"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Heute gabs gelbe Zucchini, Kohlrabi, Ingwer mit einem verlorenen Ei, Salz und EM sowie Kartoffel- und Dinkelflocken mit Apfelmus und Weizenkeimöl.

Ich wünsche UNS ALLEN SOMMER! :sun: :!:

• Zitat

Ich wünsche UNS ALLEN SOMMER! :sun: :!:

Verstehe ich garnicht :D Wir hatte zwei Maiwochen richtig herrliches Wetter und die letzten Tage bis Nachmittags warm, dann gabs Schütte für die Pflanzen .... ihr wohnt eindeutig in der falschen Region!

Hier wird fette Hühnerbrühe auch sehr gut vertragen, egal ob in Reis reingesogen oder eine Kelle voll ins Futter. ;)
    Heute habe ich den Barfladen gestürmt und endlich wieder Rinderspachtel & Kalbsknorpel kiloweise rausgeschleppt, na ja auch noch Rindergulasch, Pansen, Dorschhappen, LL Flocken und ne kleine Knapperei für die Felle. Als Männe die große, schwere Tüte sah, machte er große Augen ....... klar, alles nur für seine Lieblinge !! :lol:

Morgens Resteessen
    Hühnerherzen
    Basmatireis
    Kaisergemüse, Zucchini, etra Möhren, Petersilie

Abend
    Pansen
    Basmatireis und Restgemüse
    Weizenkeimöl, Salz ....

endlich und gierig weggeschleppt und aufgefressen RINDERSPACHTEL

Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende!!

LG Sabine

• So, ich habe den Amaranth ca. 6 Stunden einweichen lassen. Hat sich aber kaum verändert von der Konsistenz her. Dann habe ich ihn ca. 30 Minuten gekocht und nun habe ich Brei, perfekt :smile:

• Zitat

Heute habe ich den Barfladen gestürmt und endlich wieder Rinderspachtel & Kalbsknorpel kiloweise rausgeschleppt,

Duuuu bist das also immer :D
    Ich bekomme statt Knorpelknochen und Co. in letzter Zeit nur ein bedauernswertes Lächeln vom Verkäufer.....jaaa, da war grad`ein Großeinkauf usw. :pfeif:
    Bin dann völlig verzweifelt in den Luxusladen am Mexikoplatz, aber die hatten nur Knorpelknochen für Löwen und andere Raubtiere*grins*
    War dann auch egal. Hab`alle Löwenteile aufgekauft! Ashley hat heute so einen mega Knorpelknochen bekommen und sich als durchaus als fähiges Raubtier bewiesen. Das Ding wurde geknackt und restlos aufgefuttert ;)

Allerdings war das dann die Wochenration.......

Eine Hauptmahlzeit gab`s natürlich auch:
    Bio-Pellkartoffeln( von gestern)
    Zucchini, Erbsen, Möhren, Brennnesselkraut, Petersilie, Kümmel

dazu Boos Dose "Rinder-Mix"

LG

• Für Pia gab es heute zum Frühstück einen halben Hühnerflügel.

Zum Abendbrot gibt es:

Putenhackfleisch
    Reis
    Porreé
    Eigelb
    Prise Meersalz
    Brottrunk
    Petersilie
    Erdnussöl
    Geraspelte Gurke

• Mal ein kleiner Abnehm-Zwischenbericht...

Bei Fine purzeln die Gramm! Obwohl...ich hab sie nicht gewogen, also keine Ahnung, ob sie abgenommen hat, aber ihre Figur sieht eindeutig schon viel besser aus! Sie wirkt jetzt fast langbeinig :lol:

Ich muss sagen, dass ich letztlich das Fett nicht weiter reduziert habe. Sie bekommt keines extra dazu (außer dem Öl), aber die Hühnerhaut, Nüsse, etc. bekommt sie trotzdem. Gehört einfach zum Futter dazu.

Heute gibts
    Hühnerherzen, Hühnerleber und ein Stück Beinfleisch vom Rind
    Reis
    Sellerie, Lauch und geraspelte Karotte
    Tahin
    Cottage Cheese
    Zusätze

• Zitat

Bei Fine purzeln die Gramm! Obwohl...ich hab sie nicht gewogen, also keine Ahnung, ob sie abgenommen hat, aber ihre Figur sieht eindeutig schon viel besser aus!

Hurra! Dem unbestechlichen Scharfblick einer Vollblutköchin entgeht so schnell nix. Ein unverschämtes Gramm ist erfolgreich in die Flucht geschlagen worden :hobbyhorse:

1:0 für Hühnerhaut, Nuss und Butterkeks! Fine wäre dann aus "Germany`s next Top-Moppel" raus....is`klar, ja :D

• Heute ist hier schmale Küche angesagt, denn Hundi hatte einen äußerst erfolgreichen Schnorr-Abend beim Grillen. Bevor es hier Bratpfannen- oder Kochlöffelschläge gibt: Nein, von mir gibts nichts vom Tisch und bei mir wird mangels Erfolgsaussichten daher auch gar nicht erst geschnorrt. Freunde und Familie ticken da anders - selber schuld! Auf den Fleischkonsum des Hundes hatte ich ein Auge, was aber an Kartoffeln mit Sourcream und Knobisauce, Brot und Kartoffeln in den Hund ging, kann ich nicht rekonstruieren.

Hundi allerdings war hochzufrieden und dickbäuchig, sodass ich davon ausgehe, dass sich der Beutezug gelohnt hat.

Morgen: Hähnchenmägen, Teff, Suppengemüse.

LG

Heute daher nur Fisch und Gemüse mit etwas Öl und den üblichen Verdächtigen,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!