Zwei Hunde artgerechter ?
-
-
Meine Kira braucht keinen Artgenossen.
Sie hat zwar einen, weil ich einen 2. Hund wollte, aber sie bräuchte es nicht wirklich, sie ist eher zurückhaltender als früher.
Luna dagegen wäre alleine vermutlich tot unglücklich.
Die braucht einen sicheren Hund an ihrer Seite. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zwei Hunde artgerechter ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke auch, da muss man genau schaun.
Ich kenne Hunde, die brauchen definitiv keinen "Partner", das bedeutet nur Stress.
Sicher kann man auch solchen Hunden, wenn man die Zeit und den Nerv hat, mit viel Arbeit, und anfangs Management, einen dazu holen. Aber wenn der Ersthund Probleme mit Frustrationstoleranz, Individualdistanz und Impulskontrolle hat, muss man sich darüber im Klaren sein, dass das viel Zeit benötigt, bis ein entspanntes Miteinander möglich ist.
VG
arnie -
ohne worte!!
Bei uns wars genau die richtige entscheidung!
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da war ich etwas krank
findet trudi
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich würde mich auch freuen wenn jemand bei mir ist, wenn ich alleine zu Hause bin und mit jemanden spielen und lachen kann, so sehe ich es für dein Hund.

Edit: Dein Hunde sind so süß

-
Meine Hunde würden den jeweils anderen ohne mit der Wimper zu zucken an der Autobahn aussetzen. Bei meinem vorherigen Hundepärchen war es ähnlich, bzw. war die Liebe da wenigstens einseitig vorhanden. Mehrhundehaltung mag artgerecht sein, aber ich habe den Eindruck dass manche Hunde nichts gegen ein Einzelhunddasein haben.
-
-
Hallo
Ich hatte bislang immer nur jeweils einen Hund.
Bei Didi war es definitv so, dass sie keinen anderen Hund haben wollte. Draussen war alles ok, wenn wir bei anderen Hunden zu Besuch waren auch. Aber selbst ihre beste Hundefreundin wurde hier in der Wohnung nur geduldet. Als einmal ein Hund 3 Tage bei uns war, gab es leichte Probleme. In ihren Korb durfte er, wenn sie solange auf der Couch war. Sonst hat sie ihn bei Annäherung weg gebissen. Und sie schien die ganze Zeit irgendwie deprimiert zu sein.
Bei Diego weiss ich es noch nicht. Draussen spielt er trotz seinen "nur" 15 Monaten nicht viel mit anderen, will aber mit allen Kontakt aufnehmen.Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass ein 2. Hund gerne akzeptiert wird.
Hast du die Möglichkeit, einen anderen Hund "versuchsweise" mal zu dir zu nehmen? Vielleicht wenn jemand aus der Bekanntschaft kurz in Urlaub geht?
Gruss
Monika -
Ich hatte über 20 Jahre nur einen Hund und nun habe ich seit 1einhalb Jahren zwei zusammen:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nie wieder einen alleine!
-
Kommt total auf den Hund an. Unseren beiden, Mutter & Sohn, wären jeder alleine -zigmal glücklicher gewesen.
-
Also wenn ich meine Althündin fragen würde,würde sie lieber alleine sein wollen...
...aber mich beschleicht das Gefühl das es ihr mit dem Jungspund besser geht auch wenn sie es nicht zugeben würde.
-
Ich habe hier zwei Hunde sitzen, eine Hündin und einen Rüden (4 und 1), beide kastriert. Sie sind gleichzeitig über eine Orga aus Ungarn bei mir eingezogen.
Ich bin sehr glücklich über meine Kombi. Sie schlafen zusammen in einem Körbchen, obwohl es mehrere gibt, sie putzen sich gegenseitig, streifen zusammen durch den Garten, er buddelt Löcher, sie steht dahinter und wartet gespannt, was er da ausgräbt, und natürlich spielen beide.
Sie tun sich beide wirklich gut, sie hilft mir ihn zu stärken und beruhigt ihn mit ihrer absolut gechillten Art und er holt den wilden, fröhlichen Quatschund aus ihr raus.Es kommt einfach total auf die Kombi an. (Laut Zwei Hunde - doppeltes Glück sind ein Rüde und eine ältere Hündin, beide kastriert das wahrscheinlichste Traumpaar)
Ich würde mich auch in Zukunft weiterhin so entscheiden, dass ich erwachsene Hunde kombiniere.
Man kann Spieltrieb, Energie und auch einfach das anfängliche Sozialverhalten zwischen den beiden vergleichen.Nie mehr nur einer. Die Haltung eines einzelnen Hundes ist mMn nicht weniger artgerecht, wenn man viel Hundekontakt anbietet, aber es ist einfach wundervoll beide beobachten zu können und zu sehen, wie gut sie sich tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!