"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Pah Sonne...kenn ich nicht :(
    Hier hats den ganzen Tag bei nicht mal 15°C geschüttet wie doof. Resultat: wieder kein Mantrailing für uns...es reicht langsam!!
    Hund wollte nicht raus und hat fast nichts gefuttert.

Morgens gabs die Reste von gestern
    Kichererbsen, Hirseflocken
    Zucchini, Karotte, Lauch
    Gestern hat Finchen nämlich nur das Schweinefleisch rausgefuttert.
    Heute gabs dann Omelette dazu.

Abends gabs etwas Trockenfutter beim Clickern und Zossen.

• Zitat

Unterwegs mit 16 Aussies :fondof:

Oh, da war ja ordentlich Alarm, oder? ;)

Bei meiner Kochsession (Hühnerbrust, -mägen und Putenleber) ist eine tolle Brühe entstanden, da flog dann gleich der Dovgan-Buchweizen-Beutel rein.

Morgen daher im Napf: Putenleber, (Brühe-)Buchweizen, Kaisergemüse und die üblichen Verdächtigen.

LG

• Haha, dachte ich auch zuerst, allerdings muss ich zugeben, dass , wenn ich mit Baghira und ihrem Bruder unterwegs bin alles viel schlimmer klingt. :^^: Ach, es war toll und ich habe mich in nen Aussieterrorkeks verliebt :fondof:

ich war heute standhaft. Es gab unterwegs nur das Fleisch, gerade eben Gemüse und Reis und ein Stückchen Schweinefilet.

Nüscht extra oder so. :)

• Zitat

Hier hats den ganzen Tag bei nicht mal 15°C geschüttet wie doof. Resultat: wieder kein Mantrailing für uns...es reicht langsam!!
    Hund wollte nicht raus und hat fast nichts gefuttert.

War bei uns genau das Gleiche. Sogar, als Herr Hund schon ganz offensichtlich dringend musste, musste ich ihn zwingen, für eine Minute in den Regen zu gehen. Beim ersten sich bietenden Grashalm hat er seine Geschäfte erledigt und dann schnurstracks wieder umgedreht.
    Über mangelnden Appetit kann ich allerdings nicht klagen. Aus Langeweile daheim dürfte es noch ein wenig mehr sein. :coffee2:

Morgen wirds geben:
    mittags: Buttermilch, Apfel, Banane, Eierschale
    abends: Regenbogenforellenfilet, Reis, Brokkoli, Stangenzeller (das Teil wird nicht weniger), Lachsöl.

• Zitat

Bei meiner Kochsession (Hühnerbrust, -mägen und Putenleber) ist eine tolle Brühe entstanden, da flog dann gleich der Dovgan-Buchweizen-Beutel rein.

Moin,
    hoffentlich geht das gut ;)
    Ich verwende Hühnerbrühe und Co. eigentlich nur zusätzlich im Gemüsesud. Für die Ashley wird das Ganze sonst zu fett. Der Dovgan-Kochbeutel hat viele kleine Löcher und wird sich vermutlich schön mit dem Hühnerfett vollsaugen!

Na.....vielleicht hält sich die Fettmenge bei Brust/Mägen und Leber noch in Grenzen, aber bei einer richtig fetten Brühe wäre ich vorsichtig mit Reis, Hirse, Buchweizen, Flocken und Co. ;)

Die Öko-Rinderniere ist hier gut vertragen worden und darf wieder in den Napf.
    sonja
    Wie war dein Öko-Gelage? :D

LG

• Zitat

Moin,
    hoffentlich geht das gut ;)
    Ich verwende Hühnerbrühe und Co. eigentlich nur zusätzlich im Gemüsesud. Für die Ashley wird das Ganze sonst zu fett. Der Dovgan-Kochbeutel hat viele kleine Löcher und wird sich vermutlich schön mit dem Hühnerfett vollsaugen!

Na.....vielleicht hält sich die Fettmenge bei Brust/Mägen und Leber noch in Grenzen, aber bei einer richtig fetten Brühe wäre ich vorsichtig mit Reis, Hirse, Buchweizen, Flocken und Co. ;)

LG

Wird hier auch in der fettigen Version (die sich gestern nicht ergab) hervorragend vertragen, und zwar verdauungs- und gewichtsmäßig. Mein Hund ist da offenbar deutlich anders als Ashley und verträgt Fettiges sehr gut (was nicht bedeutet, dass es übermäßig Fettes regelmäßig gibt, keine Sorge) ;-) Aber danke für die Warnung :-)

LG

• Zitat

Wird hier auch in der fettigen Version hervorragend vertragen, und zwar verdauungs- und gewichtsmäßig[/quote]

Is`gut :smile:
    Manchmal ist eine Warnung zu viel besser als eine zu wenig*grins* Die Nachtwanderer unter uns werden den einen oder anderen Hinweis auf das, was beim Kochen so alles ( unfreiwillig) passieren kann, zu schätzen wissen :D

LG

• Huhu ihr =)
    Für Pia gab es heute zum Frühstück eine kleine Straußensehne.

Zum Abendbrot gibt es:

Lachs
    Pellkartoffeln
    Karotten
    Zucchini
    Fenchel
    Prise Salz
    Körnigen Frischkäse
    Apfelessig
    geraspelte Gurke

Und nachher beim Tricksen noch etwas Putengeschnetzeltes.

Habe gerade lecker Rindergulasch für den Hund gekocht. Gerade köcheln im Topf noch Karotten, Sellerie und Petersilie. Dieses Mal ist nichts schief gegangen :lol: Wobei, nachher oder morgen koche ich noch den Amaranth, der derzeit noch einweicht, aber sich irgendwie nicht verändert :???: :hilfe:

• kalimera, ihr lieben!
    gestern für zwei tage gekocht. lammfleisch (zum ersten mal) nebst gemüse und reis. haferflocken habe ich im supermarkt gefunden, die sind ja auch nicht verkehrt. immer mal ein bisschen dabei. nach der schnelligkeit des leerputzens, denke ich, es hat geschmeckt. wollt ihr noch etwas über 30 grad im schatten wissen? wahrscheinlich nicht :-) auf jeden fall macht schwimmen hungrig, also nicht nur uns. wir grüssen herzlich und wünschen euch ein schönes wochenende!

• Zitat

wollt ihr noch etwas über 30 grad im schatten wissen? wahrscheinlich nicht :-)

Pack mal bisschen Sonne in einen Karton und schick den per Express zu mir!! Hier regnet es jetzt eine Woche am Stück! :tropf: Es ist zum k.... Dieses Wochenende sind bei uns mehrere Veranstaltungen geplant, eine davon wurde schon abgesagt. Einfach nur schade. :( :
    Wengistens hat das Wetter einen Vorteil, Ichty will nur zum Geschäft raus und kommt selbst da wieder ganz schnell rein. Da fällt uns das Schonen nicht allzu schwer.

Hundi hat heute:
    *kleines Stück Ziegenwirbelsäule zum Frühstück (aus dem "tollen" Barfladen)
    *Kalbsleber, Dinkelflocken, Möhre, Sellerie, Fechel
    mit Salz, Thymian, Rapsöl

zum schlabbern noch Birnen-Babybrei mit Kokosflocken im Kong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!