"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo,
danke,aber die Seite hatte ich,aber danach muß man 360 gr Hänchen füttern.
mit einem unverbindlichen plan von euch,
250gr hähnchen
150gr reis
100gr gemüse
bin ich ins schleudern gekommen,weil der Tierarzt mir ein gesamtfutter von 500gr angab,ohne zu sagen wieviel von was.
martinaBei Hähnchenbrust müsste der Proteinanteil bei etwa 23-24% liegen....und den hatte ich bei meiner Berechnung für deinen Hund zugrunde gelegt.Dann musst du auch mal genau erwähnen,welches Fleisch du genau geben möchtest und nicht einfach nur Hähnchen oder Hühnchen erwähnen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So hatte ich das gemeint.
Re: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
von Sally2 » 08.12.2012 14:03Hallo,
kann ich da von anderen Fleischsorten,-Rind,Lamm,Wild usw.,- auch 250gr nehmen,oder was muß ich da beachten.
Ich hatte die Frage gestellt weil mein Hund 25gr Proteine am Tag braucht.
Aber keine Angst ich werde Euch nicht mehr mit Fragen belästigen.
Ab Dienstag füttere ich Reinfleischdosen von Lunderland mit Reis und Gemüse,denn da steht der Proteinanteil drauf,und füttere die so lange bis ich meinen Futterplan den ich mir erstellen lasse,habe.
Auf diesem Wege braucht man denn hier nicht mehr für Anworten zu betteln,denn Futtermengen und Proteinwerte von Fleisch scheint euer Geheimnis zu sein.
Für die bisherigen Antworten nabe mich bei Euch bedankt,und hoffe das ist so on Ordnung.
Liebe Grüsse Martina.Deine Antwort finde ich nicht okay....
-
Zitat
Du hast um 14 Uhr eine Frage gestellt - wieso denkst du (abgesehen davon, dass firli dir geantwortet hat) dass da sofort alle springen?
Hallo,
macht euch doch keine gedanken,ich denke das ich am montag so einiges geregelt bekomme,sodas der hund dann alles bekommt was er braucht.ich bin euch deswegen nicht böse,kann nur einiges nicht verstehen.
Es ist halt eben schlecht,dass der hund kein hundefutter verträgt,und mich der tierarzt eine woche nur hingezogen hat,und jetzt we ist.
ich bin davon überzeugt,dass mein Hund ab Montagabend ein Futter in ausreichender Menge,mit dem erforderliche proteinen und mineralien bekommt,auch ohne mich unerwünscht mit solchen Fragen in Foren an die Hundbekocher wenden zu müssen.
Grüsse MartinaHallo jamey,habe gesehen du hast geantwortet,
ich hatte nur Hähnchenbrust geholt,und auch nicht von euch erwartet mir einen futterplan zu machen,weil das nicht geht weil jeder hund anders ist.
Ich wollte nur was als überbrückung haben bis ich einen futterplan habe den ich mir erstellen lassen wollte,ich nicht wußte wo und wie lange das dauert.
Mein Hauptanliegen war um hier zu fragen,dass ich den Hund erstmals das Kratzen und Schlecken ersparen wollte mit dem was verträgt,sprich futter ohne konservierung,weil ich ja erst am montag was machen kann.
danke martina -
Zitat
Deine Antwort finde ich nicht okay....
Falls die antwort nicht ok war,entschuldigung,aber ich bin im moment auch verzweifelt wegen dem hund.
Martina -
Es soll vorkommen, dass manche Leute Samstag Nachmittag etwas anderes tun als im Internet in einem Hundforum zu lesen.
Die Verzweiflung, wenn es dem eigenen Hund nicht gut geht, kann ich verstehen. Aber du hast ja jetzt mal eine grobe Richtlinie. Wenn du beim Kochen bleiben willst, solltest du dich natürlich mit den Hintergrundinfos beschäftigen, aber das muss ja nicht in den nächsten paar Stunden geschehen. -
-
Zitat
Bei Hähnchenbrust müsste der Proteinanteil bei etwa 23-24% liegen....und den hatte ich bei meiner Berechnung für deinen Hund zugrunde gelegt.Dann musst du auch mal genau erwähnen,welches Fleisch du genau geben möchtest und nicht einfach nur Hähnchen oder Hühnchen erwähnen....
In dem Link von Fleisch den ihr mir geschickt habt steht hänchenbrust mit 16%,nicht mit 23-24
martina -
http://www.ellien-pics.de/lilyen/ern_naehrwerttabelle1.htm
Je mehr du dich mit der Futterzusammenstellung beschäftigst, um so mehr wirst du bemerken, dass Analysedaten und Soll-Angaben oft deutlich von einander abweichen. Die Tabelle in diesem Link weißt teilweise andere Werte auf als in der Liste, die Hummel gepostet hat.
Da hilft nur, möglichst viele Infos zu sammeln und für sich selbst den Weg bzw. die Methode zu finden, die einen am meisten überzeugt. -
Zitat
In dem Link von Fleisch den ihr mir geschickt habt steht hänchenbrust mit 16%,nicht mit 23-24
martina....ich kenne es nur so,dass der Proteingehalt höher ist.Falls du mal in den Discounter gehst,schau einfach mal hinten auf die Analysedaten des abgepackten Fleisches....vielleicht kannst du die dann als Richtlinie geben.
Aber lass dir auch lieber am Montag einen richtigen Plan erstellen....ich hoffe,dass es deinem Hund dann gesundheitlich wieder richtig gut geht und wünsche euch viel Glück.
-
Zitat
http://www.ellien-pics.de/lilyen/ern_naehrwerttabelle1.htm
Je mehr du dich mit der Futterzusammenstellung beschäftigst, um so mehr wirst du bemerken, dass Analysedaten und Soll-Angaben oft deutlich von einander abweichen. Die Tabelle in diesem Link weißt teilweise andere Werte auf als in der Liste, die Hummel gepostet hat.
Da hilft nur, möglichst viele Infos zu sammeln und für sich selbst den Weg bzw. die Methode zu finden, die einen am meisten überzeugt.Genau.Hier z.B. steht,dass in Brust 22,2% enthalten ist.
http://www.deutsches-gefluegel.de/produkt/gesundheit/eiweiss
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!