Tierärzte und was sie alles nicht wissen...
-
-
Meine Eltern gehen mit dem hund wöchentlich zum TA..der meinte das letzte mal auch es sei nicht der Kehlkopf, auch keine Allergie, sonst wäre das Keuchen jetzt weg. Was jetzt weiter passiert weiss ich nicht, vermutlich bald die kastration und evtl wird ja dann nochmal geröngt. Das Valium kriegt er nicht mehr.
H.C.C....ich hab mal nachgelesen und es würde tatsächlich vieles passen, obwohl mein Hund ja die Staupeimpfungen bekommen hat.
Folgendes trifft auf meinen zu: Apathie (Hab ich bis jetzt immer auf die SDU geschoben), Fressunlust (Nur bei seinem Trockenfutter, Fleisch usw nimmt er sofort), geschwollene Leber, weisse Augen (ging ja auch nach einer Woche wider weg), Schnupfen.
Ich werde in der Tierklinik deswegen auch noch nachfragen, danke! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde den Hund so auf keinen Fall in Narkose legen lassen, es sei denn Ich moechte einen neuen. Wenn der so schon Keucht wie sonst was.... Ich würde dann vielleicht mal einen anderen Tierarzt aufsuchen
LG katja
-
Wurde der Hund mal auf Kehlkopflähmung hin untersucht? Wenn es weder Herz noch Lunge sind und der Hund keucht, könnte auch dies die Ursache sein.
-
Ich weiss es nicht...der TA ist Ratlos...ich weiss nicht was da jetzt genau läuft..muss nacher mal nachfragen. Anscheinend geht es ihm zT echt sehr schlecht.
Beim TA mit meinem war ich übrigens noch nicht...die Zeit fehlte und ich musste es auf nächste Woche verschieben. Dazwischen kam, wie könnte es auch anders sein, ein Unfall mit einem unserer Fohlen. Sowas hab ich echt noch nie erlebt.. Wir waren letzten Sonntag bei der Körung mit unseren beiden Stuten und deren kleinen Stutfohlen. Selbstverständlich regnete es in strömen als wir an der Reihe waren und auf der ganzen Anlage war ein riesen Chaos. Auf dem weg zum Platz mussten wir über die ganze Anlage laufen mit den viern, wir waren übrigens zu 5.! Kurz vorm Sandplatz mussten wir direkt neben der Strasse warten, weil die, die vor uns dran kamen mit ihren Pferden dort standen. Gut, die gingen weg und wir wollten weiter..ich hatte die Stute und wollte grad über die Strasse da schreit mein Bruder auf, ich guck nach hinten und das eine Fohlen liegt aufm Rücken, Zappelt wie wild mit den beinen und hat ne art Krampf im Hals, der Kopf hing nach hinten!!! Meine Mutter versuchte sofort die Kleine zu beruhigen, diese stand aber nicht mehr auf. Mutterstute wurde nervös, das andere Fohlen und die Grosse auch. Es war sooo hektisch..uns kam natürlich niemand zur hilfe, die standen nur dumm da und schauten schockiert. Ich drückte meinem Vater die Stute in die Hände und rannte über die ganze Anlage, schrie nach nem TA. Irgendwann wusste dann jemand wo der ist und schlich los um den zu holen. Der kam dann seelenruhig zu uns gelaufen und fragte was ich wolle. Ich total nervös "unser Fohlen liegt am Boden und steht nicht mehr auf!", er dann ja bringen sie es hier her. "ÄÄÄH what, es steht nicht mehr auf!" Er folgte mir dann..ich rannte er schlich... was dann passiert ist weiss ich nicht mehr..ich ging mit den anderen zwei zum Sandplatz um sie vorführen zu lassen, es war das schlechte Fohlen...sie kriegte nur ne 2. Prämie, ne 1. gabs bei keinem. Als ich zurück kam standen die beiden anderen in ner Box und die Kleine liess den Kopf hängen. Es wurde geröngt usw aber nichts gefunden. Wir mussten sie dort lassen....leider. Sie ist auch heute noch dort...wird täglich vom TA angeschaut und behandelt. Anscheinend sind die oberen Halswirbel doch kaputt...wenns nicht rasch aufwerts geht müssen wir die Kleine gehen lassen. Sie kann für kurze Zeit gerade aus laufen..aber auch nur wenn man sie von beiden Seiten stüzt..wenden geht gar nicht, da bricht sie sofort wider zusammen.
Momentan haben wir echt nur Pech.Ich hoff jetzt einfach das bei meinem Hund endlich geklärt werden kann was los ist, ansonsten weiss ich auch bald nicht mehr weiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!