Unser Weg zum Besuchshund f. soziale Einrichtungen

  • herzlichen glückwunsch!
    die ausbildung ist super, habe ich mit meiner (auch BC) schon durch. leider sind wir momentan aus zeitgründen nicht im einsatz.



    Zitat

    Nein, Essen ist derzeit die einzige Maltester Station die eine Besuchshundestaffel aufbaut, es sollen aber weitere Folgen.


    das ist so nicht richtig. die malteser in konstanz bilden seit mehr als 2,5 jahren besuchshunde aus und weiten das auf den ganzen bodenseeraum aus.

  • Zitat

    Tut mir Leid, wir wurden so informiert. Sorry.


    du kein problem. wichtig ist ja nur, dass etwas in diese richtung angeboten wird. es ist der hammer die leuchtenden augen der besuchten personen zu sehen, für manche ist es das absolute highlight der woche!


    wünsch dir viel freude bei der ausbildung.
    meine hündin wurde leider mit jeder läufigkeit distanzierter und ihr einsatzgebiet muss sehr genau gewählt werden

  • Mir ist es immer ungeheuer sympathisch, wenn jemand die Freude an seinem Hund mit anderen teilt oder den Hund seinen Fähigkeiten entsprechend anderweitig im humanitären Bereich einsetzt und dazu auch einiges an Mühen im Vorfeld in Kauf nimmt.


    Ich wünsche Euch viel Spass bei der Ausbildung und bin gespannt auf weitere Berichte.


    LG, Chris

  • Ich bin selber von mir auch etwas überrascht, da ich sonst ein Mensch bin, der nur auf dem HuPla offen auf andere zu geht und ungebunden ein Gespräch führt, für mich würde es nie in Frage kommen, jemanden nach dem Weg zu fragen, oder ob er Geld für den Automaten wechseln kann. Wenn es im Supermarkt an der Kasse zu voll ist, bin ich auch jemand der geht, statt zu warten.
    Für mich wird es denke ich die schwierigere Aufgabe sein, aber das kriegen wir hin und den ersten Schritt in die richtige Richtung hat Malouk mit gezeigt :)


    Danke Euch.

  • Jetzt soll Dienstag die Ausbildung starten und wer liegt mit Lungenentzündung im Bett, das verehrte Frauchen :/ Malouk weicht keinen Meter von mir weg, er versteht es nicht, seit ich ihn habe, war ich nie wirklich krank dass ich keine 10 Minuten laufen konnte.


    Melde mich bei euch ;)

  • War ich ja, nur jetzt die Frage pb Bakterielle Infektion mit krasse Belastung der Lunge oder Lungenentzündung -.- Muss dreimal täglich Antibiotika nehmen über 10 Tage...nervt leicht. Aber das wird schon.


    Danke Euch, ihr Lieben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!