Shar Pei - Kritik berechtigt?
-
-
Zitat
Ich lüg euch doch nicht anNa, das habe ich auch nicht damit gemeint!
Sollte eher Deins untermauern.
Wie ist das bei den Bone Mouth mit Kaiserschnitt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also die Welpen sehen mir ehrlich gesagt nicht danach aus, als wenn sie mit KS geholt werden müssten.
Von den Propertionen her sehr normal wie ich finde.
Also frisch geboren wohl gemerkt! -
Zitat
Wie ist das bei den Bone Mouth mit Kaiserschnitt
Mir ist kein Kaiserschnitt bekannt. Aber ich kann mich da nur auf die Aussagen der jeweiligen Züchter verlassen.ZitatNa, das habe ich auch nicht damit gemeint!
Sollte eher Deins untermauern.
Weiß ich doch -
Ich kenn das mit dem Kaiserschnitt von diversen Bulldoggenrassen, besonders von der EB. Vielleicht ist da was in einen Topf geworfen worden?
Eva, die gerade mal wieder im Real-Life hautnah erlebt hat, wie schnell sich Aussagen verfremden und Gerüchte bilden
-
Zitat
Da wird einerseits geheult, wie man "sowas" nur züchten kann und man will ja gesunde Hunde und Züchhter sind doof etc, aber andererseits gibt es seitenweise Fotothreads, auf denen Hunde, die kaum aus den Augen schauen können bewundert werden, Hunde, die sich kaum bewegen können vor lauter "Masse", Hunde, die schon aufgrund ihrer Fellfarbe ein erhöhtes Krankheitsrisiko haben. .
Jepp, leider ist das so...
da wird oft lobgehudelt auf Teufel komm heraus.....die Probleme werden sehr oft fein säuberlich unter den Tisch gekehrt, dem entsprechenden User zuliebe...
Mir wäre diesbezüglich etwas mehr Ehrlichkeit auch lieber
,alles Andere macht einfach keinen Sinn...
Die Doppelmoral geht ausschließlich zu Lasten der Hunde....
LG Britta
-
-
Zitat
Ich kenn das mit dem Kaiserschnitt von diversen Bulldoggenrassen, besonders von der EB. Vielleicht ist da was in einen Topf geworfen worden?
Vielleicht...
Bei den EB's kenn ich das auch....
Bei Google findet man da auch nicht so viel zu.... vielleicht echt ein Gerücht? -
Deja (die mama von unseren) hatte ganz sicher keinen KS....
ich hab mal hier Bider von Kolja...
und wenn man sich die welpen mal frisch geboren anschaut sieht man auch das sie nicht dicke köpfe haben die einen KS begründen.
http://www.shar-pei-homepage.d…_wsb_471x353_P1040074.JPG
-
Zitat
bei ebs, fbs und möpsen kommen kaiserschnitte häufig vor, bedingt durch den großen kopf und das enge becken.
bei pei ist das ja nicht so extrem.ich finds schon wichtig über rassen, krankheiten usw. aufzuklären, aber muss man das in jedem fotothread machen?
-
Zitat
ich finds schon wichtig über rassen, krankheiten usw. aufzuklären, aber muss man das in jedem fotothread machen?
Ist doch hier kein Fotothread. Hier darf doch diskutiert werden.
-
Zitat
Jepp, leider ist das so...
da wird oft lobgehudelt auf Teufel komm heraus.....die Probleme werden sehr oft fein säuberlich unter den Tisch gekehrt, dem entsprechenden User zuliebe...
Mir wäre diesbezüglich etwas mehr Ehrlichkeit auch lieber
,alles Andere macht einfach keinen Sinn...
Die Doppelmoral geht ausschließlich zu Lasten der Hunde....
LG Britta
Sorry, das sehe ich anders.
Es gibt Leute, die sich für eine Rasse interessieren und bekommen einen Welpen, von seit Jahren in die falsche Richtung gezüchteten Hunde vor die Nase gesetzt, welches nur noch entfernt an den ursprünglichen Hund erinnert. Und hierfür ist natürlich das Zuchtwesen verantwortlich und nur sekundär der Welpenkäufer. Er würde erst dann verantwortlich werden, wenn er mit seinen übertypisierten Hunden weiter züchten wollte. Und dies kann er nur, wenn seine Hunde, die entsprechenden Bewertungen auf Zuchtschauen erhalten würde..Ich finde, Hundevorstellungsthreads sollten nicht durch destruktive Kritik kaputt gemacht werden. Doppelmoral fände ich eher, wenn solche Rassen kaputt gemacht werden, die in vielen Augen eher ungewöhnlich sind und bei den gängigen Verdächtigen mit Degenerierungen gequitscht wird, was das Zeug hält
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!