Problemhundausbildung
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Problemhundausbildung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kurz und knapp? Nix

-
Nicht viel, wenn man sich nach 6 Wochenenden Theorie/Praxis "Problemhundetherapeut" schimpfen darf...

Woanders dauert die Ausbildung 2 Jahre!
-
*schüttel* Ich schließ mich Manu völlig an ;D
-
Zitat
Lizenzierte Therapeuten haben sich verpflichtet, keine Sprache, keine Hilfsmittel, keine Handzeichen,...zu verwenden
vielleicht eine etwas doofe Frage, aber was machen die denn dann mit den Hunden?
-
-
ich hab wen kennen gelernt, der das macht
und ganz ehrlich?
netter teurer Zeitvertreibkann meine Hunde genau so "gut" lesen wie vor der "Ausbildung"
-
Abgesehen davon, dass es zu dieser "Firma" samt ihrer "Ausbildung" bereits einige Threads gab...
Sagt es einem nicht die Logik, dass solch komplexe Themen nicht mal eben in ein paar Wochenenden vermittelt werden können?
Im Bereich Hundetraining wird schon genug rumgestümpert. Sich dann auch noch ohne jede Grundlage an sog. Problemhunden zu vergehen, ist unsäglich.
Die Aussage, sie würden keine Hilfsmittel verwenden, ist glatt gelogen - oder was ist eine Leine?
Und statt Sprache kann man dem Hund eben körperlich kommen.Deren sog. Konzept ist übelster Schwachsinn.
-
Also es geht darum: Eine Freundin von mir, hat schon ganz gute Hundeerfahrung, sie hatte selbst einen Hund und arbeitet seit einigen Monaten im Tierheim (ehrenamtlich). Sie hat dort schon mit sog. "Problemhunden" zu tun, mit denen sie super klar kommt. Sie traut sich aber nicht zu, andere Leute mit ihren Hund zu beraten und überlegt jetzt eine Ausbildung zu machen. Leider kann sie aber nicht mehr als 4000 Euro bezahlen.
Ich halte auch nichts von einer Ausbildung, die nur über 6 Wochenenden geht, aber sie hat wie gesagt schon Vorwissen. ich hab gsagt, ich frag mal für diem im Forum nach:Kennt Ihr die Ausbilder von Hundewelten? Wißt Ihr wie die drauf sind? Mir sagen die Namen überhaupt nichts. Hat jemand Erfahrung? Welche Ausbidung in dem preislichen Rahmen könnt Ihr empfehlen?
LG Cafedelmar
-
Um was zu empfehlen müsstest du mal verraten wo ihr her kommt!

-
Einfach mal den Namen in die Suche eingeben

Für 4000 Euro würde ich lieber zu Leuten fahren, die wirklich mit solchen Hunden arbeiten, Ahnung haben und die einige Zeit begleiten oder auch nur zig Seminare mitmachen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!