Gefundene und verloren Gegenstände ^^

• Hi

mich würde mal Interessieren wie und ob ihr euer Hundezubehör verliert?
    Wenn ja warum und wo?
    wenn nein, Wie schafft ihr das? ^^

und auch was ihr schon gefunden habt und ob ihr das dann behaltet oder nicht?

Also bei uns ist es recht ausgeglichen

-zwei Wurfbälle hängen in den Bäumen und wir kommen nicht dran
    -ein Kongball habe wir gefunden und ihn auch gleich wieder verloren (in den tiefen weiten der Brombeerhecke)
    -dann haben wir noch ein Halti gefunden (was Lino passt^^) hatte es aber 1 Woche zuvor am Fundort am Zaunpfahl gehängt falls es wer vermisst)
    -zwei oder drei Kurzführer liegen sicher von uns auch im Wald
    -unser absoluter Lieblingsball haben wir auf der Wiese vergessen, am Tag danach kam der Mähdrescher... :hust:
    -dann haben wir noch eine hübsche Leine gefunden, die aber auch schon mehrere tage dort lag
    - dann ein halbes dutzend Tennisbälle gefunden und verloren
    -letzten Monat ein Tschibo Wasserdummy gefunden
    -dann ein Frisbee von Kong im Baum (mühevoll gerettet)

und unser absolutes Fundstück der Woche war ein Rogz Leuchtschturm Dummy

• Verloren haben wir noch nichts, was aber daran liegt, dass Spike draußen nicht mit Spielzeug spielt. Also haben wir nie was dabei, was man verlieren könnte.

Gefunden haben wir mal eine Leine beim Austritt. Die hat meine Freundin behalten.
    Das wars auch schon.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• ooooh, ganz großes Thema bei uns...

verloren haben wir
    -unseren Furminator (fragt nicht, wie das geht)
    -ein totschickes Halsband (aber nach Jahren wiedergefunden)
    -ein knappes duzend Bälle und Spielies
    -einen Welpendummy (einmal wiedergefunden nach dem Mähen aber jetzt wieder weg)
    -gefühlte 100 Klicker (die kommen und gehen wies ihnen gefällt)

gefunden:
    -zwei Zerrtaue nach der Schneeschmelze (dienen jetzt als Gartenspielies)
    -einen Schleuderball
    -ein pinkes Halsband
    -ein Schaf (mussten wir leider dem Schäfer zurück geben)

• Huhu,

meine verlieren pro Woche etwa 4 Bälle, und finden etwa 2 Bälle in der Woche . Ob des meine sind oder andere keine Ahnung ..

Wir wohnen in der Nähe vom Tennisplatz. Und manchmal tauscht unser Mozart auch alt gegen neu hihi

lg Simona

• Wir finden auch sehr viel. Verloren haben wir bisher nur einen Ball mit Schnur der ins hohe Gras hüpfte und trotz ewig langer Suche nicht mehr auftauchte.
    Inzwischen ist die Wiese gemäht, der Ball wird also hin sein :hust:
    Gefunden haben wir auch viele Bälle, ein Halsband, ein Leine, Geld (aber immer nur Centbeträge), Führstricke für Pferde usw.

• Wir verlieren selten was, dürfte aber auch daran liegen, das wir kein Spielzeug dabei haben. Verloren bisher nur ein Halsband, das ist auch nicht mehr aufgetaucht.

Gefunden bisher mehrere Bälle, die ich immer großzügig an Sunnys Hundefreunde verteile, weil wir sie nicht brauchen. Eine Hunterleine mit Adressanhänger, die hab ich zurückgegeben.

• Wir verlieren oft Baelle und andere Spielis, wenn wir sie mal mithaben.
    Halsbaender und Leinen haben wir auch schon verloren...

Gefunden haben wir Baelle und andere Spielis. Die behalten wir meistens oder verlieren sie wieder...
    Das Highlight. Wir haben mal ein kleines weggelaufenes Huendchen gefunden und es den Besitzern wieder gegeben :)

• Verloren habe ich noch nichts... außer so manches Mal meine Geduld während Pacos Junghundezeit :D

Gefunden haben wir schon etliche Tennisbälle, aber die lege ich meistens an den Wegesrand, da ich etliche davon zu Hause habe.

JayJay hat oft diverse Bälle draußen gefunden, einmal sogar einen Fußball, er hat seine "Beute" auch immer stolz mit nach Hause geschleppt.

• In 15 Jahren Hundehaltung haben wir eigentlich nichts verloren, aber eine Menge gefunden.
    Meine alte Dame hat dabei vieles angeschleppt: Unzählige Bälle - mit und ohne Schnur, eine Geldbörse mit Ausweispapieren, ein Handy, einige Schnuller und zwei ausgesetzte kleine Katzen.
    Diverse Leinen und einen vergessenen Fotoapparat konnte ich leider nicht mehr an den Besitzer zurückgeben, trotz Anzeige im Käseblättchen und Aushang am Fundort. Einen Autoschlüssel konnte ich aber einem verzweifelten Besitzer in die Hand drücken. Da wir hier nahe eines Ausflugsgebietes wohnen finde ich auch schon mal vergessene Jacken und Pullies. Die bleiben aber am Fundort. Des weiteren habe ich bestimmt schon 5 Hunde eingefangen. Eine Schäferhündin wurde schon 1 Woche vermisst und die Besitzer waren mehr als glücklich. Ach ja, ein Sparbuch mit einer großen Summe drauf war die Krönung. Das lag auf einem einsamen Parkplatz. Der Besitzer hat mir einen Tag später einen riesigen Blumenstrauß gebracht. Er hatte den Verlust nicht mal bemerkt und da auf dem Buch auch kein Passwort war hätte man es vielleicht leerräumen können.
    Ich kann irgendwie nichts behalten und freue mich wenn es andere ehrliche Finder gibt. Kleinkram wie Bälle sind da eine Ausnahme. Die haben wir reichlich hier und die meisten nehme ich hin und wieder mit ins Tierheim.
    Meine Geldbörse mit ordentlich Geld und allen Papieren habe ich mal auf einem Turnier verloren. Der Schreck war groß, aber der Finder nicht weit. So muß das sein.
    Gruß Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!