Problemhundausbildung
-
-
Zitat
Hamburg und sie hat auch kein Geld um hin und herzufahren, das müßte alles schon im Preis inbegriffen sein. Also Canis fällt dann weg.-( Und was anderes gibt es in Hamburg glaub ich gar nicht.
Kennt den jemand die Trainer von Hundewelten? was ist das für ein Verein?
moin, in hh gibts dogument von n.mathews ins leben gerufen, glaub ich. und canis seminare gibts auch viel hier im norddeutschen raum, bad bramstedt bspw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Problemhundausbildung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kennt den jemand die Trainer von Hundewelten? was ist das für ein Verein?
Ich weiss von einem langen Gespraech meiner Trainerin mit einem ehemaligen Trainer von denen, das reicht mir um zu behaupten dass es nicht meine Art des Trainings ist. -
Zitat
Für 4000 Euro fallen mir ad hoc 2 Ausbildungsstätten ein, die tatsächlich was taugen, viel Wissen vermitteln, Praxis bieten und wo die Ausbildung entsprechend lange dauert.
Und wenn sie wirklich in der Hinsicht was Gutes machen möchte, wird sie sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass das u.U. nicht vor der eigenen Haustür stattfindet.
Ja nu? Und welche sind das?
-
Wenn ihr wissen wollt, wie diese Leute arbeiten und paar Euro inevstieren könnt dafür, sucht euch mal bei maxdome.de durch.
Es gab zwei Sat1 24 stunden Reportagen mit den Hundewelten Damen, wo man sehr "schön" sehen kann, wie sie mit Hund und vor allem auch Halter umspringen.Früher hat das gucken pro Sendung 99 Cent gekostet.
Oder du fragst mal rum, vielleicht hat es auch irgendwer noch aufgenommen auf CD rumliegen.In meinen Augen ist die Truppe gefährlich.
-
Zitat
Es gab zwei Sat1 24 stunden Reportagen mit den Hundewelten Damen, wo man sehr "schön" sehen kann, wie sie mit Hund und vor allem auch Halter umspringen.
DAS hab ich mir damals auch gedacht! Also ich würde nicht auch noch Geld dafür bezahlen dass ich so angeblafft werde!
-
-
Es geht nicht darum, dass ich hier irgendwelche Tipps geben will, sondern darum, dass die Gute, wenn sie denn so viel Geld in die Hand nehmen will, zunächst mal selbst recherchieren sollte, WAS eine evtl. Ausbildung beinhalten könnte/sollte und welche Philosophien dahinterstehen.
Der Ansatz, statt einer kompletten Ausbildung sich durch den Besuch zahlreicher Seminare weiterzubilden, ist, wenn es denn um die Otsgebundenheit geht, sicher auch nicht verkehrt.
-
Sie hat recherchiert und ist dabei auf diese Seite gestoßen. Aber ich habe erstmal genügend Hinweise. Danke.
Ich persönlich finde diesen Verein mehr als fragwürdig und ich denke, zu dieser Ansicht wird sie auch recht bald gelangen.
LG Cafedelmar
-
Kann man nicht paar Trainer anschreiben (die sowas vllt. schon gemacht haben) &' fragen wo die das gemacht haben? :)
-
Ich kenne nicht einen einzigen Hund, dem es mit Hundewelten gut gegangen ist. Dafür aber ein paar, die entweder nen richtigen Hau weg haben oder wo es schlicht und ergreifend gar nichts gebracht hat - außer, dass es die Halter Geld gekostet hat.
Darum: Ich halte nichts davon.
-
Ich hab meiner Freundin die Links geschickt, die mir einige über PN haben zu kommen lassen und sie war genauso wie ich entsetzt!
Ganz ehrlich, ich finde der Verein gehört verboten! Da werden andere Hundetzrainier verunglimpft in dem ihnen völlig veraltete Erziehungsmethoden unterstellt werden, die kaum ein Mensch mehr macht. Sie machen sich lustig über ernsthafte Hundeforscher und stellen dagegen haarsträubende eigene "Erziehungsmethoden" auf. Ich finde das sektiererisch und halte es für die Hundepsyche zerstörerisch.
Man sollte etwas gegen diesen Verein unternehmen. warum dürfen die überhaupt existieren? Verstößt das nicht gegen das Tierschutzgesetz?
LG Cafedelmar
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!