"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Makrele aus der Pottkieker-LieblingsdoseHoffentlich steckt kein Gemeines Wachholderblatt mit drin
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_WacholderHier gabs heute:
Gerstengrieß
Schweinezunge
Zucchini, Kräuter + Gewürze( im Zungensud gekocht)
1/2 Ziegenjoghurt
Naturmoor
Kokosflocken
Hanföl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bin ein bischen neidisch, dass ich jetzt wieder 3 Tage raus bin mit kochen. So schlimm ists schon
Unsere Gesellschaft ist voller Süchte und Zwänge
Süchte und Zwänge begegnen uns in allen Bereichen menschlichen Lebens. Einige davon moralisieren wir negativ und verurteilen sie ( z.B.: Illegale Drogen, Alkoholismus ) andere wiederum sind gesellschaftlich mehr geachtet und werden nicht so negativ gesehen. ( z.B.: Arbeitssucht = workoholic , Ordnungs-Sucht, Reinlichkeits-Sucht, Anerkennungs-Sucht, Schönheits-Sucht, Rechthaben-Sucht, Sucht nach Macht, Sucht nach Geld, Sucht nach Besonderheit und viele andere... )......und ich füge mal noch die "Koch-Sucht" hinzu
Rechthaben-Sucht kommt mir hier im Forum auch irgendwie bekannt vor
-
Kein Wacholder, dafür Piment.
-
Zitat
Unsere Gesellschaft ist voller Süchte und Zwänge
Süchte und Zwänge begegnen uns in allen Bereichen menschlichen Lebens. Einige davon moralisieren wir negativ und verurteilen sie ( z.B.: Illegale Drogen, Alkoholismus ) andere wiederum sind gesellschaftlich mehr geachtet und werden nicht so negativ gesehen. ( z.B.: Arbeitssucht = workoholic , Ordnungs-Sucht, Reinlichkeits-Sucht, Anerkennungs-Sucht, Schönheits-Sucht, Rechthaben-Sucht, Sucht nach Macht, Sucht nach Geld, Sucht nach Besonderheit und viele andere... )......und ich füge mal noch die "Koch-Sucht" hinzu
Rechthaben-Sucht kommt mir hier im Forum auch irgendwie bekannt vor
Absolut
Sag mal, Schweinezunge. Musste die noch abpellen oder ist die direkt ...öhm....sauber gemacht? (meist muss man die nach dem kochen doch abpuhlen oder?
)
-
Morgens gabs ne Lammrippe.
Später gibts
Schweinegulasch
Karotten, Erbsen (ich hab kein hundetaugliches Gemüse mehr)
Hirseflocken
Sonnenblumenkerne
ZusätzeWenn ich diese Berichte von vegan ernährten Katze lese, bekomm ich so nen Grant :down:
Mais, Soja und Lupinen für die Katze...das ist fast schon lächerlich...
Andererseits...herkömmliches Katzentrockenfutter ist ja auch nicht unbedingt anders...schlimm sowas...ich muss mich abregen gehen -
-
Zitat
ok. der gesamte B-Komplex also
ich habe etwas gestutzt, weil du nur B 12 erwähnt hast.
B 12 gibt es bei uns noch zusätzlich in der " aktiven Form ".Ja, das war falsch beschrieben, stimmt.
Was ist Vit B 12 in der "aktiven Form"?
Das war schon erstaunlich, ich hatte für 1 Woche die Vit-B-Komplex-Tabletten nicht da und der Hund fing sofort an zu haaren wie nichts Gutes. Kratzte sich auch vermehrt, total auffällig.
Als ich die Tabletten dann wieder hatte, hörte das Haaren und Kratzen nach 2 Tagen schlagartig auf. Komisch. Würd ich nicht glauben, wenn ichs nicht selbst erlebt hätte
LG
-
Zitat
Was ist Vit B 12 in der "aktiven Form"?
Methylcobalamin
Hier wird der Unterschied erklärt.
http://www.4blutgruppen.de/ind…ood&sub=dfaq&id=methylb12
http://www.vegane-beratung.com/vitamine-fuer-hunde.html
Für besonders wirksam gilt Methyl-Cobalamin, da es vom Körper direkt verwendet werden kann, ohne dass es zuerst in das biologisch wirksame Coenzym B12 umgewandelt werden muss. Methyl-Cobalamin ist in VegePet-TM-Produkten und Hundefuttern, die mit VegePet angefertigt werden, enthalten.
Hunde und Katzen benötigen relativ viel Vitamin B12: "Supplemente zu Vorlesungen und Übungen in der Tierernährung" u.a. von Prof. Kamphues gibt 0,5µg/kg an. Woher diese Zahl stammt ist unbekannt.
Vitamin B12 wird auch konventionellem Futter manchmal zugefügt; B12 ist zwar sehr hitzebeständig und zersetzt sich erst ab ca. 380 °Celsius, kann aber im Herstellungsprozess ausgewaschen werden.
- See more at: http://www.vegane-beratung.com…html#sthash.sBvmzoU2.dpuf -
Zitat
Sag mal, Schweinezunge. Musste die noch abpellen oder ist die direkt ...öhm....sauber gemacht? (meist muss man die nach dem kochen doch abpuhlen oder?Wie abpellen?
Also außer, daß sich die Zunge beim Kochen merkwürdig kringelt..... lässt die sich dann prima zerschnippeln. Und "saubergemacht" ist die auch nicht, sondern eben so, als käme die grad aus dem Schwein. Wegen der zarten Seelen hier wollte ich kein Photo machen
LG
-
Wie beziehst Du denn die VegePet-Produkte? Ich finde immer nur englische Shops...Gibts das auch in D?
Aaaaahhhh, die Schweinzunge ringelt sich wirklich ekelhaft zusammen, hat se hier auch gemacht
-
Zitat
Wegen der zarten Seelen hier wollte ich kein Photo machen
Sehr rücksichtsvoll, mein Kopfkino ist eh schon am laufen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!