel.de/unsere-hunde. der Apollo oder vielleicht ein anderer.
Das ist zwar recht weit weg aber vielleicht könnte sie das mit einem Urlaub oder so verbinden, wenn sie interesse hat.Lg
Sacco -
Ich würde ihr absolut zum Groß- oder Wolfsspitz raten.
z. B. hier sind eine Menge zu finden: http://www.spitz-nothilfe.de
Meist ein Ein-Frau/Mann-Hund, sehr bezogen auf seinen Menschen, zurückhaltend bei Fremden, aktiv, vielseitig und wachsam.
LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!