Ploetzlich Schmerzen - Kann aber nichts erkennen!

• Hallo Leute!

Mein Rottweiler Ruede, 4 Jahre alt, kerngesund und agil, war mit mir heute im Park. Er ist dort rumgerannt, rumgesprungen und alles war wie immer. Kurz bevor ich nach Hause gehen wollte, hab ich noch 2 - 3 mal nen Ball geworfen und ploetzlich schrie er kurz auf, allerdings konnte ich leider nicht sehen warum.

Er kam danach zu mir zurueck und da ich sehen wollte, ob er wirklich Schmerzen hat, hab ich den Ball nochmal geworfen - er rannte hinterher und schrie wieder auf.

Dann hab ich seine Pfoten untersucht, um zu sehen, ob er vielleicht in einen Splitter reingetreten ist - da war aber nichts.

Bin dann mit ihm nach Hause gelaufen. Er zeigte keinerlei Anzeichen von Schmerzen beim Laufen. Hab dann noch ein letztes Mal den Ball geworfen. Er rannte hinterher und alles schien wieder ok zu sein. Auch beim Treppenlaufen (wohne im 6sten Stock) gab es keinerlei Probleme.

Alls ich dann ihn gefuettert habe, habe ich ein Stuck Trockenfutter in die Luft geworfen. Er sprang hoch um es aufzuschnappen und beim Auflanden schrie er dann wieder auf. Danach weigerte er sich zu springen.

Ich habe daraufhin seine Pfoten nochmals untersucht, die Vorderbeine angehoben, zusammengefaltet, die Brust und Gelenke massiert - keine Schmerzen. er humpelt auch nicht und laeuft die Treppen ganz normal hoch und runter, weshalb es mir SEHR schwer faellt, den Schmerz zu lokalisieren, bzw. zu verstehen, wo er genau Schmerzen hat.

Was kann das sein!?!? :???:

• Vieleicht kommt der Schmerz ja vom Rücken.

Ich würde den Hund erst mal ruhig halten (nur normal Gassi gehen, nicht zum springen oder rennen animieren) und mal schauen wie es ihm morgen geht.

Alles Gute für den Dicken.

• naja...du schreibst beim springen/rennen...vllt. tut es nur bei punktioneller Belastung weh?
    son Rotti is ja nicht grade leicht, im stehen ist das Gewicht gleichmäßig verteilt...aber beim springen/rennen nicht
    da knallt es mit aller Kraft auf einen Punkt...
    ich würd ihn schonen und vllt. dann zum TA wens nicht besser wird

Liebe Grüße

• Ok, ich werd ihn schonen und gehe sofort zum TA, falls es nicht besser wird. Hunde sind echt ein Segen und Fluch zugleich. Ich liebe ihn so sehr, dass es mir immer total besch.... geht, wenn irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Bin total mit den Nerven fertig jetzt...

Vielen Dank fuer Eure schnellen, lieben Antworten. Alles Gute Euch und Euren Hunden. Den Kaethe eingestellten Link (Beitrag) werde ich mir gleich mal reinziehen.

• Hallo,

könnte evt eine Patellaluxation (springende Kniescheibe) sein. Die springt nur bei bestimmten Bewegungen raus bzw verrutscht dann .

Berichte mal!

• ist er auf HD und ED geröngt? Ansonsten würde ich das tun und bei der Gelegenheit gleich die gesamte Wirbelsäule mitröntgen.

Anstatt Bällchen hinterherhetzen wäre es besser ihn diese suchen zu lassen oder andere, nicht ganz so gelenkbelastene Spiele zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!