Shar Pei - Kritik berechtigt?
-
-
Zitat
Wenn dieser Satz mich betreffen würde wäre ich nach diesem Post weg hier.....denn ich kann nicht verstehen das nur weil man eine persönliche Rasse bevorzugt deshalb gleich kein Hundeliebhaber sein soll...
Ich für meinen Teil warte erstmal ab was da noch kommt und wenn der Hund ausgewachsen ist dann urteile ich und zwar ordentlich und nicht gleich persönlich angreifend....LG
Staffy ist leider nicht in der Lage im zusammen hang mit mir anständig und Sachlich zu bleiben. das Bekommt sie leider nicht hin. Schreibt nur immer Kommentare in denen sie persönlich wird und verzieht sich dann. Wurde ich schon des öfteren drauf angesprochen. Sie würde mich so gerne aus dem Forum ekeln. Aber das schafft sie leider nicht. Vielleicht schafft sie es ja irgendwann sich erwachsen und angemessen zu verhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo pollypei :)
-
Debbie, weder die Welt, noch das Forum dreht sich um dich und deine Hunde !
In diesem Thread geht es um Shar Peis, nicht um dich ... bedauerlich, wenn du das immer noch nicht verstanden hast.Gruß, staffy
-
Zitat
Debbie, weder die Welt, noch das Forum dreht sich um dich und deine Hunde !
In diesem Thread geht es um Shar Peis, nicht um dich ... bedauerlich, wenn du das immer noch nicht verstanden hast.Gruß, staffy
ach nein du sprichst mich damit nicht an? wo ich doch zufällig zwei dieser Hunde hier sitzen haben? natürlich Staffy, wie oft du das schon gemacht hast. wenn du es nicht in jedem meiner Threads machen würdest, hätte ich es dir jetzt fast abgekauft
-
Zitat
Wenn dieser Satz mich betreffen würde wäre ich nach diesem Post weg hier.....denn ich kann nicht verstehen das nur weil man eine persönliche Rasse bevorzugt deshalb gleich kein Hundeliebhaber sein soll...
Ich für meinen Teil warte erstmal ab was da noch kommt und wenn der Hund ausgewachsen ist dann urteile ich und zwar ordentlich und nicht gleich persönlich angreifend....
LG
Wenn ich durch meine bewusste Wahl und Entscheidung in Kauf nehme, dass die Hunde unter ihren Einschränkungen leiden, bin ich kein Hundeliebhaber.
Ich gebe Staffy da absolut Recht. -
-
Wie sagt man so schön: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
Es geht hier um Shar Pei - Kritik berechtigt? Für mich bedeutet dieser Titel, dass man in Bezug auf diese Rasse seine Meinung äußern kann. Dies hat Nichts damit zu tun, dass man einen User persönlich angreift oder angreifen möchte.
Debbie, mir ist des öfteren hier schon aufgefallen, dass immer, wenn etwas Negatives in eine Richtung geht, die Dir nicht gefällt, dann machst Du einen auf die persönlich Betroffene. Lass doch einfach mal locker. Es geht hier nicht um Dich persönlich.Auch ich bin ein Verfechter von so vielen - in meinen Augen - Qualzuchten. Für mich gehört kein Hund gezüchtet, bei dem rassebedingt Gesundheitsprobleme vorprogrammiert sind. Und ich bin erfreut darüber, dass so langsam bei den Ausstellungen umgedacht wird, und die Hunde nicht mehr nur "Schön" sein sollen, sondern auch eine Gesundheitsprüfung bestehen müssen.
Für mich ist dieser Thread absolut berechtigt und auch die Kritik an der Rasse ist berechtigt. Also lass doch bitte auch andere Meinungen zu und fühl Dich nicht persönlich angegriffen.
Ach noch etwas. Für mich hat die Liebe zu Hunden sehr viel damit zu tun, dass man die gesunde Zucht von Hunden unterstützt.
-
Wenn man einer Rasse verfallen ist, dann ist es doch klar, dass man es persönlich nimmt, wenn über "seine" Rasse, so viel schlechtes geschrieben wird und ja, ich finde Dinge die hier geschrieben wurden unter aller Sau, auch wenn der Pei nicht "meine" Rasse ist.
Ich würde mich auch persönlich angegriffen fühlen, wenn man über meine Rasse sowas schreiben würde bzw. in dem Sinne auch über mich als Halter dann ( von wegen, falsch verstandene Tierliebe etc. )Übrigens finde ich, dass Kolja sich echt gemacht hat, was sein Aussehen angeht
-
Edit by Mod: Der Beitrag wurde gelöscht, weil ausschließlich persönliche Befindlichkeiten und Verallgemeinerungen angesprochen wurden und Nichts mit dem Thema zu tun hatten.
debbi: gern per PN. Es wäre schade, wenn der Beitrag deswegen zerrschossen würde.
-
Gibt es bei der ZTP für die Pei's auch einen Belastungstest?
Eben im Zusammenhang Zucht+Gesundheit gedacht... -
Zitat
Wenn man einer Rasse verfallen ist, dann ist es doch klar, dass man es persönlich nimmt, wenn über "seine" Rasse, so viel schlechtes geschrieben wird und ja, ich finde Dinge die hier geschrieben wurden unter aller Sau, auch wenn der Pei nicht "meine" Rasse ist.
Ich würde mich auch persönlich angegriffen fühlen, wenn man über meine Rasse sowas schreiben würde bzw. in dem Sinne auch über mich als Halter dann ( von wegen, falsch verstandene Tierliebe etc. )Wenn man Kritik am Pei persönlich nimmt, sollte man sich vielleicht einfach nicht in einen Thread einklinken, der sich mit Kritik an ebendiesem beschäftigt.
Was mich generell stört, ist das ständige Schönreden wollen von Gesundheitsmakeln, die einfach nicht weg- oder schönzureden SIND!
Es ist so furchtbar absurd, von Welpen oder Jung-Peis zu reden, die ihre augenscheinlichen Gebrechlichkeiten erstmal "auswachsen" müssen - da kann doch irgendwas nicht stimmen!Mangelnde Tierliebe würde ich niemandem unterstellen wollen. Das finde ich anmaßend.
Ein Augen verschließen vor Offensichtlichem dagegen kann man hier teilweise schon beobachten.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!