"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat

    Naja.....Entgiftung wohl nicht, aber die Darmschleimhaut erneuert sich in regelmäßigen Abständen. Da können schon mal Schleimfetzen im Kot sichtbar werden.
    Ansonsten "schleimts" hier auch, wenn z.B. der gefütterte rohe (Knorpel)knochen zu massiv ausfällt ;)

    Ah Okey, danke dir für die Antwort.

    Ich schau nun mal wies Morgen aussieht und sollte es immer noch bissl bei sein, werden wir Richtung TA tapern :/

  • Zitat

    Ich schau nun mal wies Morgen aussieht und sollte es immer noch bissl bei sein, werden wir Richtung TA tapern :/

    Wie auch Audry schrieb ein zuviel an Rohfleisch kann das verursachen. ;)
    Anfänglich habe ich ja mit Barf angefangen und da hatte ich wochenlang sehr aufregende Tage und Nächte :muede: , diese Rohnahrung war einfach zu viel des Guten und die Felle haben es einfach nicht vertragen ( alle Drei). Frag nicht was da mehr war Schleim oder Kot / Durchfall. :roll:
    Dann immer wieder Schonkost und so bin ich hier gelandet, Durchfall ist Geschichte und Schleim mehr oder weniger ist wirklich nur noch wenn es ein Zuviel an Rohfleisch / Geflügel gab. Habe die Ration dann halbiert oder sogar gedrittelt bis es keine Schleimfitzel mehr gab. Sie bekommen auch nicht so oft Rohnachtisch.

    Wollte nur sagen das es für "mich" keinen Gang zum TA nötigt machte, eben nur eine Umstellung nötig war. ;) Doch wenn dir dein Gefühl sagt da stimmt was nicht, dann klar .....

    LG Sabine

  • huhu!

    Bei uns gab's heute:
    Rindfleisch
    Haferflocken
    Gemüse aus der Gemüsesuppe
    Kürbiskerne
    Sonnenblumenöl (HA!)
    Knochenmehl
    gewässerten Rindersud

    Sorry fürs OT: Bei uns in der Nähe in einer Wohnanlage sind mehrere Hunde gestorben, weil ein A***loch Giftköder ausstreut... ich bin mittlerweile echt am Überlegen, ob ich nur noch mit Beißkorb mit der Maus rausgehen soll :hust:
    Aber wie seht ihr das denn? Irgendwie tut sie mir schon beim Gedanken daran leid... vor allem weil sie selten mal wirklich etwas frisst (aber selten kann halt schon einmal zu oft sein, wie man gesehen hat...) :verzweifelt:

  • Zitat


    ob diesmal ne Mineralstoffmischung in den Korb wandern soll.
    Wofür sind denn Malzkeime und Traubenkernextrakte gut? (sind ja im Micromineral vorhanden)

    Hi,
    je mehr ich mich mit diesen Nahrungsergänzungen befasse, um so mehr habe ich den Eindruck....da wird "Stroh zu Gold" gemacht und ob der Hund von diesen ganzen "ach so gesunden Zusätzen" tatsächlich irgendwelche Vorteile hat, halte ich mal für dahingestellt.
    Malzkeime, Obstextrakte, Rübenschnitzel, Sojabohnenextrakte, Rapsschrot oder Weizenkleie sind Biogene Reststoffe aus der Getränke-und Nahrungsmittelindustrie/Ölmühlen und wohl eher Ferkelfutter als sinnvolle Zufütterung für Hunde.
    Malz- bzw. Gerstenkeime gelten in der Landwirtschaft u.a. im Viehfutter als wachstumsfördernd und genau diese Eigenschaft macht sie wohl auch nützlich. Meinen Hund würde ich nicht regelmäßig damit füttern ;)
    http://link.springer.com/article/10.100…2658240?LI=true

    Es gibt wirklich eine Menge natürlicher Ergänzungen.....vom Apfelessig bis Eierschale, Nüsse, Samen, Kräuter, Mineralerde, Naturmoor usw. die wesentlich gezielter in der Hundeküche eingesetzt werden können, als diese oftmals synthetischen Mixtouren aus isolierten Biomassereststoffen.

    LG

  • Bei uns gibts heute:

    Entenherzen
    Hirse
    Zucchini-Mangold-Fenchel Pampe
    Walnussöl
    Kokosflocken
    Schindlers Mineralien

    @ Audrey II

    Hab am Freitag einen Telefonberatungstermin bei Fr. Dr. Dillitzer, bin schon ganz hibbelig und gespannt :D

  • Zitat


    Sorry fürs OT: Bei uns in der Nähe in einer Wohnanlage sind mehrere Hunde gestorben, weil ein A***loch Giftköder ausstreut... ich bin mittlerweile echt am Überlegen, ob ich nur noch mit Beißkorb mit der Maus rausgehen soll

    Kommt leider immer wieder vor. Hilft nur massiv Anzeige zu erstatten( ....das Auslegen von Gift ist unter Strafe gestellt)....und wenn der Hinweis auf sterbende Hunde nicht ausreicht, dann bestimmt der Hinweis auf Kleinkinder, die auch gerne mal was vom Boden in den Mund stecken.
    Weiß man denn, um welches Gift es sich handelt?

  • Zitat


    Hab am Freitag einen Telefonberatungstermin bei Fr. Dr. Dillitzer, bin schon ganz hibbelig und gespannt

    Oh.....dann berichte hier doch mal, wie`s gelaufen ist und ob die Beratung deinen Vorstellungen entsprochen hat. Auf Erfahrungswerte bin ich auch immer neugierig ;)

  • Danke dir für deine Antwort Sabine :smile:


    Sie hatten am Montag jeder Rohe Hühnerflügel und gestern dann nomma Rindfleischnochen. Vielleicht war es wirklich zu viel des "Guten".

    Output der beiden war heute wieder besser, Jesse noch bissl Schleim, aber wirklich nur sehr wenig. Musste echt genau hinschauen ;)
    Nicky war ohne. Sieht so aus als habt ihr wohl Recht *lach* Ich beobachte natürlich weiter und spiele Häufchenpolizei :D

    So zum Frühstück gab es:

    Hähnchenfleisch, gekocht
    Morrosuppe
    Leinsamen
    Kümmel
    Kartoffeln
    Olivenöl
    Kokosraspeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!