Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
kahle Stelle am Schwanz geht nicht weg...
-
-
Hallo,
mein kleiner Staffbull hat seit nun fast einem Jahr eine kahle Stelle am Schwanz. Nachdem er eines Tages meine Hirschsalamie geklaut hat und im Anacondastil heruntergewürgt hat, hat er sich gekratzt und angefangen, an Pfoten und Schwanz zu knaulen. Die Pfoten waren nach 3 Wochen wieder ok, aber am Schwanz ist nun schon ein 3/4 Jahre eine Kahle Stelle.
Ich habe folgendes probiert:
Nievea-Creme (empfehlung Tierarzt)
Bepanthen-Creme (empfehlung Tierarzt)
Felltabletten (empfehlung Futterhaus)
verscheidene flüssige Mittel (Fressanpf)
...Nix hilft.
Einer ne Idee?
-
17. September 2012 um 17:46
schau mal hier:
kahle Stelle am Schwanz geht nicht weg... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat der TA die kahle Stelle auf Milben hin untersucht.
Um Milben festzustellen muß ein Hautgeschabsel gemacht werden. -
Wo an der Rute ist denn diese Stelle? Und ist mal geschaut worden, ob sich da evtl. Parasiten, ein Pilz o. ä. draufgesetzt haben und es deswegen nicht richtig abheilt? Bevor ich da ständig irgendwas anderes draufschmiere, würde ich erstmal abklären lassen, was genau überhaupt das Problem ist. Davon abhängig macht man es mit irgendwelchen Cremes und Tabletten aus dem Zoohandel nämlich ggf. eher schlimmer.
-
ja, er hatte was gegen Milben bekommen... aber es hat sich nicht geändert.
Er knault auch nicht mehr...es wachsen nur keine Haare mehr -
ich würde ja gerne mal ein Bild hochladen, aber irgendwie geht das nicht
-
-
Wenn du es richtig machst geht das auch.
Das Foto auf einen externen Bilderserver hochladen, auf die richtige Größe achten, 640 x 640 pixel,
und dann mit dem entsprechenden Link mit img davor und danach, hier einstellen. -
Klassisches Symptom einer Schilddrüsenunterfunktion!
-
Ist die Stelle an der Rutenoberseite, eine Handbreit über dem Rutenansatz?
Dann wirds vermutlich die Violsche Drüse sein, da haben viele Rüden kaum Haare.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!