"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Ah okay Danke dann werde ich mir mal anschauen ;).

Noch eine Frage: Sollte ich ihn während der Umstellung jetzt irgendwie unterstützen. Also wegen dem Sodbrennen. Z.B. 2 Stunden nach der Mahlzeit Ulcogant/ oder Maloxan geben?
    Oder kennt ihr noch was harmloseres? Ulcogant hat ja schon einige mögliche Nebenwirkungen aufgelistet :fear:

Hmmm, meine Maus bekam eine zeitlang Pantoloc, weil sie das "tolle" Tierarztfutter nicht vertragen hat :roll:
    Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das harmloser ist... finde allerdings die Packungsbeilage nicht im Internet und ich hab keine mehr zu Hause...

• So und jetzt:
    Vorgestern gabs bei uns
    den Rest Pute (dürfte sie doch vertragen, zumindest wenn sie's nicht zu oft bekommt)
    Gemüsepampe (noch immer die gleiche wie die Tage davor)
    Nudeln
    Ziegenjoghurt
    Knochenmehl, Lachsöl

Maroni als Leckerli
    und wir füttern nach wie vor einmal am Tag Trockenfutter...

gestern gab's irgendwie nur Quatsch:
    Rindfleischknochen (das erste Mal... :gut: )
    Pommes und vegane "Ente" (ist uns übriggeblieben und sie mags komischerweise gerne...)
    Trockenfutter

heute gab's
    gemischtes Hack
    Gemüsepampe (Sellerie, Stangensellerie, Karotten, Blumenkohl)
    Karottenscheiben
    Haferflocken
    Knochenmehl, Sonnenblumenöl

Wie macht ihr das denn mit dem Ingwer? Den Ingwer gekocht geben oder nur den Sud? :???:
    Und Hagebutten? Wofür sind die gut und wie gebt ihr die?

Ist irgendjemand von euch nicht vielleicht schon auf einen Link gestossen, wo es gesammelt um Zusatzstoffe geht? Ich meine jetzt im Sinne von Grünlipp, Algen, Naturmoor etc..? Irgendwie verwirrt mich das alles und ich füttere momentan nur Knochenmehl und Öl zu... :???:

• Zitat

Ist irgendjemand von euch nicht vielleicht schon auf einen Link gestossen, wo es gesammelt um Zusatzstoffe geht?

Hi,
    hier sind die "üblichen Verdächtigen" aufgelistet(....unsere "Geheimtipps" sind natürlich nicht dabei :D )
    http://www.wunderbarf.de/ernahrungsratg…tererganzungen/

Bei mir wird der Ingwer zusammen mit dem Gemüse gegart.

So.....gerade dem Backofen entstiegen: Schmalz-Kekse mit der Lizenz zum Vernaschen(....und meinetwegen auch zum gegenseitigen Bewerfen :pfeif: )

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....und wehe ich höre hier wieder was von "Knochenkot-Outfit" :motz:

Heute auf der Pirsch bei Aldi......den Hirsch jagen! Leider keinen gefunden. Hat wohl Samojana schon gewildert :D

LG

• Da war mein Mann heut` so liebevoll und hat beim Einkauf ans Hundchen gedacht, aber leider das Falsche mitgenommen... :| Dabei hatten sich Hund (in freudiger Erwartung durch den Duft der frischen Flügel) und Herrchen soooo gefreut. Er hatte Chicken Wings mitgebracht, aber der Jacob verträgt doch kein Geflügel/ Huhn.
    Das mit dem Hühnereintopf neulich war auch keine gute Idee. Danach war wieder Schleim im Kot. :roll:

• Zitat

Das mit dem Hühnereintopf neulich war auch keine gute Idee. Danach war wieder Schleim im Kot.

Och schade.....die gute gesunde Hühnersuppe ;)
    Naja....mangels Hirsch wurden heute 2 Entenkeulen erbeutet, die gerade im Topf vor sich hin köcheln. Gibt wieder `ne prima Brühe.
    Oh man....Chicken wings*lach* Hat Männe doch wohl mehr an sich gedacht und die Teile schon knusprig gebraten auf seinem Teller gesehen......und genau so wirds denn auch sein. Schlauer Männe :lol:

• Zitat

Bei mir wird der Ingwer zusammen mit dem Gemüse gegart.

Und den fütterst du dann mit? Ist der nicht scharf? :???:

Danke für den Link!

Mmmmh, ich find die Kekse sehen super aus - darf ich welche für meine Maus abhaben? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!