Yorki-Rüde hat an garnichts Spaß
-
-
Hallo, liebe DF gemeinde.
Ich spiele mit meinem Yorkie (8 Monate alt) noch sehr viel. Aber langsam findet er alles uninteressant, egal was ich mit ihm Spiele.
Futtersuche (spielt er mit)
Apportieren (draußen wenn es grade mal nicht zu kalt ist)
Tricks (findet er uninteressant)
Im Sommer ist er geschwommen (hat ihm ein bisschen Gefallen, hat sich im Wasser Entspannt)
.....Nur langsam verliert er das Intresse für alles, wenn ich mal was neues mit ihm spiele findet er es nicht toll
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Yorki-Rüde hat an garnichts Spaß schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht solltest du dich auf eine Sache zur Auslastung beschränken und diese nicht zu häufig machen.
Er ist noch recht jung.
Vielleicht sind die Mädels auch langsam interessant für ihn.
Benimmt er sich anders? -
Ne eigendlich nicht.
-
Soweit Gesundheitlich alles in Ordnung ist und er sich sonst normal verhält ist das doch in Ordnung. Vielleicht hat er einfach nicht so die Lust auf Tricks, apportieren usw., sondern geht einfach nur gern spazieren und schnüffelt in der Weltgeschichte rum.
Wie sieht es mit zergeln oder insgesamt mit Hundespielzeug aus?
Vielleicht ist auch deine Motivation nicht groß genug um zum/am spielen zu begeistern.
Beschreib doch mal genauer, wie spielen bei euch aussieht und was DU! dir darunter vorstellst.
Ansonsten: Ich freu mich wieder von dir zu lesen :dielaughing:

-
da hat sich dein Deutsch aber rasant gebessert

er hat doch an der Futtersuche Spaß, also stimmt "garnichts" nicht
vielleicht ist er aber auch einfach der Typ Hund, der lieber Abenteuerspaziergänge mit dir mag
neue Wege finden, mal über ein Bächlein oder Baumstamm springen, Abhänge langsam runter gehen, und und undes gibt doch sooo viele Möglichkeiten
man sollte nur nicht alles gleichzeitig testen, das überfordert einen so jungen Hund leicht
-
-
Es muss ihm doch nicht alles Spaß machen :)
Schau, ich hab einen Hund der nicht spielt, null, nada. Bälle? Futterbeutel? Gar apportieren? Der zeigt der sprichwörtlich den Mittelfinger. Fährten/Trailen taugt ihm, wenn es nicht zu lang geht und nicht zu oft statt findet, Sachen auspacken, aus Kartons, Tüten, Altpapier hingegen könnt's jeden Tag geben. Ansonsten geht er einfach gerne spazieren, liest Zeitung, entdeckt die Welt mit der Nase..
-
Futtersuche ist doch schonmal was, Futterbeutel apportieren macht er dann bestimmt auch gerne. Ansonsten geh doch einfach mal auf Abenteuerspaziergang mit Ihm. Balancieren, unbekannte Wege (meine lieben unwegsame Trampelpfade) erkunden, Futtersuche im Wald.....Wenn du das ein Stündchen mit Ihm machst, ist er bestimmt fürs erste erledigt

LG Katja
-
Tob doch einfach mal mit ihm. Leg/setz dich auf dem Boden und "kämpfe" mit ihm. Mein Hund liebt das, steigert sich richtig mit Knurren und Bellen hinein und es macht uns beiden Spaß.
-
Aso okey, könnt ihr mir noch so Aktivitäten schreiben.Ich bin nicht so eine die Fantasien hat mit Aktivitäten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!