Zwingerhunde...
-
AlexiundBurli -
2. Oktober 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Es ist keine adäquate Haltung, meine Meinung. Gerade nen sensiblen Hund wie nen Dobi, der konsequente Führung braucht oder nen DSH, der alles für seinen Menschen tun würde, im Zweifelsfall aber nach vorne geht... "ungünstig" sag ich mal.
Wozu will er einen Hund? Um den zu zeigen? Soll der Hund eine Aufgabe erfüllen? Grundstück bewachen o.ä. ?
Auch wenn Herdenschutzhunde oft ein Reizthema sind, DIESE Hunde sind sehr selbständig, können problemlos auf ihr zu bewachendes Revier und die "Insassen" sozialisiert werden und ziehen es meistens vor, nicht im Haus zu leben, da sie draussen ihre Umwelt beobachten müssen. Aber es kommt eben drauf an, wofür ein Hund angeschafft werden soll...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zwingerhunde... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
naja..da hast du schon recht.
aber so ganz alleins schlafen nachts...hmmmm
Burli ist ja in seinem Hundekindergarten auch für bestimmte zeiten im "zwinger". Quasi ein Zimmer, wo er durch das gitter zu den anderen Hunden schauen kann , mit Auslaufbereich, dass er rausgehen kann.
Er muss da aber nur zu Schlafenszeiten rein oder wenn er warten muss bis er wieder spielen oder Gassi gehen darf.
Er hat null Problem damit, ist ja nichts anderes als mal zuhause zu sein, aber allein ist er natürlich nie, seine Hundekumpels sind ja immer da. -
Zitat
DAS versteh ich nicht! (ganz ehrlich und wörtlich gemeint!)
Wie meinst du das: kultureller Hintergrund?
Welche Kultur verbietet das? Woher kommt denn der Mensch?
Kannst du das vielleicht bitte etwas ausführlicher schildern?naja, er ist Moslem und so ein Hund ist was unreines und gehört nichts ins haus....
ich war geschockt.
Eine Freundin von mir ist Türkin und hat eine kleine Chihuhua, der überall mit ihr ist, ob im Haus oder sonst wo und sowas hab ich noch nie von ihr gehört.... -
Zitat
Sorry nu aber
Also draussen als Hofhund kein Ding aber der klassische Islam sagt wenn ein Hund im Haus ist wird kein Engel selbiges betretenui du kennst dich aber aus....
also ich sehs anders. mein Hund ist ein Engel und grad er erst recht soll bei mir sein.
pffff...also auch wenns hart ist...so nicht! sowas find ich keines Hundes würdig! -
Zitat
....
Eine Freundin von mir ist Türkin und hat eine kleine Chihuhua, der überall mit ihr ist, ob im Haus oder sonst wo und sowas hab ich noch nie von ihr gehört....Naja - gibt auch Christen in der Türkei ;-) Oder Moslems, die nicht "tausendprozentig" sind, so wie bei den Christen auch net jeder morgens, mittags und abends in die Kirche rennt....
-
-
Wenn die Rahmenbedingungen stimmen sehe ich kein Problem in der Zwingerhaltung.
Ich kenne einige Islamische Länder und in keinem wohnt der Hund im Haus
-
Zitat
Naja - gibt auch Christen in der Türkei ;-) Oder Moslems, die nicht "tausendprozentig" sind, so wie bei den Christen auch net jeder morgens, mittags und abends in die Kirche rennt....
klar stimmt schon...sie ist jedenfalls moslem...aber bestimmt nicht sehr "gläubig" oder was weiß ich was...sieht das hald nicht so streng.
aber für mich gehts hier eher um die zwingerhaltung an sich und nicht um religionen....please!
-
Zitat
ui du kennst dich aber aus....
also ich sehs anders. mein Hund ist ein Engel und grad er erst recht soll bei mir sein.
pffff...also auch wenns hart ist...so nicht! sowas find ich keines Hundes würdig!Hey meine Drecksschweinchen flätzen sich auch auf mein Sofa
Gute Zwingerhaltung halte ich aber durchaus für ok -
Zitat
Hey meine Drecksschweinchen flätzen sich auch auf mein Sofa
Gute Zwingerhaltung halte ich aber durchaus für okund das ist der Punkt!!!! GUTE Zwingerhaltung, nicht ein abstellen und einsperren....
aber mal ehrlich ich könnts mir Vorstellen, dass es mit einem Dobi im Zwinger schön schief geht....
-
Viel wichtiger wäre der sonstige Umgang mit dem Hund und wie er ausgelastet werden soll, wenn überhaupt.
Und einen Welpen in den Zwinger stecken finde ich ein Unding. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!