"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Schuki treibt mich gerade in den Wahnsinn....der frisst momentan fast nur das rohe Fleisch :muede:

Er bekommt ja oft die Knochen roh...also Hühnerschenkel, -flügel, -Unterschenkel (bekomm ich eben gut im Supermarkt)...tja...da is ja auch ein bißchen Fleisch dran...und jetzt frisst er keine Reinfleischdosen mehr oder gekochtes.
    Das lässt er dann lieber 1,5 Tage stehen.

:ka:

Jetzt hab ich hohe Rippe und Putenschnitzel (noch im Rohzustand) da....die Frage ist nun ob ich mich traue das abzukochen und nacher wegzuschmeissen...oder roh oder halb halb gebe.

Darf man überhaupt halb halb geben oder ist das zusammengemischt nicht so gut?! :???:

• Ja klar ....aber ich mag´s hier so....und dann bin ich ja vom Hilfskoch zum Gemüsepürierer degradiert! :D :hust:

• *grins*
    Jajaaaa....ich darf dann nen Abo beim Metzger machen und ne TK-Truhe anschaffen uhuuund andere Leute kriegen nen Horror, wenn sie ihn mal siten müssen....

Na ick wess ja nich :D

Ich werd nochmal mit ihm reden müssen...so Auge in Auge....

Ich schätze er überlegt sich das nochmal, wenn das Essen wieder 10 Jahre dauert und er doch auch einfach ne Dose "fix in den Napf" bekommen könnte :roll:

• Sandschiffchen, mach dir nichts draus! Fini hat auch so Phasen - mal ist nur das gekochte gut und mal braucht Madame unbedingt rohes Fleisch zwischen den Zähnen. Ich wechsel das immer mal ab, damit sie nicht mehr auf so blöde Ideen kommt, wenn ich dafür keinen Nerv habe. Klappt ganz gut :D

Fini hat von dem Real Nature wieder total weichen Kot bekommen, dabei hab ich extra noch Weizenkleie, Kokosflocken und Reis drunter gemischt. :verzweifelt:
    Jetzt fängt sie sicher wieder an sich zu beißen, wegen den Analdrüsen...waah ist das doof. Da wird man gleich bestraft, wenn man mal faul ist :muede:

Frühstück war heute
    Putenhals
    Haferflocken
    Kürbis, Pastinake, Karotte
    Löffelchen Schmalz
    Zusatzzeug

Diese Zusätze wie Grünlippmuschel und Teufelskralle soll man ja nicht durchgehend füttern, weil dann angeblich (?) die Wirkung verloren geht bzw. stark abgeschwächt ist. Fini bekommt es ja nicht als Kur, sondern eigentlich dauerhaft wegen dem kaputten Bein bzw. Arthrose.
    Wie lang soll die Pause denn da sein?

• Real Naturé hat Schuki auch nicht gut vertragen (Output) und gefressen hat er´s auch nicht gerne....

Danke, das beruhigt mich....dann gibt´s jetzt halt mal ein paar Tage roh, bis er das wieder scheisse findet :D

Ist das so??? :???: Soll da ne "Immunität" stattfinden? Hab ich noch nie gehört....heißt aber nicht, dass es nicht stimmen kann. Da bin ich leider nicht so im Thema :/

• Mah... :muede:
    Arschl*ch.

Hohe Rippe roh + Kapü + paar 5-Korn-Flocken, liebevoll pürierte Banane, Apfel, Birne...wat is???
    Der Idiot schnuppert, rümpft die Nase...pah....

Fraule steckt (sorry) das Zeug in die Mikro... oh, ooohhh...Fleisch?!!!! Und ick steh da und puste die Stücke an und er sitzt und wedelt mit dem Schwanz und giert die Stücke rein... :roll:

Wolln wir wetten, dass er die (vebrutzelte braune Masse) Sache wieder stehnlässt wenn ich den abgekühlten Napf runterstelle!

Dann eben nicht...sagt die, die gerade mal wieder Bestechungsgeflügelwurst gekauft hat für x Euro und nix im Einkaufswagen für mich gelandet ist...kein Plan was ich essen soll....im Zweifelsfall seins...das bissel Seealgenmehl wird mir ja nicht schaden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!