"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Ich hab heut endlich mal Dinkelflocken entdeckt :smile: In einem kleinen Edeka hier... *freu*

Ich bereite ja immer Tagesmenüs für ne Woche ca vor, kann ich die Dinkelflocken auch einweichen und dann mit einfrieren? Ja, oder?
    Weil ich hab leider wenig Zeit, wenn ich 2x am Tag auf Arbeit fütter. Da muss das so gehen: Tupper auf, Futter in den Hund, fertig.

• Zitat

kann ich die Dinkelflocken auch einweichen und dann mit einfrieren? Ja, oder?

Hm.....ich serviere die Flocken lieber frisch :smile:
    Von eingeweichten gefrorenen Flocken habe ich keine Ahnung bzw. habe ich noch nie gemacht. Könnte mir aber vorstellen, daß die nach dem Auftauen reichlich matschig werden.

Ansonsten gilt für eingeweichte Flocken:
    http://www.lunderland-produkti…/zubereitung_flocken.html

Im Sommer nicht zu lange eingeweicht herumstehen lassen, weil die sonst "sauer" werden sprich ungenießbar ;)

LG

• Ja, die eingeweichten Flocken kannst Du einfrieren, sie verändern ihre Konsistenz nicht. Die Flocken, die ich füttere sind aber ohnehin schon matschig, weil ich sie über Nacht einweichen lasse. Sie werden hier dann deutlich besser verwertet.

• Heute gibts:
    1/2 Hühnerflügel zum Frühstück

Schafsfleisch
    Naturreis, Zucchini, Möhre, Löwenzahn, Hanföl, Salz

...wurde nicht mal zur Hälfte aufgefressen, dem Hund fehlt echt die Auslastung damit er Hunger bekommt. Habe schon weniger gefüttert (KH-Menge heruntergefahren), aber aufgefressen wird trotzdem nicht.

• Hallo ihr lieben, wir leben noch.
    Die letzten zwei Wochen gingen hier drunter und drüber, ich muss kurz OT werden, möchte meine Freude aber mit euch teilen. Am Montag hab ich erfahren, dass ich Schwanger bin, inzwischen in der neunten Woche. :D Zwar ungeplant, aber ein Wunschkind. Das war ein trubel hier, zumal mein Männe nun endlich eine neue Stelle gefunden hat und endlich kündigen konnte.

So, nun wieder zurück in die Hundeküche.
    Akhiro hat heute Geburtstag und feierte seinen 4. Geburtstag.
    zum Frühstück gab es Hafer/ Kartoffelflocken mit Ziegenjoghurt, LL Obstmix und Ei.

Heute abend gabe es Akhiros Lieblingsmenü:
    Hähnchen mit Kartoffeln
    Chiccoree, Möhren und Zucchini
    Naturmohr
    Leinöl

Audrey: Die sieben Kilo Fett zu portionieren war echt ein Akt, nach gut 1 1/2 Stunden hatte ich keine lust mehr. :roll: Mein Männe war so lieb und hat den Rest am nächsten Tag noch weggefroren. Akhiro aber schmeckt es sehr gut. Ich gebe die Portion zum Gemüse dazu, seitdem scheint Akhiro Gemüse Fleisch vorzuziehen :lol:

• Ui es gibt Kochműtzennachwuchs!! Freut mich riesig für euch, alles erdenklich Gute.

Und alles Gute zum Geburtstag an den Geburtstagswuffel!

• sonja:
    Glückwunsch auch von mir! Dann schmurgelt also bald das Gemüse für Hund und Babybreichen im Topf. ;)

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs. Und nachdem wir später als gedacht heimgekommen sind und für Herrn Hund nichts vorbereitet war, gabs heute

untertags: reichlich selbstgebackene Kekse
    abends: LL Blei (© Hummel; danke Resa :smile: ), LL Gemüseflocken, Petersilie.

• Danke...ich werd die einfach einweichen und dann mit einfrieren. Das Doofe wird im Sommer sein, dass die dann halt im Menü den ganzen Tag im Kühlschrank rumhängen... :???:

Aber ich hab null Zeit morgens, da noch was einzuweichen. Weder auf Arbeit, noch zuhause. Es hat sich schon so viel summiert, was ich morgens alles machen muss, dass ich mittlerweile um 4.50 statt um 5.30 aufstehe :muede:

Okay, ich bin morgens auch nicht gerad die schnellste Maus von Mexico :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!