Nach Tod neuer Hund gesucht
-
-
Hallo^^
also zuerst: Der gesuchte Hund ist nicht für mich (hab meine Traumrase(n) schon längst gefunden)
Nein, es geht um eine gute Freundin, deren Riesen Schnautzer vor 2 Wochen gestorben ist
Sie hatte vorher keinerlei Hundeerfahrung und der Hund keine erfahrung mit Menschen
es war ein gegenseitiges lernen
(sie sprach von learning by doing)
In den letzten 2 Wochen hat sie festgestellt, dass sie ohne Hund nicht kann. Das Tier war 10 Jahre immer dabei gewesen und wo der Hund nicht mit konnte, da kam sie auch nicht
Nun sucht sie wieder einen treuen Begleiter.
Aber ich hab den Anschein, es ist nicht einfach ^^°
Deswegen würde ich mir hier gerne anhören, was ihr für Rassenvorschläge habt.
Also ich zähl jetzt einfach mal die Dinge auf, die ihr wichtig sind
1. KEIN Familienhund, also einen 1-Mann Hund
2. er sollte mittelgroß bis Groß sein, auf garkeinen Fall unter 50 cm
3. sie ist gern unterwegs, also vllt. keine Rasse, wo HD/ED gleich mit verkauft wird
So, das sind ihre Kriterien
Die TH der umgebung hat sie schon auf dem Radar, da guckt sich oft, ob was passendes dabei ist
über vermittlung durch Internet hält sie nix, also fallen Hunde die noch im Ausland sind weg
Ach ja, was sie dem Hund bieten kann
1. er kann immer bei ihr sein, ohne Hund geht nix, im Krankheitsfall springt ihr Bruder ein
2. Hundesport ect., sie ist flexibel und geht danach, was dem Tier spaßmacht
3. Sie kocht besser für ihren Hund, als für ihre Besucher (und ich sprech da aus erfahrung)
Soo, bei Fragen fragen^^ ich hab sie eig. ständig am telefon (trauer betreuung)
P.S. ach ja, ihr Favorit ist der Reisenschnauzer
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
darf es auch eine Katze im sack sein? Also ein Ausländer aus dem Tierschutz?
-
Und wieso kein Riesenschnauzer mehr? (hab ichs überlesen?
)
Ein Spitz?
Collie?
Kurzhaarcollie?
Eurasier? -
Warum wird es denn nicht wieder ein Riesenschnauzer wenn sie den so mag?
Ansonsten wären vielleicht auch Schäferhunde was für sie. Ob nun die normalen
Deutschen oder die weißen.Normal rate ich auch gerne zum Boxer weil ich mit meiner so glücklich bin aber so richtig Ein-Mann-Hund sind die ja nicht. Chili hört zwar nur auf mich und meinen Mann aber sie liebt halt alle Menschen und läßt sich von jedem knuddeln und bespaßen.
-
-
-
Für mich klingt das auch nach Riesenschnauzer!
Oder Dobermann - als Pinschervariante des Schnauzers -
Ausländer gerne^^
aaaaber nur, wenn er schon in Deutschland ist, bzw. die möglichkeit besteht ihn sich vorher anzusehen
Sie ist da sehr Misstrauisch@ Baghira
es spricht nichts gegen den Riesen Schnauzer, aber sie möcht sich noch andere Rassen angucken, quasi einen Blick über den Tellerrand werfen
außerdem glaube ich, dass sie für einen RS noch nicht weit genug ist, emotional gesehen
Eurasier und Collis sind doch mehr so Familienhunde oder? (also sehr freundlich Fremden gegenüber) oder?
das wäre etwas, was sie gar nicht möchte
aber ich gebe die vorschläge sofort weiter
die Links natürlich auchihr seit super, so viele Rassen
Doberman klingt gut aber beim Schäfer (war auch mein Vorschlag) hat sie Angst, das sie die nächsten Jahre beim TA verbringt wegen HD ect.
Ganz liebe Grüße
-
Ein Ein-Frau-Hund .... grübel.
ich würde den Aussie nennen, aber ob der passt?! Ik weeß nüscht.
-
Beim DSH muss man bei der Züchtersuch halt die Augen offen halten. Wenn sie allerdings auch Hunde aus dem TS nehmen würde wäre es doch eh kein Problem. Die sind ja gesundheitlich durchgecheckt. Gerade der DSH müsste vom TS auf HD/ED geröntgt sein.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Die TH der umgebung hat sie schon auf dem Radar, da guckt sich oft, ob was passendes dabei ist
Ich würde sie natürlich bei der Suche im TH/TS bestärken! Gibt ja genug Nasen die "einsitzen" ....
Und da findet sich glaube ich immer der richtige Hund - vielleicht muß man etwas weiter fahren, aber das sollte ja nicht das Problem sein.
Wenn jemand 10 Jahre lang einen Hund gehabt hat, dann weiß diejenige ziemlich gut welchen Hund sie sich wieder ins Haus holen möchte, oder?
Es gibt naturlich Fälle, wo man jemand anderes damit beauftragen könnte einen Hund rauszusuchen - ich wüßte für mich jemanden, die diesen Job problemlos bewerkstelligen könnte.Tierheime kann man sich bei
http://www.tierheimlinks.de/
nach Umkreis raussuchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!