Hilfe mein Yorki!

• Ich finds traurig das dein Hund nur mal ab und zu einen anderen Yorkie trifft, sonst keine anderen Hunde. Und rausgehen tust du auch nur ein paar Minuten mit Ihm. Vielleicht hab Ich da ein etwas anderes Verständniss von Hundehaltung....

Yorkies sind so pfiffig und bewegungsfreudig. Der Yorkie meiner Eltern ist regelmäßig mit uns gewandert 3-4Std. waren da kein Problem. Find raus was dein Hund für Spiele interessant findet. Geh mit Ihm in die Hundeschule....mach was mit Ihm. Dann findet er dich vielleicht auch interessant. Und Welpenfutter braucht der Hund auch nicht mehr.

LG Katja

• Wenn du tatsächlich 18 Jahre alt bist und Charlie dein Junghund und nebenbei bemerkt, schon längst kein Welpe mehr ist, solltest du dir einen Hundetrainer suchen, der dir den richtigen Umgang mit deinem Hund zeigt und dir einiges über Hundeverhalten erklärt.
    Ich denke, das würde, nach all deinen Beiträgen, wirklich Sinn machen.
    Ansonsten müssten die User hier wahrscheinlich so viel erklären, worüber andere ganze Bücher schreiben.

Wo sollte man anfangen und wo aufhören?
    Ein Hundetrainer wird dich und Charlie schneller und vieeel besser weiterbringen, als Tipps in einem Hundeforum.

Viel Spaß!

• Zitat

In diesem von dir erstellten Thread https://www.dogforum.de/post10049309.html#p10049309
    hast du geschrieben du gehst 20 Stunden am Tag mit deinem Hund raus, jetzt sind es 5-10 Minuten.
    Dann war dein Hund mal kurzfristig (einen Tag?) nicht mehr stubenrein.

Mann könnte meinen Du willst uns hier ver********??!! :???:

Genau, regelmäßig was Neues, was sich dann wieder erledigt, daher mein Tipp zum Hundetrainer.
    Wenn das alles stimmen sollte, kann sowieso nur dieser helfen.

• Zitat

Genau, regelmäßig was Neues, was sich dann wieder erledigt, daher mein Tipp zum Hundetrainer.
    Wenn das alles stimmen sollte, kann sowieso nur dieser helfen.

Sehr richtig, zumal der Hund nach Aussage der TS ja auch vor ALLEM Angst hat!

• Zitat

Mann könnte meinen Du willst uns hier ver********??!! :???:

Wenn man sich durch alle bisherigen Beiträge der TS liest, ist das nicht so abwegig.

• Acht Monate alt ist kein Welpe sondern schon fast erwachsen. Und sorry irgendwie ist das ganze hier verworren.

Ich kann weder glauben das du neun Jahre alt noch 19 Jahre alt bist.

Bitte setze dich noch einmal mit einem pubertären Hund und mit der Fütterung auseinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!