"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Gestern hat Pia also die Gemüsepfanne von uns mit gefressen. Ananas und Paprika hat sie gut verdaut und auch sonst einen guten Output gehabt.
Nur Mais kann ich mir sparen. Der kam so wieder raus, wie er rein ging
Heute gabs zum Frühstück: Halber Hähnchenflügel
Abendbrot:
Rindermuskelfleisch
Amaranth
Zucchini
Fenchel
Karotte
Gurke
geraspelter Apfel
Prise Salz
8-TK-Kräuter
Apfelessig
Erdnussöl
Kokosöl
körniger Frischkäse -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für morgen vorbereitet:
mittags: Stück Kalbsbrustbein
abends: Rindsuppenfleisch, Hirseflocken, Suppengemüse, Petersilie, Ingwer, Becel-Öl, Flohsamen. -
-
Unser Heilerde-Experiment ist schonmal fehlgeschlagen.
Ich fütterte jeden Abend einen TL in Joghurt eingerührt. Es änderte sich nichts am nächtlichen Schmatzen, muss teilweise zweimal aufstehen und etwas füttern. :/Cala kriegt momentan Walnussöl, hatte das schonmal jemand? Ist es zu empfehlen?
1 Kilo hat der kleine Hund übrigens durch KH-Reduktion inzwischen wieder runter!
Habe 5 Kilo "Areo" von Terra Canis geschenkt bekommen - deren sauteures TroFu. Werde dann mal zwei Tage dieses und ein TC-Döschen füttern. Mal schauen, wie es so vertragen wird.
Wer schreit Verrat? -
Walnussöl gibts hier auch
-
-
Zitat
Unser Heilerde-Experiment ist schonmal fehlgeschlagen.
Ich fütterte jeden Abend einen TL in Joghurt eingerührt. Es änderte sich nichts am nächtlichen Schmatzen, muss teilweise zweimal aufstehen und etwas füttern. :/Cala kriegt momentan Walnussöl, hatte das schonmal jemand? Ist es zu empfehlen?
1 Kilo hat der kleine Hund übrigens durch KH-Reduktion inzwischen wieder runter!
Habe 5 Kilo "Areo" von Terra Canis geschenkt bekommen - deren sauteures TroFu. Werde dann mal zwei Tage dieses und ein TC-Döschen füttern. Mal schauen, wie es so vertragen wird.
Wer schreit Verrat?Darf ich fragen wie viel dein Hund wiegt, und wo du die Dosierung für die Heilerde her hast?
-
kathi: Bist Du denn sicher, dass das Schmatzen etwas mit Übersäuerung zu tun hat?
Grundsätzlich sind Kohlenhydrate ja Säurebildner, insbesondere in Form von Weißmehlen.
Ansonsten böte sich vielleicht an, eine zeitlang einen Säureschutz zu füttern, Ulcogant oder so? Vielleicht wird es dann besser?
LG
-
Zitat
Ansonsten böte sich vielleicht an, eine zeitlang einen Säureschutz zu füttern, Ulcogant oder so? Vielleicht wird es dann besser?
ich denke auch, das Ulcogant das kleinere Übel ist.
Wichtig ist , nicht zu viel Fleisch / vor allem keine Knochen und wenig Fett zu füttern, weil dadurch die Magensäuresekretion noch weiter angeregt wird. -
Wie kann man denn herausfinden, ob die Symptome von einer Säureüber- oder Unterproduktion herrüren, wenn es die gleichen sind?
-
Zitat
Wie kann man denn herausfinden, ob die Symptome von einer Säureüber- oder Unterproduktion herrüren, wenn es die gleichen sind?
über einen Futtertest. Im M/Z steht ein Kapitel , wie und was bei zu viel bzw. zu wenig Magensäure gefüttert werden sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!