Silvester MIT Hund und OHNE Knallerei

  • wir suchen schon seit januar.. ohne erfolg

    meine hündin ist seit letzten silvester schwer traumatisiert........

    entweder ist ausgebucht ,,man vermietet nur ab 7 nächte,oder es wird die "not" ausgenutzt und man ist utopisch teuer.


    wir wohnen mitten in schleswig-holstein ,nicht einmal an den entlegendsden ecken der westküste bekommt man eine ruhige bleibe.


    da mein mann uralubsperre hat in der zeit ,können wir auch nicht mal eben eine woche wegfahren.


    lg

  • Achja was ich noch schreiben wollte:
    Irgendwo (ich glaube das war hier) habe ich gelesen, das schon mal jemand in Dänemark war zu der Zeit und das da wohl auch sehr ruhig war?
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in manchen Feriengebieten sogar verboten ist, da manche Ferienhäuser ja auch solche Dächer (weiß jetz nicht wie die heißen :ops: ) wie auf Sylt haben. ;)

    Stimmt, wir waren schon öfters in Vester Husby. Ein Reetdachgedecktes Ferienhausgebiet an der Westküste.

    Sylvesterknallerei ist verboten.

    Problem: Es ist Hauptsaison und die meisten Häuser werden wohl gebucht sein.

  • Ich hatte ansonsten für silvestergeplagte Hunde auch mal gelesen - wie hier schon geschrieben wurde Silvester auf der Autobahn verbringen - oder am Flughafen - da darf ja 1. nicht geböllert werden und dann ist das Gebäude ja auch schallisoliert.

  • wir haben letztes jahr ,nachdem über änni die rakete niedergegangen ist(im hof ,direkt vor unserer hintertür) den rest des abends auf der landstrasse u. autobahn verbracht..........sind um 1.30 uhr am nok spazierengegangen....

    nur dann müßten wir diesmal schon spät nachmittag auf die autobahn..... hier wird schon so früh geböllert.

    wird so leider nicht gehen.....


    dänemark ist für uns keine option,ebenso wenig die inseln...auch ist sylt nicht böllerfei


    lg

  • Silvester ohne Geböller innerhalb Deutschlands, da bleibt nur Sylt, Amrum oder rund um den Nationalpark Harz.

    Mehr würd mir jetzt auch nicht einfallen, ausser, daß alles schon ausgebucht sein wird.

  • leider ist keiner der genannten orte mehr böllerfrei......hab ich alles durch....

    im harz ist zwar im nationalpark böllern verboten,allerdings nur im wald,aber nicht in den dort liegenden orten.

    selbst auf den inseln darf inzwischen geböllert werden wenn auch nur in bestimmten bereichen.....dazu sind auffenthalte dort für normale menschen kaum bezahlbar zu silvester.

    nichts mehr mit dem traum der ruhigen urigen insel.....


    lg

  • Also irgendwie klingt Silvester am Flughafen auch ganz interessant :ugly: Mal was anderes.

    Hab ich auf jeden Fall als Alternative auf dem Schirm - da das unser erstes Silvester in der neuen Wohnung ist, hab ich keine Ahnung, wie viel hier direkt am Wald, mitten auf dem Land geknallt wird.

    Aber man wird dahingehend (Dorfjugend :hust:) ja immer wieder überrascht...

  • naja also auf Amrum habe ich 2 böllerfreie Silvester gebracht (Totenstille).

    Letztes Jahr an der polnischen Ostsee ca 20km weg vom Meer in einem kleinen Dorf im alten Bauernhaus.

    Auch knallfrei bis auf die deutschen Nachbarn die 1:00 noch knallen mussten. :fear:


    Dieses Jahr geht's in den Harz. Wird sicher nicht so optimal aber das war das einzige was ich im September noch finden konnte. Ferienhaus mit eingezäuntem Grundstück in Alleinlage paar hundert Meter vom Dorf weg. Mal sehen....

  • meine hündin ist seit letzten silvester schwer traumatisiert...

    Wenn es so massiv ist, würde ich mir beim TA etwas geben lassen für den Hund.


    Auf die Schnelle wirst du nur über die Silvesterzeit kein Hotel/Ferienwohnung finden.

    Das ist Hauptsaison, noch schlimmer als in den Sommerferien. Vor allen Dingen in den böllerfreien Gebieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!