Inkontinenz-Ideen-Sammelthread

  • Ja das ist echt blöd, aber wäre meine Hündin richtig fit würde ich mir das wahrscheinlich nicht lange überlegen.


    Leider steht auch nicht drin wie lange das anhält, aber wenn es "Depot" heisst gehe ich wirklich davon aus dass
    das nicht für immer ist. Aber es hört sich gut an und es wird bestimmt auch in D irgendwo gemacht.


    Gruß Terrier-Lady

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob das so ganz hier reinpasst, aber bevor ich nen neuen thread aufmache... ;)
    Meine Husky-Hündin ist seit der Kastration immer mal wieder, aber besonders in der kalten Jahreszeit inkontinent. Besonders bei schnee ( von dem wir jedemenge haben), das äußert sich vor allem nach dem großen gang abends wenn sie gelegen hat, dann sind da richtige pfützen. Uns hat das nie besonders gestört und da es nicht ständig vorkommt und sie da wenig probleme mit zu haben scheint, haben wir da auch nix unternommen. Da es aber tatsächlich nahezu nur abends nach dem gang auftritt, nehme ich an, dass sie nur ausläuft wenn die blase unterkühlt ( manchmal passiert das nämlich auch, wenn sie im sommer viel im bach war). Also, hab ich mir jetzt überlegt, dass die logische Lösung wäre, sie da warm zu halten und deshalb bin ich jetzt auf der suche nach einem Mantel NUR für den Bauch (schließlich zieh ich meinem husky keinen kompletten wintermantel an :headbash: )
    Habt ihr sowas schonmal gesehen? Oder ne Idee was ich umfunktionieren könnte? :???:


    LG, Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    so wie du das beschreibst . . . so ähnlich ist es bei uns auch. Wir haben verschiedene Mäntelchen für verschiedene Temperaturen. Aber "nur" einen Bauchlatz gibt nicht - den musst du selber nähen. Unser TA meinte es wäre wirklich wichtig die Hunde mit solchen Problemen warm und trocken zu halten.


    Bei uns gibt es zusätzlich noch diverse Tablettchen und seitdem klappt es.


    Gruß Terrier-Lady

  • Hallo zusammen,
    interessanter Thread, ich muss jetzt ins Bett, aber ich les mir das hier mal durch. Vielleicht hat ja jemand schon eine wirksame Hundewindel gefunden, ich hab nämlich derzeit auch das Problem, mit gesamt 3 Hunden und bin nicht sicher, wer es ist, der mir tagsüber stundenlang einhält und nachts oder wenn ich jemanden besuche reinmacht...
    LG bis bald

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier.


    Ich habe eine 14 jährige Colliehündin die leider ziemlich "undicht" ist und ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Ich kann sie kaum noch ins Haus lassen, denn überall wo sie liegt hinterlässt sie eine große Pfütze. Ich kann sie nur noch in der Küche Lassen, denn dort kann ich alles wischen und solang das wetter noch nicht zu kalt ist, kann ich die Tür nach draußen auflassen und sie kann rein und rauslaufen wie sie mag. Aber über Nacht muss ich sie leider einsperren.


    Wir haben schon die Windel von simple Solution. Aber die hält leider nicht dicht.


    Hat jemand erfahrung mit Windelhöschen??


    Lg
    Ondra

  • Hallo, ich habe mir jetzt Windelsplips besorgt. Hatte Größe 4. Das hat schon ganz gut geklappt. Leider ist das Bein Aufgerissen an der Windel. Werde es jetzt mal mit größeren Windeln probieren und dann berichten.
    LG Ondra

  • Hallo zusammen, ich wollte nur kurz berichten von meinen Erfahrungen mit den windelslips (von rossmann)


    Also wir haben das jetzt ne Woche getestet und ich muss sagen das funktioniert echt gut.


    Die Windel sitzt gut und hält auch dicht und Finn kann endlich auch wieder im Haus rumlaufen.


    Da freut sich Finn und Frauchen :D


    LG Ondra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!