"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Auswertung von Serum Cobalamin-Konzentrationen ( B12) von 164 Hunderassen (2006-2010)

    Oh danke

    Tja....mal wieder der DSH dabei und Windhundgene hat die Ashley ja auch. Die rasse-spezifischen Erkrankungen nehmen auch klammheimlich zu :/

  • Zitat


    Heute gibt es Mischkost, das heißt für Rowdy nichts, da es seinem Magen wieder schlecht geht und er gerade gebrochen hat ( nur Flüssigkeit). Fussel bekommt nach seiner heutigen Krallenabriss O.P., Rückenröntgen und nochmalige Goldakupuntur mit Narkose, nur ein wenig Schonfutter.

    Ohje.....das Tempelhofer Lazarett ;)
    Gute Besserung für deine Felle. Wir marschieren morgen wieder in die Tierklinik zur B12 Spritze*seufz*

  • Zitat

    Ich schneide das Fleisch immer in kleine Stücke und koche es (ohne Knochen) dann ca.1 Minute..Das Mark gebe ich entweder nachher roh zu oder koche es mit.

    wir kochen den gut gewaschenen reis in der Fleischbrühe,wenn brühe übrig bleibt,gibt es diese denn mittags mit paar suppennudeln. hans

  • Tagchen.

    jamey - danke für die Info mit den Eiern.

    Heute morgen im Napf:
    Hundefleischwurst
    ObstPü aus TK Erdbeeren, Apfel und Banane
    Schmand

    Zeus hat heute früh nach dem Fressen wieder einige Pickel unter dem Kinn bekommen. Wir kämpfen da leider immer wieder mal mit rum - vorm Fressen war nix, also gibs die Hundefleischwurst erstmal nicht mehr. Schade. :sad2: Gestern dachte ich, die Pickel kommen von den Keksen, war aber nicht so, denn die gabs heute früh nicht. Dermodex Milben sind es auch nicht, die Pickel bzw. ein kleiner Teil wurden beim Tierarzt schon mal ausgestanzt und untersucht. :verzweifelt:

    Heute abend gibs:
    Fleischmix
    Möhren und Spinat
    Reis
    Mikro Mineral
    Öl

    Für Zwischendurch gibs selbstgebackene Kekse.

  • Zitat


    TK Erdbeeren
    Zeus hat heute früh nach dem Fressen wieder einige Pickel unter dem Kinn bekommen. Wir kämpfen da leider immer wieder mal mit rum

    Hi,
    wenn das Immunsystem nicht besonders stabil ist, gibts die merkwürdigsten Reaktionen.....manchmal wenig, manchmal heftig ;)
    http://www.allergien.net/allergie-gegen-erdbeeren

    Das fand ich auch heftig:
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia…t-a-860169.html

    Bei Ashley gabs auch immer mal wieder kleine runde kahle Stellen um die Schnauze herum. Kaum sichtbar, aber ich bemerkte die natürlich sofort*lach*
    Meistens verschwanden die am nächsten Tag wieder. Für mich ein Zeichen, daß ihr Immunsystem gerade volle Leistung bringt und inzwischen auch in der Lage ist, sich selbst zu helfen. Unser Damokles-Schwert heißt ja Demodex-Milbe ;)

    LG

  • Zitat


    wir kochen den gut gewaschenen reis in der Fleischbrühe,wenn brühe übrig bleibt,gibt es diese denn mittags mit paar suppennudeln.

    Entweder so.....oder die (gesalzene)Fleischbrühe mit dem Gemüse kochen. Dadurch wird das Gemüse viel schmackhafter :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!