Hund nimmt kaum/kein Essen an - Vorschläge?
-
-
Hallo Community,
meine Simba nimmt seit Tagen kein Futter mehr an. Wenn sie etwas isst, dann nur sehr wenige Scheiben, und ausschließlich Fleisch. Trockenfutter bzw. Trockenfutter+Wasser lehnt sie ab. Wasser wird noch eher aufgenommen, wie Futter. Doch beides zusammen lehnt sie ab. Teilweise isst sie Wiener, erbricht aber das Fleisch (nicht Wiener) oder isst 1-2 Scheiben Leberkäse. Dagegen verweigert sie gewürfelten Leberkäse. Hüttenkäse spuckt sie wieder aus. Wirklich erbrochen hat sie bisher: Fleisch und Trockenfutter. Das Erbrechen ist wie wen sie das bewusst macht.
Ich suche nach Vorschlägen, was ich ihr zum Essen anbieten kann. Sie schnubert manchmal und dreht sich dann weg. Manchmal lutscht sie daran und lässt es sein.
Hoffe auf eure Vorschläge.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund nimmt kaum/kein Essen an - Vorschläge? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist es für ein Hund?
Wie alt ist er?
Ist er gesund bzw. wurde TÄ-lich untersucht?
Warum wird er mit Leberkäse und Wiener Würstchen gefüttert?Fragen über Fragen
... -
Kann man von hier nicht beantworten.
Geh zu einem TA und lass ihn durchchecken.
Das kann alles mögliche sein. -
ergänzend:
ZitatWas ist es für ein Hund?: Mischling (Deutscher Schäferhund, Berner Sennen, Golden-Retriever)
Wie alt ist er? Eine Sie, 6 Jahre alt
Ist er gesund bzw. wurde TÄ-lich untersucht? Wurde vom TA untersucht, nicht gesund
Warum wird er mit Leberkäse und Wiener Würstchen gefüttert? Weil Trockenfutter (normales Futter) abgelehnt wird -
Die Ergänzung ist ja sehr aufschlussreich!
ZitatIst er gesund bzw. wurde TÄ-lich untersucht? Wurde vom TA untersucht, nicht gesund
Was, bitte heißt "nicht gesund"?
Etwas bessere Angaben wären schon hilfreich.
Und wenn sie Trockenfutter verweigert, wäre als Alternative Nassfutter oder B.A.R.F (Frischfutter) die gesündere Variante, statt Wienerle oder Fleischkäse! -
-
Zitat
Was, bitte heißt "nicht gesund"?
Sie hatte eine schwere Operation und hat jetzt nach und nach immer weniger gegessen. Hatte immer oft erbrochen und jetzt verweigert sie ganz das Essen.
ZitatB.A.R.F
Knochen (abgelehnt), gekochtes Fleisch (Rindfleisch/Suppenfleisch), rohes Fleisch (ein wenig, Rindfleisch) hat sie erbrochen.
ZitatNassfutter
haben wir noch nicht probiert.
Babynahrung (pürriertes Rindfleisch) hat sie geschleckt, wenn man ihr es in den Mund gegeben hat.
-
Welches Trockenfutter bekommt sie denn? Wie lange schaut ihr dabei zu, wenn sie das Futter verweigert?
Was hier super gern gefressen wird, ist, wenn Joghurt oder Milch (ganz wenig reicht schon) mit ins Wasser kommt.
-
Habt ihr die Zähne mal überprüfen lassen?
gesendet von meinem Handy
-
Zitat
Sie hatte eine schwere Operation und hat jetzt nach und nach immer weniger gegessen. Hatte immer oft erbrochen und jetzt verweigert sie ganz das Essen.
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...

Rück mal mit mehr Informationen raus - was für eine OP, wann war die OP, was hat der TA seitdem an Untersuchungen gemacht? Gibt es aktuelle Laborwerte mit z. B. Entzündungswerten, Leberwerten, Nierenwerten? Wie alt ist Simba? Bekommt sie nach der OP noch Medikamente? Hat sie sonst irgendwelche Grunderkrankungen? Hat sie Fieber?
Grundsätzlich sollte Futterverweigerung mit Erbrechen gründlichst tierärztlich abgeklärt werden - neben einer ausgiebigen Allgemeinuntersuchung wären da Blutentnahme mit Organwerten und Diff-Blutbild angezeigt und je nach körperlichem Befund ein Röntgen des Abdomens und auch ein Ultraschall Abdomen.
Der TA kann feststellen, ob der Flüssigkeitshaushalt noch stimmt, oder ob Simba zu wenig Flüssigkeit im Körper hat - dann wäre ggf. eine Infusion angezeigt.
Auch gibt es Medikamente, die den Magen beruhigen und gegen Übelkeit wirken.
Sollte irgendeine weitere Erkrankung (nach OPs tritt gern mal eine Nierenschädigung auf) als Ursache festzustellen sein, mmuss diese natürlich behandelt werden.Kurz und schmerzlos - Simba gehört zum TA - einfach "nur so" keinen Appetit/Erbrechen ist nach OP die eher unwahrscheinliche Variante.
Ich denke nicht, dass die Frage, was Du Simba noch an Futter anbieten könntest, derzeit im Vordergrund steht.LG, Chris
-
Sie wurde operriert? Hatte diese OP was mit den Organen zu tun oder war es eine Gelenks-OP? Für mich klingt es fast so, als würde sie nicht fressen können.
Fleischkäse und Wiener sind viel zu salzig und nicht so ganz das Wahre.
Hast du schon mal anderes Fleisch oder Fisch probiert? Dann würde ich vielleicht wirklich frisch kochen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!