Richtiges Zerkeln
-
Ati und Aaron -
28. September 2012 um 12:24
-
-
Wir zergeln auch richtig, da wird geknurrt(vom Hund), und am geilsten findet er meine Bodychecks :stick2: , oder wenn ich mit dem Fuss gegen die Beute trete und seine Schnautze dabei berühre.
Oder ich geh auf Augenhöhe und wir sind Nase an Nase....dann zieht er mich über die Fliesen

Hält er wirklich fest,,dann hab ich dem nichts entgegenzusetzen.
Er hat unsere Regeln verinnerlicht und spuckt die Beute sofort aus, wenn ich es sage
Mir ist wichtig, ihn zu jeder Zeit kontrollieren zu können. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier wird auch geknurrt und gezergelt was das Zeug hält ... manchmal knurre ich auch mit, dann scheint es grade Max erst Recht Spaß zu machen :-) und wenn Frauchen sagt "aus" dann ist sofort Schluß ... auch auf dem höchsten Erregungsniveau, dass haben wir von Anfang an so trainiert.
Ich mache mir auch keine Gedanken darüber wer wie oft gewinnt ... manchmal gewinne ich, meist die Hunde

-
Bei und wird auch gekämpft, gerangelt und gezergelt mit Knurren und allem drum und dran. Im Junghund Alter natürlich weniger intensiv aus Rücksicht auf Zähne und Knochen im Wachstum etc.
Wir haben für uns persönlich die Einstellung das alles was man noch kontrollieren und abbrechen kann in Ordnung ist. Da wird auch schon mal der Terrier durch die Luft geschleudert, geschubst, hoch gezogen aber auf mein Kommando hin muss sofort abgebrochen und losgelassen werden.
Beim Ausgeben halte ich es wie Murmelchen. Ich ziehe dem Hund keine Beute mit Kraft aus der Schnauze. Am Ende ist er dann doch schneller und tackert mir versehentlich den Finger. Zur Not tausche ich die Beute einfach gegen etwas anderes ein. Außerdem belohne ich das saubere ausgeben damit das ich die Beute direkt wieder frei gebe zum weiter kämpfen. Am Ende des Spiels gibt es mein "Schluß"-Kommando und meist noch einen Keks hinterher damit sie wissen das wir fertig sind und wieder runter fahren.
-
Oh Fini liebt Zergeln
Ich krabbel dabei auch am Boden rum (sonst würde Fini ja schnell in der Luft hängen^^) und knurre vor mich hin. Für ein schnelles Aus, gibts nochmal Zergeln und dann darf sie sich ihre Beute meist um die Ohren schleudern und springt vor Freude im Kreis mit dem Teil.Sie musste das allerdings erst lernen und fand es anfangs reichlich suspekt, dass ich mit ihr spielen wollte bzw. spielen und zergeln allgemein. "Wie jetzt? Du hältst fest und ich auch und dann ziehen wir beide?"
Anfangs ist sie dann immer abgehauen, jetzt bringt sie mir die Beute meist nochmal zum weiterzergeln 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!