Tierärzte und was sie alles nicht wissen...
-
-
Ich kann nicht mehr editieren, aber lies mal dies hier:
"Ehrlichiose? Ich habe erfahren, daß die Ehrlichiose durch Zecken übertragen wird und daß diese Zecken in subtropischen Gebieten unter anderem in den Mittelmeerländern leben. Wird diese Krankheit rechtzeitig erkannt und behandelt, sind die Heilungschancen günstig. In schweren Fällen kann diese Krankheit nach Fieberschüben, Appetitlosigkeit, Atemnot, Lymphknotenschwellungen, eitrigen Nasen- und Augenausfluß und Durchfall auch zu Krampfanfällen, Muskelzuckungen und Lähmungserscheinungen oder Gelenkentzündungen führen."
Quelle: http://www.inselhunde.de/radar.htm - Die Geschichte von Radar- einem Hund aus Griechenland, der vermittelt wurde und bei seiner Familie an Ehrlichiose erkrankte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Karli bekommt derzeit keine Medikamente mehr, wir warten gerade erneut auf das Ergebnis, ob noch Anaplasmen im Körper sind.
Hutch (der mit der ED) wurde ja richtig operiert, d.h. es wurde nicht nur das abgebrochene Stück entfernt, sondern noch eine Osteosynthese durchgeführt, d.h. seine Elle wurde gebrochen und anders gelagert und mit einer Platte anders fixiert, wir hatten damals leider komplikationen, aber er wurde quasi im Januar diesen Jahres operiert und ab etwa Mai konnte er wieder richtig belastet werden, d.h. er springt wieder wie ein junger Hund springen sollte....
Wie das allerdings in deinem Fall bei der Schulter ist, weiß ich leider auch nicht.
-
Danke euch allen für die Antworten! Ich werde sein Blut nochmal untersuchen lassen...mal schauen was dabei raus kommt...falls nichts ist muss ich mir nochmal überlegen ob ich das mit der OP machen lasse..kann nur hoffen das es wirklich ein Splitter ist und er danach keine Schmerzen mehr hat.
Armer Kerl...heute Morgen das gleiche wie gestern...kam nicht aus dem Körbchen. Er tut mir soo leid, Abends kann er kaum noch laufen..Kopf am Boden und Zeitlupe..humpelt übertrieben.
-
Ich würde auch dringend zur Untersuchung im bereits genannten Labor raten. Alles hört sich sehr nach einer Infektion an, gerade bei Parasiten sind oft mehrere Untersuchungen nötig und dann auch von einem erfahrenen Labormenschen oder Tierarzt. Und solange würde ich auch keine OP machen lassen, wie das nicht eindeutig abgeklärt ist.
Vor allem finde ich es auffällig, daß es anscheinend allen drei Hunden nicht gut geht... -
Zitat
Danke euch allen für die Antworten! Ich werde sein Blut nochmal untersuchen lassen...mal schauen was dabei raus kommt...falls nichts ist muss ich mir nochmal überlegen ob ich das mit der OP machen lasse..kann nur hoffen das es wirklich ein Splitter ist und er danach keine Schmerzen mehr hat.
Armer Kerl...heute Morgen das gleiche wie gestern...kam nicht aus dem Körbchen. Er tut mir soo leid, Abends kann er kaum noch laufen..Kopf am Boden und Zeitlupe..humpelt übertrieben.
Ich kann dir zwar nicht helfen aber gute Besserung
halte uns auf dem lauffenden ! -
-
Zitat
Vor allem finde ich es auffällig, daß es anscheinend allen drei Hunden nicht gut geht...
Soweit ich gelesen habe, hat der TE nur einen Hund??? -
Zitat
Soweit ich gelesen habe, hat der TE nur einen Hund???Einen, um den es hier geht, einen Welpen mit Durchfall und Erbrechen und einen 13-jährigen mit Atemproblemen, so wie ich das verstehe. (Seite 1 unten)
-
ah ok, jetzt hab ich es auch

-
Ja ich werd auf jedenfall erst abklären ob es eine Infektion ist. Ich selbst hab zwei Hunde, den Kranken und den Mali Welpen. Meine Eltern haben die anderen beiden..der 13 jährige hat atemprobleme..extrem, den hört man aus 20 Meter entfernung keuchen, TÄ behandelt gegen ne Kehlkopfentzündung. Der zweite Hund meiner Eltern hat aber nix.
-
Der ältere Rüde deiner Eltern erinnert mich stärk an den 13 jähr. Rüden meiner Freundin. Bei dem wurde eine Herzinsuffizienz festgestellt, die Lunge lief langsam voll Wasser und er pfiff auch aus dem letzten Loch. Mit seinen Medikamenten ist der jetzt wieder soweit fit. Vielleicht ist es auch sowas??
Auf jeden Fall alles Gute für die ganze Meute

LG katja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!