Labrador-Weimaraner - wilde Phase?

• Wichtig ist, dass der Kennel nicht als Strafsanktion genutzt wird! Und ich tippte ganz bewusst das Wörtchen 'hier', hier wo versucht wird, einem unerfahrenen Neuhundehalter mit seinem Welpen hilfreich zur Seite zu stehen ;)

• Zitat

Danke Corinna.

Findet ihr das Video wirklich süß? Lustig ist etwas anderes, aus Spaß macht der das da gerade nicht.

Splah sah auch so aus, wenn er grad eifrig was benagt hat, und viele andere Welpen sicher auch. Den irren Blick hatte er auch öfters drauf. Für mich ist das kein Grund, ein kurzes Video zum Höchstalarm zu stilisieren.

Dass es hier teilweise noch hapert im passenden Umgang mit dem Welpen, dass er Ruhe lernen muss, ist unzweifelhaft richtig. Einen unguten Start hatte er durch die mangelhafte Sozialisation beim "Züchter" auch. Trotzdem halte ich es für ziemlich normal, dass ein lebhafter Welpe in den Aktivphasen auch mal einen irren Blick draufhat. Ist mir jedenfalls lieber als ein ständiger Dämmerzustand.

Splash war in den ersten zwei Wochen übrigens auch ein Übersprungkratzer. Hat sich immer mehr gelegt, nachdem er die Tagesroutine kannte und wusste, was die hier geltenden Regeln sind. Ich habe für ruhige Abläufe gesorgt, im Haus gab es keine körperlichen Spiele mit ihm, überhaupt kaum Action - seine 5 Minuten habe ich mit Gellassenheit betrachtet. Ich habe mich auch öfters zu ihm gesetzt, damit er zur Ruhe kam und einschlafen konnte - das ging einfach am stressfreisten so. Dass ein junger Welpe da sein will, wo ich bin, stört mich nicht - das hat sich bisher bei allen praktisch von selber gelegt.

• Hi,

was meint Ihr denn mit "irrem Blick" Ich kann das Video nicht sehen.

Dylan hat auch oft einen irren Blick drauf. Das liegt wirklich an den Augen. Bei ihm sieht man das Weisse halt extremer als bei dunkeläugigen Hunden.

So in etwa? (sorry ist ein wenig unscharf)

Edit: Bild gelöscht - zu groß.

• na er liegt da und seine lippen bewegen sich leicht, es hört sich an als wenn er trinkt/schmatzt und im brustbereich sieht man auch tatsächlich bewegungen wie beim schlucken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!