Mischlingshundis?
-
-
Na dann mach ich doch auch mal mit
Mein Ares
mama: Jack Russel Pinscher mix
Papa: Welsh Corgi Border Colli mixEr kommt von Privat wollten damals einen kleinen Hund haben eine Anzeige gesehen direkt einen Termin gemacht angeschaut und eine woche später abgeholt .Wir haben es keinen tag bereut ihn geholt zu haben mittlerweile ist er 4 jahre alt und trotz seiner vielen macken hier nicht mehr wegzudenken.
Und unser Diesel mittlerweile 3 jahre alt
Eltern:hmmm ja gute frage es hiess papa jack russel und mama sah aus wie ein jagdtterrier mit zu langen beinen
Diesel kommt vom Bauernhof.Wir haben damals einen 2hund Gesucht da unser ares unglücklich war nachdem wir unseren ersten 2hund abgeben mussten
.Ich hatte eine Anzeige im Internet gesehen und hab direkt einen Termin vereinbart zum schauen.Wir hatten uns in der Anzeige eigendlich in einen seiner brüder verguckt haben uns aber gegen ihn entschieden da er total aufgeweckt und frech war und das hätte nie zu Ares gepasst
Als wir dann da waren und dieses kleine Etwas direkt an uns dran klebte, war klar der kleine kommt mit uns nachhausewir haben ihn auch direkt mitgenommen.Und er ist der absolute Traumhund super gelehrig kein Jagdtrieb mit sehr viel WilltoPlease
Also ein absoluter Traum -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier darf ich nicht fehlen.
Das ist meine tolle Maus:Und zum Mischling kam ich, weil ich einen erwachsenen Hund wollte. Für einen Welpen waren die Umstände nicht so pralle (3.Stock, Mehrfamilienhaus ohne Garten).
Mit den Vorbesitzern habe ich mich gut verstanden, meine Vorstellungen was ich mit dem Hund vor hatte (und auch tatsächlich mache) passten zu dem, wie sie Emma einschätzten, und den Hund fand ich toll, toll, toll :)
So gab es einen langen Besuch zum Kennenlernen, und am nächsten Wochenende war sie meine. -
Ein schöner Thread!!
Kenny, 3,5 Jahre alt und wahrscheinlich Jack-Russel mit Aussie odere anderem Hütehund
-
Mein Buddy gehört definitiv hier rein. Was drin ist, weiß man nicht :) aber den Hang zum Choleriker hat er definitiv
unschwer zu erkennen, ein Psycho
-
Noch ein Buddy!
-
-
Zitat
Ich habe hier auch einen Mix rumsitzen. Sie ist mittlerweile 4 1/2 Jahre alt. Die Zeit vergeht viel zu schnell
Sieht aus wie ein kelpi -
Zitat
Noch ein Buddy!
Ja nur`n bißchen kleiner und leichter
-
Zitat
Ja nur`n bißchen kleiner und leichter
Das ist ja nun auch nicht unbedingt schwer...
-
Was für schöne Hunde ihr alle habt! Der ein oder andere wäre für mich dabei gewesen.
Unsere Paula darf hier auch nicht fehlen. Laut Impfpass ist sie ein Retriever-Mix, der ist sie auch definitiv! Über die anderen mitmischenden Rassen herrscht noch Uneinigkeit. Diskutiert wird: Kuvasz, Eurasier und Australian Shepherd.
Für uns war klar, dass es ein Tierschutzhund wird. Aus Langeweile waren wir auch im örtlichen Tierheim, weil wir nicht damit gerechnet haben dort überhaupt einen Hund zu bekommen, als Studenten ohne Haus mit Garten. Aber wir haben Paula gesehen und nicht nur uns, wohl auch dem Tierheimpersonal war klar, dass das unser Hund sein muss. :fondof:
Das war sie, als wir sie das erste Mal gesehen haben. Gerade erst an diesem Tag war sie aus Ungarn im Tierheim angekommen.
Da sie und ihr Bruder erst angekommen waren, durften wir noch nicht mit ihnen in den Auslauf, sondern sollten am nächsten Öffnungstag wieder kommen: -
Mixe habe ich hier auch Zwei:
Patty
Australian Shepherd - Altdeutscher Hütehund (wahrscheinlich Westerwälder Kuhhund) Mix
6 Jahre
54 cm SH und 20 kgPatty stammt von einem Hof, wo sie die ersten 12 Wochen in einer Scheune verbrachte. Sie ist ein echter Allrounder und für jede Sportart zu begeistern. Sie ist intelligent, sehr gesprächig und hat eindeutig Hütegene in sich.
Als sie mit 12 Wochen zu mir kam, hatte sie Angst vor allem. Wir haben uns jahrelang zusammen gekämpft und ich würde sie keinesfalls mehr missen wollen.
Mit ihr mache ich Agility und Obedience im Verein, ansonsten immer mal das worauf wir gerade Lust haben und wie das Wetter so ist.Dann hätten wir noch den kleinen Herrn
DiegoIrgendein Spanischer Mix, keine Ahnung, da bei ihm alles unbekannt ist
2,5 Jahre alt
34cm SH und 10,5 kgDiego kommt aus Spanien und wurde dort ausgesetzt zusammen mit seiner Schwester und Bruder. Er war ca. 16 Wochen alt, als ich ihn bei seiner Pflegestelle entdeckte und dann zog er bei mir ein. Was in ihm steckt, keine Ahnung. Wahrscheinlich 10.000 verschiedene Rassen. Er ist freundlich, ruhig, abenteuerlustig, für alles zu haben und einfach zum knutschen.
Leider hat er mittelschwere HD und Patella Luxation.
Mit ihm mache ich nun Mantrailing und ein klein wenig Obedience, aber das nur so nebenbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!