Hüfte röntgen lassen,Kosten?
-
-
Hallo zusammen,
leider humpelt Emma seit ein paar Wochen und nun meint der TA es müsste geröntgt werden.
Wisst ihr was da für Kosten auf mich zukommen werden?
Werde es auf jeden Fall machen lassen,aber hätte grob ne Einschätzung wenn jemand schon das Vergnügen hatte.PS: Emma ist 1 Jahr alt und wiegt 7.5 Kg und iast ein Mops
Danke euch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hüfte röntgen lassen,Kosten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
ich habe meine beiden Zwergpinscher auch röntgen lassen, sie mussten in Narkose gelegt werden, weil für das Röntgen der Hüfte eine bestimmte Beinstellung nötig ist, um alles richtig zu sehen. Wenn mich nicht alles täuscht, waren das so 120-130 Euro. Ein Röntgen ohne besondere Ansprüche (ohne Narkose, wollte nur sehen, ob Hund einen Pfirsichkern verschluckt hat) hat ~60 Euro gekostet.Also mehr als 150 würden mich jetzt wundern.
Hoffe, es ist nix schlimmes.
Grüßle
Silvia -
Hallo,
Daisy wurde auch an der Hüfte inkl. beide Hinterläufe in Narkose geröngt. Hat ca. 130,00 € gekostet. War damals der Verdacht auf Arthrose, weil sie bei Nasskaltenwetter hinten links humpelt, allerdings wurde nichts gefunden :/ -
Hab von meiner Dicken die Hüfte,Knie und LWS röntgen lassen und irgendwas mit 120€-130€ bezahlt. Ich kann das nicht mehr so genau sagen,der Gesamtbetrag war etwas höher weil da noch Medis und Untersuchungen drin waren.
Fürs röntgen der Wirbelsäule meiner Kleinen,ohne Narkose,hab ich 50€ bezahlt.
-
Ich habe für's HD-Röntgen bei meiner Hovawart-Hündin insgesamt 140 EURO bezahlt (kurzer Gesundheitscheck, Narkose, Bild erstellen und einschicken).
LG -
-
Der einfachste Weg ist beim TA anrufen und dort zu fragen,was es kostet.
Ein klein wenig variiert es doch immer. Und es kommt ja auch drauf an wieivele Bilder gemacht werden.
Idr kannste so um die 30 € (+/-). Ab dem dritten Bild ist es meist billiger.
Dann kann ne allgemeine Untersuchung dazu kommen, eine Lahmheitsuntersuchung und vielleicht noch Medikamente(zB).
Gute Besserung!
-
Würde villeicht noch zu nem TA gehen der die Bilder nicht erst einschicken muss. Wir habe hier ne TK wo der FachTa für den VDH die Untersuchungen macht und die Bilder für HD und ED auswertet. Somit konnte der direkt vor Ort auswerten.
-
Frag am besten den behandelnden TA, wie teuer es wird. Denn die Kosten variieren von TA zu TA. :)
-
Ich habe fürs HD röntgten 120 bezahlt mit leichter Narkose.
-
HD röntgen mit narkose (wegen zuchtzulassung) knappe 90 euro. bin extra die paar km aus berlin nach brandenburg gefahren, hier nimmt kein TA in der nähe unter 150 euro, erinner mich noch gut an die kombi impfung bei meinem dackel für schlappe 85 DM in berlin ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!