Hund bedrängt andere Hunde
-
-
Also ich musste leider auch immer wieder feststellen das Labradore (und bei deinem scheint der ja in dieser Situation durchzukommen) einfach partout nicht merken wenn sie nicht gemocht werden. Das ist wirklich eine Folge völliger Überzüchtung.
Allerdings kenn ich auch welche bei denen das nicht so ist(aber eher weniger)
Wenn man da als Mensch eingreift ist das sicher in den Griff zu bekommen. Du schaffst das, bleib einfach dran...! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die schleppleine würde ich bei "spielenden" hunden auch nicht dran lassen.
das ist wirklich viel zu gefährlich.mir scheint es so,
dass dein kleiner großer es ganz gut drauf hat, andere hunde zu nerven,
sie aber nicht bis aufs äußerste zu reizen.
er scheint die kommunikation der hunde nicht unbedingt falsch zu verstehen,
sondern sich gerade in so einem grenzbereich zu bewegen.
wahrscheinlich ist er eher ein meister der kleinen details,
ansonsten hätte er schon einmal eine richtig deutliche ansage bekommen.wobei die größe deines hundes andere hunde evtl. sogar abschreckt deutlicher zu werden
ich würde anderen hundgruppen ersteinmal nur sehr ausgewählt begegnen und ihn beim ersten anzeichen von nerven deutlich machen (auch mit körpersprache), dass du dieses verhalten nicht duldest und ihn aus der situation rausnehmen- geh einfach weg. -
Danke, Aaronima, das ist ein sehr guter Gedanke. Und wenn ichs mir so überlege, könntest du damit genau richtig liegen. Er ist schon ein richtiger Rotzlöffel, sehr selbstbewusst und seine Größe kommt natürlich noch erschwerend hinzu.
Also dann, bis jetzt habe ich ihn immer angeleint und gewartet bis er sich beruhigt hat, um ihn wieder loszumachen. Das werde ich nicht mehr machen, sondern direkt mit ihm weitergehen, so kann auch keine Frustration aufkommen, die später vllt in Aggression umschlägt. Und immer schön weiter an der Impulskontrolle arbeiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!